5970 Empfehlenswert?

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine 5970 zu kaufen?
Wenn ja dann würde ich gerne fragen ob man die 5870 (habe ich zurzeit) und die 5970 Crossfire betreiben kann
und ob mein Netzteil mit 650Watt ausreicht
Als CPU hab ich den AMD Phenom X4 955 also den quadcore mit 3.1GHz is glaub ich :D ^^
MFG
 
Wofür brauchst du denn eine 5970 wenn du schon eine 5870 hast? Das Lohnt mMn nicht! Wenn dir die leistung zu gering ist (...), dann kannnst du auch einfach noch eine 5870 kaufen
 
955 standart 3.2 ghz.bei crossfire richtet sich das nach der schwächeren?und langt die 5870 nicht?und 650 watt sagt nichts,interresant 12 volt combined power.
 
ganz einfach wen du weist wofür du sowas brauchst mach es wen du das noch nicht mal weißt hör auf zu träumen

aber kurz gesagt es geht wen board und nt passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es sich lohnt von der 2. besten Single-GPU Karte die alle Spiele in max. Einstellungen flüssig darstellen kann zu einer Dual-GPU zu wechseln denke ich nicht, da eine HD5870 die Games bei weniger FPS flüssiger darstellt, was an den Mircorucklern bei ATi liegt.
Ich würde das Geld an deiner Stelle lieber in eine gute SSD investieren, was der allgemeinen Performance des PCs zu gute kommt.

Ansonsten Spar dir das Geld oder kauf dir ne neue Uhr :)
 
Hi!

Klar hast du von der 5870 zur 5970 einen Performancezuwachs, aber wenn du nicht unbedingt dein Geld zum Fenster rausschmeißen willst, würde ich es lassen.
Mit deiner 5870 zockst du doch alles was es gibt flüssig, oder etwa nicht?

Gruß
 
@diggens

geht das auch etwas netter?



@TE

ich würde dir davon abraten bleib bei deiner 5870 und wechsle erst wieder wenn es nötig ist!!! Hast doch eine gute Karte drin ;)
 
Wenn schon würde ich eine 5870 nehmen. Denn die Taktraten der 5970 sind langsamer und somit hättest du wahrscheinlich weniger Leistung als mit einem 5870 CF gespann. Außerdem je mehr Grafikkarten desto mehr Microruckler und Inputlag.
 
@ Marcel: das alta ging nicht an dich :D ^^
@ The Bird: wie microrucker und Inputlaggs ?
 
Bei Multi Gpu Systemen kommt es zu sogenannten Micro Rucklern die durch unterschiedlich lange Abstände zwischen den aufeinander folgenden Frames verursacht werden und auch in normalerweise als flüssig empfundenen Fps Bereichen für kleine mehr oder weniger (ist subjektiv) wahrnehmbare Ruckler sorgen.
 
Wie hier schon alle gesagt haben es lohnt sich nicht . Eine HD5870 reicht alle mal, wie Felix gesagt hat kauf dir lieber eine SSD oder AMD 6 Kerner :D

@Diggens :

So machst du dir hier echt viele Freunde und außerdem ist fragen , um sich zu informieren oder aus reinem Interesse, verboten ?
 
Bei einem Gespann aus mehreren Grafikkarten gibt es das Problem das die Bilder immer abwechselnd von einer Graka berechnet werden aber dabei sind die Abstände zwischen den Bildern nicht immer gleich lang. Es kann also passieren das zwischen einem Bild 0.01 Sekunde Abstand sind und zwischen dem anderen 0.015s. Dadurch wirken 60 Bilder pro Sekunde nicht mehr wie Sechzig sondern wie vielleicht 45.

Und mit Inputlag meinte ich das Problem das die Maus anscheinend etwas langsamer reagier. Ist aber glaube ich nur bei extrem schnellen Shootern und nur für geübte spieler Merkbar

Und je mehr Graka in einem System sind desto schlimmer werden diese Probleme.
Außerdem Skallieren sie immer schlechter das heißt die Mehrleistung wird immer geringer. Hast du bei zwei vielleicht noch eine Mehrleistung von 60 % sind es bei der Dritten nur noch 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist die Karte echt zu teuer, da würde ich mir lieber etwas anderes gönnen (z.B. eine Soundanlage oder Soundkarte). Eine 5850/70 ist auch sehr potent.
 
Ganz ehrlich?
MEga schwachsinnig.
Bist du nur geil auf die Benchmark-Punkte oder warum willst du dein GEld so zum Fenster ruaswerfen ?
In SPielen merkst du ncihts.
Nimm die 500€ lieber lad deine Frau/Freundin richtig schoen ein und hab nen Wochenende lang richtig spass.
Da is dass geld besser angelegt ;D

Aber wenn du deine Zeit lieber vorm PC verbringst . Bitte nur zu.
Ich fahr mit na gtx285 und die reicht mir.
Warum solltest du mit na 5870 noch in ne 5890 investirern und dich mit mirckrorucklern rumschlagen.
 
Ich kann dir die Karte empfehlen, wenn du mir eine Frage beantwortest:

Für welches Game / welche Anwendung reicht Dir die Leistung der 5870 Nicht ?
 
Zum Krebs heilen ^^.

Solange du nur Shooter spielst, lohnt sich das nicht.
 
Hat er krebs?^^
Eigentlich kann jede kraka alles berechnen, aber manche brauchen halt entsprechend zeit^^
@TE
Wenn du mir meine frage beantworten kannst, dann kann ich dir die 5970 uneingschrenkt empfehlen.
 
Zurück
Oben