welche RX 6700XT Custom ist empfehlenswert?

Alufoliengrille

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.271
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Referenzfesign ist durchaus gelungen. Es gibt kaum einen FPS Vorteil für Customs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Wenn's irgendwie geht warte lieber mit dem Kauf.

Und warum keine FE? Die macht nichts schlimmer oder besser als die Partnermodelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und VoAlgdH
Eine die man zuverlässig mit minimalem Preisaufschlag erwerben kann. scnr

Ansonsten kann ich zu dem Thema sagen, dass ich bislang bei AMD mit Sapphire Karten gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis lohnt nicht. Kauf dir eine der günstigen. Die sapphire Nitro mit 3 Lüftern für 809€ ist definitiv ein gutes Model. Aber selbst die sapphire Pulse für 779€ is gut. Der Aufpreis zur Nitro ist aber in Ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, Alufoliengrille und danyundsahne
Ich würde sagen: Kauf die Günstigste, die du kriegen kannst. Wobei ich da bei den Custom-Modellen sogar noch etwas vorsichtiger wäre, denn die FE ist gar nicht so schlecht und zumindest Donnerstags am späten Nachmittag besteht eine kleine Chance, die tatsächlich für die UVP im AMD Shop zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und VoAlgdH
Habe die "kleine" XFX Quick 319 Core und bin sehr zufrieden damit. Hat augenscheinlich den gleichen Kühler wie die dicken Modelle, sehr leise und kühl (auch mit OC). Aufpreis für OC-Modelle würde ich mir schenken, das lohnt nicht wirklich im aktuellen Preisgefüge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille und danyundsahne
Also entweder die Nitro+ (immer eine der besten Customs, die es für AMD Karten bisher gab) oder die Pulse.
Die ist auch sehr gut und dazu "günstig".
Habe selbst eine RX5700 Pulse.
Sehr gute Verarbeitung und Lautstärke ist prima.

Aber selbst das Referenz Design ist sehr gut, und dazu kompakt.
Aber auch kaum bis garnicht erhältlich...
 
Ich würde auch zur "günstigsten" raten. Wobei die Preise ja schon mal dreistellig sind...(lol).
 
hab ich mir schon gedacht, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. danke schonmal für eure Tipps 😀
 
1. MERC 319
2. Red Devil
3. Nitro
4. Red Dragon
5. QICK 319
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Alufoliengrille
so ist doch eine XFX MERC319 Black Gaming geworden.
Die Nitro war ausverkauft und die Merc319 war nochmal billiger als die letzten Tage (849€ zu 949€).

sehr cool, nach 25 Jahren mal wieder eine AMD Karte zu besitzen ;) lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4to cka3al
Chesterfield schrieb:
Ich finde Referenzfesign ist durchaus gelungen. Es gibt kaum einen FPS Vorteil für Customs.
 
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage.

Hab mir heute die Sapphire Pulse geholt für 769 €, die war die günstigste bei Mindfactory. Jetzt sehe ich bei einer anderen Website, dass es die Powercolor REdDevil für 30 € mehr gibt (verfügbar) und überlege, ob ich die wieder zurück schicke und mir die Powercolor RedDevil hole. Die hat drei statt zwei Lüfter, aber niedrigeren Takt. Heisst, dass sie kühlt wesentlich besser oder gibts andere Vorteile? Hatte gehört, die RedDevil sei "die Beste" unter den RX 6700 XT. Übertakten würde ich aber eh nicht...
 
Hab 5700 xt fuer 800 verkauft und 6700xt nitro plus fuer 669 bestellt

hab vor das ding ordentlich zum glühen zu bringen finde sapphire als beste karte wie immer

danke miners ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
so ist doch eine XFX MERC319 Black Gaming geworden.
Die Nitro war ausverkauft und die Merc319 war nochmal billiger als die letzten Tage (849€ zu 949€).

sehr cool, nach 25 Jahren mal wieder eine AMD Karte zu besitzen ;) lol
Die Nitro+ gab es gestern bei Saturn für 669€ und ich glaube bei MM auch. Ich weiß das es dir jetzt überhaupt nicht mehr nützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille
669€ , ja das wäre ja mal ein Top Preis.
find ich online bei Saturn & MediaMarkt nichts mehr, wahrscheinlich nur als Angebot vorort :(
 
Das war schon online verfügbar , aber nur kurz gestern. Vielleicht sollte man auch einfach aufhören mir vergleichen wenn man sich entschieden hat.
Wenn ich es jetzt richtig überlege war ich es doch der verglichen hat.:(
 
Da muss ich gerade lachen!
Das ist kein Top Preis das ist nach wie vor Wucher für solch einen Karte!
Die UVP ist schon ca 50-80 Euro zu teuer, dann die aktuelle Situation dazu.
Ich glaub man hat einfach den wirklichen wert total verloren.
Vor 3 Jahren hätte eine 6700Xt keine 450 Euro gekostet eher um die maximal 400.


Ich habe hier 7 PC´s stehen bei denen alle eine Grafikkarte fehlt!

Also hier von Top Preis zu sprechen bei der aktuellen Situation ist schon hart daneben finde ich!
 
Ist aber schon dreist von dir den UvP vom Hersteller als zu teuer zu bezeichnen. Bist du in der Lage alle preise zusammen zu rechnen die für die Herstellung benutzt werden?
Wenn man nur von der Leistung aus geht mag man ja vielleicht noch recht haben. Ansonsten ist es für mich anmaßend zu sagen das der Preis 50-80€ zu hoch sei.
Und vor drei jahren kam auch noch der Osterhase zu Ostern. Oh Entschuldigung das ich dir deine Illusion genommen habe.
 
Zurück
Oben