News 5G-Sicherheitsdebatte: Vodafone-Chef spricht sich für Huawei und ZTE aus

Crizzo schrieb:
Afaik geht das gar nicht und die Alternativen Anbieter aus u. a. den USA sind auch nicht vertrauenswürdiger...
welche denn ? ^^
die spielen keine rolle auf dem Weltmarkt...
es geht hier Huawei vs Nokia vs erricson
und Huawei ist den anderen qualitativ weit vorraus
ZeXes schrieb:
Eher ja, weil die EU und die USA immer noch eine Wertegesellschaft sind.
ein trugschluss
der einzige wert in den USA ist das Geld, alles andere interessiert nicht.
wenn du dir das bein brichst bist du danach sowas von am arsch. hast du nix auf der kante und kannst die paar Monate überbrücken bist du danach obdach- & arbeitslos.

DAS sind amerikanische werte ...

und du siehst irgendwelche Bündnis Luftschlösser und lebst noch im kalten krieg.
die USA haben durch ihr Heckmeck mehr und mehr sympathiepunkte verspielt und sind selbst sowas von pleite.
2013 wurde übrigens im letzten Bundesstaat die Sklaverei abgeschafft und Rassismus wird und wurde da noch stärker gelebt wie in Deutschland.
Wer hat denn den Bundestag und alle regierungsmitglieder systematisch abgehört? die USA!
wer reitet denn ständig in irgendwelche länder ein, mit vorgeschobenen gründen ? die USA!
wer hat denn den IS mit "erfunden" bzw. verursacht ? die USA!

china hat ebenfalls eine stark befleckte weste, aber die der USA hat inzwischen mehr flecken.....
….und trump hat sie angezogen und ihm läuft ständig gelber sabber runter, also weniger flecken werden es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
@SV3N vielen Dank und Respekt für die ruhige Art an meiner Kritik. Würde gerne antworten, aber unsere Weihnachtsfeier steht an :schluck:.

Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
cruse schrieb:
es geht hier Huawei vs Nokia vs erricson
und Huawei ist den anderen qualitativ weit vorraus

Sagt wer ?

Telstra has been operating 5G-enabled sites across Australia since August 2018, making it the country’s first 5G-ready carrier.....

Telstra has stated that the Huawei ban in August has not posed a serious problem for the company, due largely to its partnership with Ericsson, whose technology, Telstra claims, is developed to the same level as Huawei’s.

Wird wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes sein.
 
Kuba schrieb:
@SV3N vielen Dank und Respekt für die ruhige Art an meiner Kritik. Würde gerne antworten, aber unsere Weihnachtsfeier steht an :schluck:.

Schönen Abend noch.

Da gibt’s nicht zu danken, das gehört sich so. Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier und wir bequatschen das ein andermal.

Liebe Grüße
Sven
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:

Sowohl Vodafone in Person ihres CEOs als auch ihres Sicherheitschefs, als auch Telefónica Deutschland, die dieses Statement an den Deutschen Bundestag wohl auch nicht ohne das Okay ihres Mutterkonzerns haben geben dürfen.

Ob das so stimmt, müssen Experten in dem Bereich entscheiden.

Fakt ist aber, die 5G Komponente bauen auf den 3G/4G Komponenten auf und wenn man ohne Huawei ausbauen will, muss ein Großteil deren bestehender Komponenten zurück gebaut werden.

Bedeutet, dass es im Optimalfall in 5 Jahren mit 5G losgehen kann, sagt zumindest Vodafone.

Ich persönlich glaube nicht, dass es ohne Huawei geht. Aber warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
Fakt ist aber, die 5G Komponente bauen auf den 3G/4G Komponenten auf und wenn man ohne Huawei ausbauen will, muss ein Großteil deren bestehender Komponenten zurück gebaut werden.

Bedeutet, dass es im Optimalfall in 5 Jahren mit 5G losgehen kann, sagt zumindest Vodafone.

