Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6 Notebooks geklaut. Wiederfinden?
- Ersteller xdadia
- Erstellt am
Revolution
Commodore
Das kommt nicht zwangsläufig von der IP da werden auch oft die Spracheinstellungen ausgewetet. Ortbarkeit hat für mich was mit dem Ort zu tun es ist zwar für Statisiken ganz schön wenn man weis das jemand aus Deutschland kommt aber um etwas zu orten bringt einem das nix. Zumal selbst das LAnd nicht immer funktionier da mitterleweile einige Deutsche Provider IP Pools aus dem Ausland eingekauft haben uns so viele Deutsche User unter eine IP ins Netz gehen die nicht aus einem Deutschem bereich kommt.Deswegen merkt YouTube anhand der IP-Adresse aus welchem Land man kommt ... und Steam und XBoxLive auch ???
Darear
Newbie
Das mit den Kameras ist eigentlich keine schlechte Idee - nur sollte dies meiner Meinung nach eher eines der letzten Mittel sein, die man einsetzen sollte.
Am besten wäre es, wenn du zuersteinmal die Mitarbeiter befragst, die an diesem Tag in diesem Bereich / dieser Abteilung arbeiten.
Dass nämlich Gegenstände "einfach mal so" abhanden kommen ist schon seher bedenklich, vorallem für ein Versandunternehmen. Evtl. habt ihr euch ne Elster eingefangen.
So ein "Verhör" kann man ja als Mitarbeiterbefragung kaschieren - evtl. bekommst du da Feedback, wers war...
Am besten wäre es, wenn du zuersteinmal die Mitarbeiter befragst, die an diesem Tag in diesem Bereich / dieser Abteilung arbeiten.
Dass nämlich Gegenstände "einfach mal so" abhanden kommen ist schon seher bedenklich, vorallem für ein Versandunternehmen. Evtl. habt ihr euch ne Elster eingefangen.
So ein "Verhör" kann man ja als Mitarbeiterbefragung kaschieren - evtl. bekommst du da Feedback, wers war...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Aber die original-Adresse siehst du trotzdem, die geänderte ist ja nur ne Einstellung des BIOS oder der Software.melinux schrieb:Was ich damit sagen wollte ist, eine MAC Adresse kann man per Hand ändern ... sie kann also zweimal vergeben sein.
Sprich wenn du ein Notebook da liegen hast kannst du anhand der MAC zweifelsfrei feststellen ob das eins von den 6 ist oder nicht.
kl0br1ll3
Lt. Commander
Ich würde immer noch immer wenn ich du wäre, auf die Polizei setzten da selbst da was
in die Hand nehmen doch schon auch eher in die Richtung von verbotenen geht.
Um solche Vorkommnisse in Zukunft zu unterbinden würde ich, wenn ich dein Vater
wäre bei der Auswahl der Beschäftigten genauer aufpassen.
Wobei dies auch nicht immer Möglich ist da Diebstahl wie bei den besagten Notebooks
bestimmt nicht bei jedem eine Wiederholungstat ist. Sprich die meisten das zum
ersten mal machen, denke ich...
Den Schaden kannst du ja über die Versicherung einfordern in der normalerweiße
auch Diebstahl mitinbegriffen ist bei den Leistungen!
in die Hand nehmen doch schon auch eher in die Richtung von verbotenen geht.
Um solche Vorkommnisse in Zukunft zu unterbinden würde ich, wenn ich dein Vater
wäre bei der Auswahl der Beschäftigten genauer aufpassen.
Wobei dies auch nicht immer Möglich ist da Diebstahl wie bei den besagten Notebooks
bestimmt nicht bei jedem eine Wiederholungstat ist. Sprich die meisten das zum
ersten mal machen, denke ich...
Den Schaden kannst du ja über die Versicherung einfordern in der normalerweiße
auch Diebstahl mitinbegriffen ist bei den Leistungen!
C
-Cordoba-
Gast
Keine Angst. Wenn du auf keinem Überwachungsvideo zu sehen bist und keine Sachen verloren hast, die dich enttarnen könnten, wird dir auch keiner auf die Schliche kommen.
