Wahl zwischen 6 Notebooks

Das kann man alleine machen, denn wenn es möglich ist, sind diese Teile sehr leicht zu erreichen. Man sollte sich aber vorher informieren, ob es möglich ist, und wie teuer die Sache werden kann, denn Ersatzteile für Notebooks sind nicht gerade günstig, da wird man schon gerne mal 200-300Euro für eine gescheite Grafikkarte los. Bei den meisten Herstellern bleibt sogar die Garantie bestehen (bei Lenovo und MSI ist es z.b. so), solange kein Schaden durch den Umbau entsteht. Es wird auch gerne gesehen, wenn der Umbau von einer Fachwerkstatt gemacht wird, aber solch eine Rechnung kann man sich auch selber ausdrucken :)

Hier ein Bild vom offnen GE600, wie man sieht, einfach nur die Heatpipe lösen (7 Schrauben) und schon liegen CPU und GPU frei. Beim MSI GE600 kommt z.B. der MXM 3.0 Typ A Slot zum Einsatz.

233a91f92c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent

danke für deine informativen postings, scheinst dich gut auszukennen.

würde dich gerne noch mit ein paar fragen "nerven" ;)

bezüglich des prozessors: was macht den der verbaute i3 370m unterschied z.b. zu einem i5 450m (turboboost bis 2.66 GHz)? nehmen sich die beiden viel oder kann man guten willens zum i3 370m greifen?

der preis des msi ist seit heute auf 699€ gesenkt worden...inlusive versandkosten...zuschlagen? falls irgendwas nicht passen sollte kann ich ja wieder zurückschicken...!


edit: ist es auch bei diesem gerät möglich ein bluray-laufwerk nachzurüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht der von dem du die Antworten haben willst, aber ich denke meine Antworten werden auch erstmal reichen ^^

Also : Der Unterschied von 2,4ghz zu 2,66ghz ist nicht umbedingt groß. Im Windowsbetrieb eigentlich nicht zu merken, bringt vllt beim zocken ein paar FPS mehr.
Wenn du Aufrüsten willst, dann schon einen größeren i5 bzw direkt einen i7 ( wenn das geht ).

Zu der Frage ob du zuschlagen solltest, würd ich ganz einfach sagen, dass wenn dir das Gerät zusagt solltest du zuschlagen.

Ob man Bluray nachrüsten kann weiß ich nicht, meine mal gehört zu haben das es durchaus bei einigen/vielen Notebooks möglich sein soll

MFG
 
BluRay nachrüsten ist kein Problem bei dem GE600, das optische Laufwerk ist nur mit einer Schraube befestigt und die Blende kann man problemlos entfernen. Da sollte man vorher die genauen Daten vom zu kaufenden BluRay Laufwerk einholen, damit die Blende denn auch passgenau ist. Ein BluRay Laufwerk kostet um die 70-100Euro.

Die CPU Frage wurde ja schon von horsti255 beantwortet, die 2x2.4ghz des Core i3 sind mehr als ausreichend, die 2x2.26Ghz erreicht der Core i5 nicht auf beiden Core´s zur gleichen Zeit. Er befindet sich auf dem Niveau eines Core i5 430M.
 
vielen dank für die antworten!

werde es jetzt gleich bestellen, da mir das preis/leistungsverhältnis bei diesem notebook zur zeit am besten aussieht (natürlich für meine bedürfnisse). desweiteren überzeugt mich die erweiterbarkeit!

vielen dank für die hilfe! :daumen:
 
Die Erweiterbarkeit soweit das Soundsystem sind auch die Stärken von dem Gerät, sowie die Ausstattung.... 4 USB, eSATA, Draft-N Wlan, Bluetooth, LED Display und die schnelle HD. Das Gehäuse wird zwar in den Testberichten bemängelt, aber dort übertreiben die extrem... ich nutze dieses Gehäuse seit 2 Jahren extrem, mind. 5-6h jeden Tag und ständig mobil und sehr selten auf einem glatten Untergrund, es sieht noch aus wie neu.

Ich habe auch sämmtliche Möglichkeiten ausgenutzt, das Gerät aufzurüsten... neue CPU, neue Wlan Karte, neue Grafikkarte & neue HD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem grösseren Display klar kommst, lohnen sich die 30Euro auf jeden Fall. Schnellere CPU, GPU, Möglichkeit für eine 2. HD (mit Adapter), eine etwas bessere Verarbeitung und eine gute Akkulaufzeit :)
 
iTzZent schrieb:
Wenn du mit dem grösseren Display klar kommst, lohnen sich die 30Euro auf jeden Fall. Schnellere CPU, GPU, Möglichkeit für eine 2. HD (mit Adapter), eine etwas bessere Verarbeitung und eine gute Akkulaufzeit :)

Sorry, ich habe den Beitrag gerade nochmal editiert. Ist jetzt ein anderes MSI drin ;)
 
is genau das gleiche Gerät, nur mit kleinerer CPU :)

Wie gesagt, wenn dir die genannten Sachen wichtig sind, nehm das Acer, wenn dir diese Sachen ehr egal sind und du ein gutes, leichtes Multimediagerät haben willst, wo du auch einen anständigen Sound hast und später auch die Grafikkarte wechseln kannst, nehm das MSI.
 
Das mit dem i5 hat aber nur 2x 2,26 GHz während das mit dem i3 2x 2,4 GHz hat :)
Die Entscheidung zwischen dem Acer und dem MSI ist nicht leicht ;)
 
Der i5 geht aber via turbo auf 2.53ghz :) Beide CPU´s sind in etwa auf dem gleichen Level.

Ich hab doch die Vor und Nachteile genannt von den Geräten... alleine schon bei der Grösse und dem Gewicht fängt es schon an...
 
Zurück
Oben