Und genau das darf man schon in Frage stellen.
Wie ich zu dieser Aussage komme? Ein Blick nach Australien bringt Erleuchtung da Vodafone dort auch tätig ist. Vodafone 5G rollout 2020 trotz Umbauarbeiten und Huawei Verbot.
 
cruse schrieb:
Find's grad nicht.
War irgendwo auf golem oder Spiegel, glaub ich.
Wenn ich mich Recht entsinne, wurde ein Telekom oder Telefonica Techniker zitiert.

Wurde ja hier in CB auch gepostet. Ich habe nur einfach mal Telstra zitiert die schon seit Jahren mit Ericsson arbeiten und zu dem Ergebnis gekommen sind das sie auf dem selben Level wie Huawei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@Paradox.13te
Du (oder zumindest ICH) möchtest aber nicht den Australien-Weg gehen.
Da steht am Ende - wenn wir nix reingucken können dann machen backdoor (AA-Bill).
Seit mindestens 10 jahren gehts mit dem Aussie-Way-of-Life bergab (Nanny-State).
Ob die Chinesen da was abgreifen is "dem gemeinen Australier" wurst, was da zählt is centrelink und super usw.
Das "Problem" mit den Chinesen is da auf dem Immobilienmarkt - nich wegen Spionage oder mobilem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
Ob die Chinesen da was abgreifen is "dem gemeinen Australier" wurst, was da zählt is centrelink und super usw.
Das "Problem" mit den Chinesen is da auf dem Immobilienmarkt - nich wegen Spionage oder mobilem Internet.

Das ist leider nicht richtig. Nur solche Dinge werden kaum in der Deutschen Presse berichtet. Im großen und ganzen brennt die Hütte da drüben.

Australia’s China Challenge

Retiring ASIO boss issues a chilling warning that China seeks to 'take over' Australia

Australia’s China reset
Chinese WeChat app banned by Australia's Defence Department


CHINA AND AUSTRALIA: HOSTILE INVASION OR PEACEFUL PENETRATION?

Die Liste könnte man noch ewig fortsetzen.

Belgien Confucius Institute ziemlich aktuell. Vorwürfe alle die gleichen. Und es hat seine berechtigen Gründe warum gewisse Universitäten in Europa die Zusammenarbeit aufkündigen.

Wenn selbst der BND vor Huawei warnt dann müssen doch unsere Alarmglocken klingeln.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Das "Problem" mit den Chinesen is da auf dem Immobilienmarkt
Ist in Neuseeland übrigens auch der Fall. Die haben da sogar schon Wohnungsnot und auch hohe Mieten, weil die Chinesen da alles aufkaufen.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
der einzige wert in den USA ist das Geld, alles andere interessiert nicht.
Ach und das ist in Deutschland anders? Träum weiter.
 
grossernagus schrieb:
Da scheißen doch alle hier drauf, wenn es ums Geld geht. Guck dir die ganzen Autokonzerne an, die sich vom Chinesen am Nasenring vorführen lassen und der Führung in Peking hörig sind.

TSMC ist allerdings taiwanesisch.

Natürlich ist TSMC taiwanesisch, wer hat denn was gegenteiliges behauptet? 🤨
Es ging ums "selber bauen" vs, "bauen lassen".
 
Chinese ambassador ‘threatens German car industry’ if Huawei is banned

https://www.scmp.com/news/china/dip...or-accused-threatening-german-car-industry-if

The Chinese ambassador in Berlin has stirred up a fresh controversy over the tech giant Huawei after he threatened “consequences” if it was excluded from Germany.

“If Germany were to take a decision that leads to Huawei’s exclusion from the German market, there will be consequences. The Chinese government will not stand idly by.

Fragen dazu ? Sagt doch schon eigentlich alles aus
 
Der Özil und sein Verein bekommen ja jetzt auch die Konsequenzen zu spüren. Nicht dass ich irgendwelche Symphatien für Özil habe, aber langsam sollte man doch mal merken, welche Bedrohung China für die ganze Welt ist.
 
Zurück
Oben