Aufpassen musst du aber beim Verkauf. Ich würde die Notebooks nicht im 6er-Paket anbieten. Und lass erstmal Graß über die Sache wachsen, bevor du die in die Bucht stellst.
Ne. Spaß beiseite.
Die wirst du nicht orten können. Und ohne Polizei wirst du die Teile auch garantiert nie wieder sehen.
Schalte die Polizei ein und informiere die Versicherung.
Aufpassen musst du aber beim Verkauf. Ich würde die Notebooks nicht im 6er-Paket anbieten. Und lass erstmal Graß über die Sache wachsen, bevor du die in die Bucht stellst.
Ne. Spaß beiseite.
Die wirst du nicht orten können. Und ohne Polizei wirst du die Teile auch garantiert nie wieder sehen.
Schalte die Polizei ein und informiere die Versicherung.
phelix schrieb:Ja genau, und wenn man etwas wartet, sagt dir YouTube deine Hausnummer, die Straße und deine Telefonnummer.
Ernsthaft, da kann man doch nicht von einer Ortung sprechen.
Dann sollten sich einige mal etwas näher mit der Vergabe von IP-Adressen beschäftigen.
Klar ... so ohne weiteres läßt sich damit nicht die genaue Adresse heraus finden, aber man kann damit bei den großen Providern bis auf einen Häuserblock "orten" woher die Zugriffe kommen.
Und falls Ihr das nicht glaubt, dann achtet mal auf diverse "Werbung" auf Webseiten, die Euch erzählt "Mädels kennen lernen aus der Umgebung von XXX" und seltsamerweise ist XXX genau die Stadt in der IHR gerade seid.
godofkills
Lt. Commander
Man kann Ip's auch Tracen. Aber ist ziemlich ungenau.
H
Haydar
Gast
@keldana:
Digger, jetzt drehst du aber hohl.
Ich bin hier in Nürnberg und die Tittenshow erzählt was von Soost.
Wenn du dir Sorgen machst benutz Torpark.
BTT:
Hab schonmal Anzeige wegen einem geklauten Läppi erstattet. Der Cop sagte dass die chance es wieder zu bekommen sehr gering ist.
2 Monate später gabs auch nen Brief von der Staatsanwaltschaft: Verfahren eingestellt.
Die Teile sind weg, find dich damit ab.
Sei froh wenn keine Fahrlässigkeit im Spiel war und die Versicherung zahlt.
BTT:
Hab schonmal Anzeige wegen einem geklauten Läppi erstattet. Der Cop sagte dass die chance es wieder zu bekommen sehr gering ist.
2 Monate später gabs auch nen Brief von der Staatsanwaltschaft: Verfahren eingestellt.
Die Teile sind weg, find dich damit ab.
Sei froh wenn keine Fahrlässigkeit im Spiel war und die Versicherung zahlt.
S
SpamBot
Gast
@keldana:
Die Werbung beweist bei mir aber genau das gegenteil, die liegt immer knapp 200 km daneben...
aber mit nem Richter der es genehmigt bekommt man übern Provider die Person mit der IP adresse ))
Die Werbung beweist bei mir aber genau das gegenteil, die liegt immer knapp 200 km daneben...
aber mit nem Richter der es genehmigt bekommt man übern Provider die Person mit der IP adresse ))
Haydar schrieb:@keldana:
Ich mache mir keine Sorgen ... warum auch ??? Aber das funktioniert ... und wenn da so ne Tittenshow mal nicht korrekt arbeitet, ist das ja nicht mein Problem. Wie gesagt ... informier Dich mal, bevor Du irgendwen oder irgendwas als hohl hinstellst.
H
Haydar
Gast
Verzeihung, ich meinte du übertreibst. Nicht dass du dumm bist.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich tippe mal du wärst einer der Kandidaten.keldana schrieb:Dann sollten sich einige mal etwas näher mit der Vergabe von IP-Adressen beschäftigen.
