News 5G: Huawei plant Milliarden-Investment in Italien

Die Vereinigten Staaten haben sich dafür stark gemacht, dass Italien und andere europäische Staaten Huawei-Geräten ausweichen

Ist ja auch logisch.
Die wollen natürlich ihre eigene Spionage-Hardware von Cisco und Co. verkaufen.
Wundert mich ja das Donald Italien noch nicht den Krieg erklärt hat und Flugzeugträger im Mittelmeer angelandet sind bis Italien kapituliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Lars_SHG, motorazrv3 und 2 andere
Artikel-Update: Futurewei Technologies mit Sitz im kalifornischen Santa Clara hat bestätigt, dass das Unternehmen aufgrund der Einschränkung des Geschäftsbetriebs durch die Maßnahmen der US-Regierung mehr als 70 Prozent der Mitarbeiter entlassen muss. Über 600 der 850 Beschäftigten müssen die US-Forschungstochter von Huawei verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Nitschi66
Gehört dem Volk nicht anders....
Für den Rest der Welt ist es ein Segen, wenn sich die Amis endlich vollends runtergewirtschaftet haben.
 
Wadenbeisser schrieb:
@BoardBricker
Ich sehe da aber auch keinen sonderlichen Unterschied zu der derzeitigen Politik der USA.
es macht aber einen unterschied ob wir von den usa "verwaltet" werden oder von den chinesen
eigentlich fahren wir ziemlich gut mit den usa als weltmacht
das würde unter der führung der chiensen bestimmt nicht besser aussehen
 
diamdomi schrieb:
Die 600-850 Beschäftigten werden sicherlich keinen Trump mehr wählen ...

Sorry, aber wenn ich manchmal sehe, was "da drüben" abgeht, glaube ich nicht dass die Leute den kausalen Zusammenhang (Trump -> Huawei -> Entlasssung) gebacken bekommen. Ich glaube, die wählen dann erst recht Trump, damit der es den "bösen Asiaten", die sie entlassen haben, mal so richtig zeigt... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Wow, Trump schafft Arbeitsplätze :confused_alt: nur nicht in den USA.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
glaube ich nicht dass die Leute den kausalen Zusammenhang (Trump -> Huawei -> Entlasssung) gebacken bekommen

Bist Du der festen Überzeugung, die Entlassenen kennen nicht den Grund für ihr erweitertes Freizeitkonto? Ganz, ganz ehrlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und LukS
Pinsel schrieb:
interessante Relation:
1200 Mio € Marketing <---> 50 Mio € Forschung

Interessant finde ich vor allem, wie man die Wirkung einer Nachricht einzig durch weg lassen eines Wortes komplett verändern kann.
Denkt überhaupt noch jemand nach bei solchen "Komischen" Meldungen?
[...]Die Gesamtsumme teilt sich wie folgt auf: 1,2 Milliarden US-Dollar werden in den Betrieb und Marketing investiert, 1,9 Milliarden US-Dollar in Direktlieferungen, und weitere 52 Millionen US-Dollar in Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten.[...]
Quelle: >http://german.china.org.cn/txt/2019-07/17/content_75002045.htm<
Dies scheint mir eher die Originalquelle der Meldung zu sein, da es ansonsten hierzu sehr wenig Berichterstattung im Netz gibt. Die Zitierte Reutersmeldung enthält erstaunlicherweise überhaupt keine Angaben zur Aufteilung der Investitionen.
Finde ich ein wenig Seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Fragger911 schrieb:
Bist Du der festen Überzeugung, die Entlassenen kennen nicht den Grund für ihr erweitertes Freizeitkonto? Ganz, ganz ehrlich?

Ganz ehrlich? Ja, bin ich! Zumindest bei einem Großteil der Leute da, sicher nicht bei 100%. Schau doch an, was da drüben passiert, wo man nur noch den Kopf schüttelt und sich denkt "Das war jetzt zuviel Donald, JETZT werden die Leute mal aufwachen...". Aber nein, die schreien nur noch lauter "America first!" und "Make America great again!". Also erwarte ich da wirklich nicht, dass die Entlassungen der Regierung angelastet werden.
 
Über 600 der 850 Beschäftigten müssen die US-Forschungstochter von Huawei verlassen.
......betrifft natürlich wieder nur die Angestellten. Die Schuldigen an der Misere, Trump und seine Republikaner, lernen aber nur durch solche Schritte. Vielleicht kommt ja noch der Tag, wo so viele Leute in den USA rausgeschmissen werden das der Druck so stark steigt das Trump die Folgen seines Handelns einsieht, aber wir sehen ja gerade, dass D auch schon wieder eingeknickt ist und deshalb wird es wohl so weit nicht kommen.
Gerade aber in der Telekommunikationssparte hat die USA Jahre nach Spionagehardware gesucht und nichts gefunden.
https://www.heise.de/newsticker/mel...-Hintertueren-in-Huawei-Hardware-1732915.html
Gleichzeitig will die USA die eigene Hardware von Cisco, Dell & Co. überall auf der Welt verbreiten, muss aber einräumen, dass die Hardware mit absichtlichen Schnittstellen für die amerikanischen Geheimdienste versehen werden.
https://www.zdnet.de/88192976/beric...a-hergestellte-hardware-mit-hintertueren-aus/
Wenn man also ehrlich hier in Europa sein will, dann sollte man US-Hardware in Europa verbieten und die anderen Anbieter bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und jemandanders
Mr.Baba schrieb:
1.200.000.000€ in MARKETING
50.000.000€ in Forschung

