+5V VCCH 3,63V (HWM) normal?

brueckenbuedche

Lieutenant
hi leute,

habe im moment das problem, das mein mainboard beim booten einen usb error code auswirft und einfriert. im laufenden betrieb keinerlei probleme. habe ich ein problem mit der 5 v schiene wenn im hardwaremonitor keine 5v sondern 3,63 bei +5v vcch angezeigt wird? was ist das überhaupt vcch? ^^ danke

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    150 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
miss die spannung mal mit einem multimeter nach, dann weisst dus sicher.

VCCH ist normalerweise der High Level einer logischen Schaltung. Bei TTL mindestens 2,4 V.
Ob das der Hardwaremonitor mißt? Dann wäre der Wert okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,dieser Wert bei HW stellt den Standby dar,alle Werte mit einem + davor sollten um die +5/-5% liegen im betrieb ausser den +5V VCCH Wert,da er ja nur den Stanby darstellt.Schau dir mal HW an während du den Leistungsindex von Win7 Ultimate laufen lässt.3,63 ist etwas niederig,meiner liegt bei 4,05 im Idle.Grüsse.P.S.,HW ist ein super tool die Leute müssen es nur vernünftig lessen können.Also lass dir HW nicht vermiessen,habe gelesen im forum dass einer den +12V Wert bei über 16V hatte,klarer fall von falsch dimensionirtem NT. Mein Bios bestättigt immer die HW Werte.

Selbst das größte Netzteil bringt keine 16V wenn es richtig funktioniert, das ist eine stabilisierte Spannung was hinten raus kommt, die ist nicht Last abhängig zumindest nicht in so einem großen Umfang.

Ansonsten die Tools sind toll, aber das bringt dir gar nix wenn die Sensoren Müll sind, da kannst du die Tools richtig bedienen so oft du willst.

Wenn man Spannungen messen will dann bitte mit Multimeter (am besten keins für 5Euro), alles andere ist Glaskugel raten wie auch mit den Temperaturen.

Der 16V Man hat warscheinlich zuwenig dran hängen.Habe selbst 1kw NT mit 2 Grafkas und er zeigt 11,84 an.

Zurück
Oben