6 Notebooks geklaut. Wiederfinden?

leon2010 schrieb:
Dr. Toxic du hast verloren Cookies sind bei diesem Schutz nicht von Bedeutung
Sicherlich. Wieso sollten Cookies für ein Forum auch Bedeutung haben.. :lol:

leon2010 schrieb:
sagt dir das Spiel Zarenkriege" was ist ein Firma in Bulgaria^^ wenn du z.B dich da im DE-Forum schlecht aufführst und die(... hehehe) dich blocken, dann kommst du auch mit einer neuen IP nicht mehr da rein
Oder beherrschst du einfach keine Grammatik und das "da" bezog sich aufs Spiel und nicht das letztgenannte Objekt, also das Forum? :freaky:

Mein DE ist grottenschlecht und von meiner DE Grammatik wollen wir erst gar nicht reden, aber ich kann dafür umso besser mit eins und null umgehen^^

cio

Ja, ok... ich bin manchmal recht direkt beim umsetzen meiner Gedanken in Text... wüsste jetzt aber nicht wie das mit meinem Avatar zusammen passt? Marian ist netter und Kiddies schauen den Film bestimmt nicht ;-)

Trotzdem: du siehst von mir im Internet erst mal nicht mehr als meine IP und was mein Browser über mich erzählen darf (kann man ja selber bestimmen). Die IP kann man über den zugehörigen Provider einer region zuordenen, kann aber auch recht ungenau sein. MAC-Adresse oder Rechnernamen wirst du ganz sicher nicht zu sehen bekommen (auch nicht vom Router).

@Mods: Kann ihn mal jemand in "Illuminatus" umbenennen ?

@leon:
Hier findest du ein Packet-Capture eines Webseiten-Aufrufs:
http://files.blutschlumpf.de/http-request.pcap
Meine IP ist die: 92.73.27.40
Pakete 193 - 204

Nenn mir bitte die MAC-Adresse meines Rechners hier der die Seite aufgerufen hat.
Ansonsten gib bitte Ruhe und verbreite keinen Unsinn.

Leoon, wie wäre es, wenn ich mich in den besagten Forum anmelde und mich sperren lasse und dann einen neuen Benutzer erstelle und nutze, würde dich das vom Gegenteil überzeugen?

@ Jesterfox & Blutschlumpf sagt euch das Wort Bundestrojaner etwas, im Netz geht mehr als ihr euch jemals vorstellen könnt, warum ist es nur immer so laut im Tal der Ahnungslosen^^

@ Jocotty
Nein, du verlierst 1. auch deinen Spielaccount (wenn der "Duke" das will^^ = wenn Permanbann) und was nützt dir dann eine Neuanmeldung^^

so ich habe fertisch^^ die Pflicht ruft, macht es gut Freunde!
lg
leon

"Bundestrojaner"? Da ging es doch darum in Abwesenheit der Person eine versteckte Software auf dem PC der entsprechenden Person zu installieren. Oder glaubst du etwa den ganzen Panikmachern die behaupten das Teil könnte sich selbstständig übers Netz auf nen PC installieren?

Und "Tal der Ahnungslosen"? Ich beschäftige mich mit solchen Sachen (unter anderem Entwicklung von Webanwendungen) Beruflich. Aber lassen wird das hier, bringt eh nix...

Ja ihr seit hier in DE sehr naiv in diesem Thema bei uns zuhaue in China sieht das anders aus und die anderen in der Welt machen die Geschäfte in diesem Bereich die hier auch zum Beispiel:
klick mich...
wenn du pers. weitere Fragen zu diesem Thema hast ist es besser wenn du mich per privater Nachricht anschreibst (hier im Forum von mir aus)

cio
leon (ist nur mein DE Nick, weil der Name mir gut gefällt)

Ok... dir ist aber schon klar, das W-LAN (worum es bei dem Produkt geht) was anderes ist als Internet? Innerhalb eines öffentlichen W-LANs kann man die Mac-Adressen der andern Leute die dieses Netz nutzen sehen. Aber genau das war ja auch meine Aussage: dass die MAC-Adresse das (W)LAN nicht verlässt. (Auf den Sonderfall öffentliches W-LAN bin ich halt nicht extra eingegangen). Aber sobald das über einen Router in andere Netze geht ist die MAC weg... man schleppt ja keinen unnötigen Ballast rum.

Um so die gesuchten Notebooks zu finden müsste man also innerhalb des selben W-LANs sein... also auf ein paar (hundert) Meter schon am Dieb dran sein...

Jesterfox, mein Freund einige hier haben wirklich viel Temperament und sind heißblütig wie einige "Südländer" die ich pers. kenne. Es gibt da noch ganz andere Möglichkeiten, nur wir sind uns einig für diesen "kleinen Fisch" ist der Aufwand einfach zu hoch, genau wie ich es schon in ersten Beitrag von mir gesagt habe.

cio
leon

Würdest du bitte mal einen einzigen Beleg für den Blödsinn bringen, den du hier von dir gibst?