:volllol:
Und noch einer, welcher diese Meldung ungeprüft glaubt.
Hört sich natürlich Lustig an, muss man schon zugeben.
 
Summerbreeze schrieb:
Und noch einer, welcher diese Meldung ungeprüft glaubt.
Hört sich natürlich Lustig an, muss man schon zugeben.

nein glaub ich nicht wirklich, mach mich mehr darüber lustig und zeige darauf..
huawei hat richtung 100.000 ingenieure und wentwickler.. huawei steckt mega viel geld in forschung und entwicklung.. (auch wenn die anfäge aus industrispionage bestanden hatten)
 
Mr.Baba schrieb:
nein glaub ich eigtl. nicht, mach mich mehr darüber lustig und zeige darauf..
huawei hat richtung 100.000 ingenieure und wentwickler.. huawei steckt mega viel geld in forschung und entwicklung.. (auch wenn die anfäge aus industrispionage bestanden hatten)
Eben. Unter anderem deshalb, habe ich sie auch nicht geglaubt und erst einmal ein bisschen Recherche betrieben.
Lohnt sich sehr oft.
Und: 1,2 Mrd$ für Werbung. Bisschen viel für ein Land wie Italien. ;)
Hätte dem Verfasser aber eigentlich auch selbst auffallen können.
 
Nicht dumm von Huawei sich in Italien weiter vertiefend zu etablieren, zumal es zur Seidenstraße-Initiative der kommunistischen Partei Rotchinas vorzüglich passt und bekannt ist, dass Huawei eng verwoben ist mit der Partei.

Man ist mittel- bis langfristig sowieso bemüht ökonomisch (notfalls mit Zwängen) die Weltherrschaft zu übernehmen und breitet sich nicht nur militärisch im südchinesischen Meer relativ fern der Heimat mittlerweile aus, wie es den Anschein hat.

So gesehen überrascht mich die Huawei Initiative nicht wirklich (natürlich bleiben One Plus und Xiaomi mir trotzdem als chinesische Smartphone-Hersteller mehr geheuer/sympathischer als Huawei mit der in China selbst umstrittenen Personalpolitik, aber das ist eben auch Geschmackssache ;) ).
 
M@tze schrieb:
Ganz ehrlich? Ja, bin ich! Zumindest bei einem Großteil der Leute da, sicher nicht bei 100%. Schau doch an, was da drüben passiert, wo man nur noch den Kopf schüttelt und sich denkt "Das war jetzt zuviel Donald, JETZT werden die Leute mal aufwachen...". Aber nein, die schreien nur noch lauter "America first!" und "Make America great again!". Also erwarte ich da wirklich nicht, dass die Entlassungen der Regierung angelastet werden.

Das liegt daran, das politische Entscheidungen nicht nur in den USA den kleinen Hans Wurst/die kleine Hansin Wurstin nicht wirklich tangieren. Es ist dem Volk schlichtweg egal wer da oben sitzt und Entscheidungen trifft, so lange sie selbst ungehindert ihren Tag ablaufen lassen können.
Die paar die von den Entscheidungen betroffen sind und lass es 100000 Entlassungen sein wirken sich bei keiner Wahl aus. Bis zur nächsten Wahl ist das Thema für die Betroffenen dann auch schon rum.

@Topic: Ich hoffe ja irgendwie, dass auch nicht-chinesische Unternehmen aus dem Vorfall lernen und sich bzgl. ihrer Standorte etwas breiter aufstellen.
 
BoardBricker schrieb:
Huawei ist ja als chinesischer Großkonzern auch mehr oder minder in Geiselhaft der dortigen Regierung.
Wenn es um Embargos geht, nimmt die USA selber jeden Konzern in Geiselhaft, seien es US-Konzerne oder welche sonstwoher.
Das die EU selber Druck ausüben kann, beweist sie doch durch die Milliardenstrafen gegen kartellrechtliche Verstöße.
Im Übrigens fordern gerade im Westen viele konservative und bürgerliche Politiker, dass die Firmen gezwungen werden Backdoors für Behörden einzubauen.
Daher kann ich Deine Sorgen gegenüber chinesischen Unternehmen nicht nachvollziehen.
 
Und was machen Nokia und Ericsson???

Von denen hört man nix, sind ihre 5G Plattform noch nicht Marktreif???
 
Zurück
Oben