Das kommt auf den Provider an, jeder Provider kann seine Adressen vergeben wie er lustig ist. Natürlich ist es einfacher wenn jeder Router seine eigenen Adressen hat die er vergibt, drum kann man die Region in etwa feststellen, aber viel mehr als schätzen bleibt das ganze doch nicht.Klar ... so ohne weiteres läßt sich damit nicht die genaue Adresse heraus finden, aber man kann damit bei den großen Providern bis auf einen Häuserblock "orten" woher die Zugriffe kommen.
Beispiel:
Das hier ist ein Rechner von mir in einem RZ in Düsseldorf (ist ne VM, könnte ich innerhalb kürzester Zeit incl. IP-Routing z.B. nach Berlin umziehen):
http://www.geoiptool.com/de/?IP=213.131.255.186
Die Location "Erkelenz" haben die aus dem Eintrag des Person-handles der RIPE:
http://www.db.ripe.net/whois?form_t...1.255.186&submit.x=0&submit.y=0&submit=Search
Hätte ich mir das Handle mit ner Adresse in München angelegt würden die jetzt davon ausgehen, dass die IP irgendwo in München "liegt".
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:Das kommt auf den Provider an, jeder Provider kann seine Adressen vergeben wie er lustig ist. Natürlich ist es einfacher wenn jeder Router seine eigenen Adressen hat die er vergibt, drum kann man die Region in etwa feststellen, aber viel mehr als schätzen bleibt das ganze doch nicht.
Beispiel:
Das hier ist ein Rechner von mir in einem RZ in Düsseldorf (ist ne VM, könnte ich innerhalb kürzester Zeit incl. IP-Routing z.B. nach Berlin umziehen):
http://www.geoiptool.com/de/?IP=213.131.255.186
Die Location "Erkelenz" haben die aus dem Eintrag des Person-handles der RIPE:
http://www.db.ripe.net/whois?form_t...1.255.186&submit.x=0&submit.y=0&submit=Search
Hätte ich mir das Handle mit München angelegt würden die jetzt davon ausgehen, dass die IP irgendwo in München "liegt".
Eben ... und genau aufgrund der Vergabepraxis der Provider läßt sich das ja relativ gut eingrenzen.
Und natürlich gibt es genügend Dinge, die man unternehmen kann, damit irgendwelche Software ein falsches Ergebnis ausspuckt. Aber darum ging es mir ja auch gar nicht.
LordLaden
Captain
Da schließe ich mich an.
Und die MAC Adresse wird dir wohl weniger bringen als die S/N, da diese zumindest einem Gerät zugeordnet werden kann und nicht änderbar höchstens entfernbar ist.
Nur kann man diese nicht orten...
Also hoffe, dass die Polizei dir helfen kann oder akzeptiere dein Schicksal.
Und die MAC Adresse wird dir wohl weniger bringen als die S/N, da diese zumindest einem Gerät zugeordnet werden kann und nicht änderbar höchstens entfernbar ist.
Nur kann man diese nicht orten...
Also hoffe, dass die Polizei dir helfen kann oder akzeptiere dein Schicksal.
LordLaden
Captain
Vllt. hat der Hersteller ja ne Kristallkugel.... Wobei.. dann könnte man den Dieb ja auch anders ausfindig machen... ;-)florian. schrieb:ich frag mich auch was ihr mit der Mac habt, das scheitert ja schon daran das der TE diese nicht kennt.
und woher sollte der Notebook Hersteller wissen welche Mac in welcher Seriennummer drin steckt?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Google wenn es Notebooks vertreiben würde auch genau wissen würde welche S/N zu welcher MAC gehört...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Der Hersteller vergibt die MAC selber, also wird er vermutlich auch nachhalen können welcher Rechner welche MAC hat. Aber genug von dem Thema, es hilft ja trotzdem nichts.florian. schrieb:und woher sollte der Notebook Hersteller wissen welche Mac in welcher Seriennummer drin steckt?
-> Verlust akzeptieren und für die Zukunft lernen und den Laden ordentlich ab- und versichern.