Anonsten zurück in deine Höhle, Troll! :D

t1gb4klq3-jpg.210679

Anhänge

• t1gb4klq3.jpg
    t1gb4klq3.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 401
melinux schrieb:
Die MAC Adresse muss nicht einmalig sein. Ggf. kommst du da bei einem völlig anderen Rechner raus.
Die ist hoffentlich einmalig!
Jeder Hersteller bekommt einen Pool zugewiesen, aus welchem er fortlaufend die MACs zu generieren hat.
Er darf, auch wenn eine MAC übersprungen wird, nie mehr auf kleinere als der zuletzt generierten zurückgreifen.

Blutschlumpf schrieb:
Aber die original-Adresse siehst du trotzdem, die geänderte ist ja nur ne Einstellung des BIOS oder der Software.
Sprich wenn du ein Notebook da liegen hast kannst du anhand der MAC zweifelsfrei feststellen ob das eins von den 6 ist oder nicht.
Vorab: Ich hab jahrelang bei einem Hardwarehersteller gearbeitet
Nein, die MAC Adresse wird in der Regel in einem EEEPROM / Flash hinterlegt, die alte überschrieben.
Schließlich wird die MAC Adresse schon benötigt, bevor ein BIOS überhaupt ausgeführt wurde.
Das die alte MAC Adresse vorgehalten wird, passiert, wenn überhaupt, nur bei exorbitant teuren Geräten.

Haydar schrieb:
@keldana:
Digger, jetzt drehst du aber hohl.
Ich bin hier in Nürnberg und die Tittenshow erzählt was von Soost.

Von der Tittenshow will ich auch wissen!!!

leon2010 schrieb:
sagt dir das Spiel Zarenkriege" was ist ein Firma in Bulgaria^^ wenn du z.B dich da im DE-Forum schlecht aufführst und die(... hehehe) dich blocken, dann kommst du auch mit einer neuen IP nicht mehr da rein, weil ein Hardware-Hash von deinem Rechner gespeichert wird und der wird geblockt, indem befindet sich unter anderem auch deine MACIP („Physikalische Adresse“) deine RouterIP und vieles anderes^^ mehr sage ich aber nicht mehr hier dazu^^

UND so einen "Hash" kann iman auch leicht im Netz wieder finden^^
na den algorythmus möchte ich sehen, der
- bei geänderter IP den gleichen Hash generiert
- aus einem Hash eine MAC Adresse rausziehen kann

leon2010 schrieb:
Ja ihr seit hier in DE sehr naiv in diesem Thema bei uns zuhaue in China sieht das anders aus und die anderen in der Welt machen die Geschäfte in diesem Bereich die hier auch zum Beispiel:
klick mich...
Klar, die machen sogar geschäfte mit sinnlosen Tools wie einem "Hide my MAC Adress" :D

xdadia schrieb:
Ob es Legal ist, ist mir Wurst! Ich will dieses Schwein fassen!

Allein wegen dieser Aussage sollte man tunlichst davon lassen dir Hilfe zu leisten, denn Selbstjustiz ist a) strafbar und b) wird man dann evtl der Mittäterschaft bezichtigt.

Ausserdem ist es so nicht möglich irgendwelche geklauten Rechner zu finden.

@rumbalotte
hey es gibt doch Leute die einen Plan haben^^
war gar nicht so schwer mit dem Algo ist nicht ein Hash sondern einer für jede Komponente^^ im array den Rest kannst du dir denken^^

ich verstehe diese lange diskusion nicht.

Die Books sind weg und werden sich nur durch zufall wiederfinden.
Die Versicherung wird schon zahlen und gut is.

Und wäre es so leicht möglich per mac diese aufzufinden würde es nicht firmen wie die geben. http://www.absolute.com/de-DE/

rumbalotte schrieb:
Vorab: Ich hab jahrelang bei einem Hardwarehersteller gearbeitet
Nein, die MAC Adresse wird in der Regel in einem EEEPROM / Flash hinterlegt, die alte überschrieben.
Zwingt dich ja keiner da 2 Adressen reinzuschreiben, das Original und die aktuell aktive.
Ich kenns nur von ein paar NForce-Boards, da konnte man ne neue setzen, konnte aber auf die alte zurück.
Ähnlich bei Intel NICs, da kann mans über die Software einstellen, unter Linux geht das eh mit fast jeder NIC und ethtool, auch hier ist die Änderung nur temporär.
Ich will nicht ausschließen, dass man die auch komplett überschreiben/flashen kann, aber dann nicht im Windows-Treiber oder im BIOS.

Schließlich wird die MAC Adresse schon benötigt, bevor ein BIOS überhaupt ausgeführt wurde.
Nur wenn du WoL an hast. ;)

Klar, die machen sogar geschäfte mit sinnlosen Tools wie einem "Hide my MAC Adress" :D
Hey, das ist nicht sinnlos, da hat leon nen Zwanni für gelassen, dafür musste er in China ne Woche arbeiten. :evillol:

Schlumpf einen Monat^^ aber bitte nicht frech werden den ich habe >1,3 Milliarden Freunde und du? *lach *hehehe - aber dafür bin ich jung und sehr kreativ und von dem was ich jetzt hier in einem Jahr verdiene kann ich 25 zuhaue sehr gut leben^^ Mach es gut mein Freund!
lg
leon