melinux schrieb:
Die MAC Adresse muss nicht einmalig sein. Ggf. kommst du da bei einem völlig anderen Rechner raus.
Die ist hoffentlich einmalig!
Jeder Hersteller bekommt einen Pool zugewiesen, aus welchem er fortlaufend die MACs zu generieren hat.
Er darf, auch wenn eine MAC übersprungen wird, nie mehr auf kleinere als der zuletzt generierten zurückgreifen.
Blutschlumpf schrieb:
Aber die original-Adresse siehst du trotzdem, die geänderte ist ja nur ne Einstellung des BIOS oder der Software.
Sprich wenn du ein Notebook da liegen hast kannst du anhand der MAC zweifelsfrei feststellen ob das eins von den 6 ist oder nicht.
Vorab: Ich hab jahrelang bei einem Hardwarehersteller gearbeitet
Nein, die MAC Adresse wird in der Regel in einem EEEPROM / Flash hinterlegt, die alte überschrieben.
Schließlich wird die MAC Adresse schon benötigt, bevor ein BIOS überhaupt ausgeführt wurde.
Das die alte MAC Adresse vorgehalten wird, passiert, wenn überhaupt, nur bei exorbitant teuren Geräten.
Haydar schrieb:
@keldana:
Digger, jetzt drehst du aber hohl.
Ich bin hier in Nürnberg und die Tittenshow erzählt was von Soost.
Von der Tittenshow will ich auch wissen!!!
leon2010 schrieb:
sagt dir das Spiel Zarenkriege" was ist ein Firma in Bulgaria^^ wenn du z.B dich da im DE-Forum schlecht aufführst und die(... hehehe) dich blocken, dann kommst du auch mit einer neuen IP nicht mehr da rein, weil ein Hardware-Hash von deinem Rechner gespeichert wird und der wird geblockt, indem befindet sich unter anderem auch deine MACIP („Physikalische Adresse“) deine RouterIP und vieles anderes^^ mehr sage ich aber nicht mehr hier dazu^^
UND so einen "Hash" kann iman auch leicht im Netz wieder finden^^
na den algorythmus möchte ich sehen, der
- bei geänderter IP den gleichen Hash generiert
- aus einem Hash eine MAC Adresse rausziehen kann
leon2010 schrieb:
Ja ihr seit hier in DE sehr naiv in diesem Thema bei uns zuhaue in China sieht das anders aus und die anderen in der Welt machen die Geschäfte in diesem Bereich die hier auch zum Beispiel:
klick mich...
Klar, die machen sogar geschäfte mit sinnlosen Tools wie einem "Hide my MAC Adress"