5V Stecker vom Netzteil

Robmain

Lieutenant
Hallo
Ich habe einen externen HDMI/ YUV Wandler am HTPC, der bislang mittel eines Netzteiles an die Steckdose angeschlossen ist.

Nun würde ich diesen gerne über die Versorgung des PC Netzteiles laufen lassen. Wie ich 5v aus den Laufwerksanschlüssen abnehme ist mir bekannt.

Mir stellt sich nur die Frage, ob ich die Ampere Stäre irgendwie berücksichtigen muss, da das externe originale Netzteil des Wandlers ja auch eine Ampere-Spezifikation besitzt.

Nein, das Netzteil sollte mehr liefern können als das Steckernetzteil.

schau halt aufs Netzteil wieviel Ampere max. auf der 5V Schiene geliefert werden?

Aus den "wirklichen" Lüfteranschlüssen hohe Ströme (Ampere) zu beziehen, könnte aber nach hinten losgehen. Dann doch eher aus den Molex-Steckern.

(Wobei ich vermute der Wandler schluckt bei weitem nicht so viel wie nötig wäre um damit es brenzlig wird)

ob ich die Ampere Stäre irgendwie berücksichtigen muss, da das externe originale Netzteil des Wandlers ja auch eine Ampere-Spezifikation besitzt.
schau auf die ampere vom original-netzteil und auf die ampere der 5v schiene des pc-netzteils. wenn die stromstärke des pc-netzteils höher ist, ist alles in ordnung. probleme durch "zu viel" ampere vom pc-netzteil gibt es nicht. es kommt dann nur auf die spannung an.
Aus den "wirklichen" Lüfteranschlüssen hohe Ströme (Ampere) zu beziehen, könnte aber nach hinten losgehen
er meint wohl die molex-stecker. die lüfteranschlüsse haben ja eh 12v (ungeregelt)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sehr hilfreich.

Zurück
Oben