6 Notebooks geklaut. Wiederfinden?

keldana schrieb:
Eben ... und genau aufgrund der Vergabepraxis der Provider läßt sich das ja relativ gut eingrenzen.
Joa, relativ gut, auf mehrere Millionen :rolleyes:

Also du kannst höchsten darauf hoffen dass irgendwann ein Google-Fahrzeug ausversehen das Wlan Snifft und die MAC-Adresse erwischt - ansonsten sehe ich da keine Chance ;)

Hey,
das ist durchaus machbar - ist aber viel zu teuer für so eine geringe Menge.

Ich sage hier nicht wie, aber es geht durchaus aber nicht nur mit der MacIP, denn diese ist durch nur einen Eintrag in der Registry (BS:Win) austauschbar und in jedem anderen OS auch.

Des weiteren ist es möglich fast jede MacIP mit einem einfachen Herstellertool, hardwareseitig neu zu flashen, es gibt genug Anleitungen und Foren dazu im Netz , die ich hier auch nicht nennen werde.

Vertraue auf die Polizei, ich wünsche dir Glück!

lg
leon

leon2010 schrieb:
Hey,
das ist durchaus machbar - ist aber viel zu teuer für so eine geringe Menge.
Was ist machbar ?

Ich sage hier nicht wie, aber es geht durchaus aber nicht nur mit der MacIP,

Erklär mal bitte, was eine MacIP ist. Man kann da nichts orten, ich glaube du hast keinen Plan, was du redest... ansonsten erklär mal.

@phelix: Ich hab gerade das selbe gedacht :-)

Vielleicht meint er ja ne globale Fahndung nach den Geräten... und ja, das würde sich bei den paar Geräten echt nicht lohnen...

Ach, ich bin zuversichtlich dass es in ein paar Jahren machbar ist - dafür haben wir doch unsere CDU! :)

Ansonsten bringt die Mac immernoch nur im lokalen Netzwerk was. Und auch hier kann man sie meistens ohne viel Aufwand ändern ...

phelix Hast du Win, wenn ja starte mal die Eingabeaufforderung und gebe da: ipconfig/all ein...

Hier ein kleines Beispiel:
sagt dir das Spiel Zarenkriege" was ist ein Firma in Bulgaria^^ wenn du z.B dich da im DE-Forum schlecht aufführst und die(... hehehe) dich blocken, dann kommst du auch mit einer neuen IP nicht mehr da rein, weil ein Hardware-Hash von deinem Rechner gespeichert wird und der wird geblockt, indem befindet sich unter anderem auch deine MACIP („Physikalische Adresse“) deine RouterIP und vieles anderes^^ mehr sage ich aber nicht mehr hier dazu^^

UND so einen "Hash" kann iman auch leicht im Netz wieder finden^^

lg
leon (OEM-ADMIN und BIOS-Progger)

@leon2010:
IP = Internet-Protokoll (bzw: Internet Protocol)
Lapidar wird aber auch die sogenannte IP-Adresse kurz als IP bezeichnet.
Es gibt aber auch eine MAC-Adresse, aber keine MacIP. IP ist kein Synonym für Adresse ......

Und so einen Hash kann man nicht leicht wiederfinden, ober haben die auch direkt die Router mitgestohlen, an denen die Geräte hingen? Und hat überhaupt jemand einen solchen Hash vorher angefertigt? Man kann nur was finden, wenn man weiß, wonach man sucht... und dass sich ein solcher Hash unglaublich leicht verändern lasst, hey, das sollte sogar dir klar sein...

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber mein DE ist nicht allzu gut aber darum geht es hier auch nicht, ich denke dir ist gar nicht so ganz klar was alles möglich ist, nur es ist wie gesagt einfach zu teuer für so etwas^^
lg

@leon2010

Nenn mir mal bitte ne Möglichkeit, wie ein Browser Informationen über die Hardware vermittelt. Und das ohne irgendwelche Plugins. Deine Geheimnistuerei trägt unheimlich zu deiner Glaubwürdigkeit bei...

MACIP („Physikalische Adresse“)

Du hast anscheinend mein Posting nicht verstanden. Es gibt keine Mac-IP.

leon (OEM-ADMIN und BIOS-Progger)

Soll das beeindrucken, dein Posting untermauern, oder einen anderen Zweck zur Profilierung erfüllen? Wenn ja, ist es leider fehlgeschlagen. :rolleyes:

Wenn du son Hardcore-Progger bist, bastel mal ne Seite, die son Hardware-Hash erstellt. Würde mich ja echt interessieren, wie das funktioniert. :rolleyes:
Ergänzung ()

sorry, aber mein DE ist nicht allzu gut aber darum geht es hier auch nicht

Weder Mac noch IP sind deutsche Worte...

nur es ist wie gesagt einfach zu teuer für so etwas

Aber mal konkret was nennen kannst du nicht?

@leon2010: Sorry, aber wenn es so leicht wäre alles, einen PC so eindeutig zu identifizieren aufgrund eines solchen Hashs, dann hätte Microsoft schon lange in den USA die Zwangskopplung ihrer OEM-Software so an den Rechner gebunden (weil die Rechtslage dort deutlich von der hiesigen abweicht).

@phelix: Zu dem Thema fällt mir irgendwie nur noch der Satz ein: "Einbildung ist auch ne Bildung..." (also nicht über dich, aber ich denke das ist dir klar)

Dr. Toxic du hast verloren Cookies sind bei diesem Schutz nicht von Bedeutung, (auch keine auf dem Server^^) kannst es ja gerne dort selbst mal testen. *hehehe... wer hat's erfunden ja die Bulgaren^^

Admiral 1668 das hat MS schon sehr lange, lade es dir da mal runter und mache die Augen auf beim Report dieses Programm WGA (windows genuine advantage ) check und siehe --> (Hash)
hier: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012
exe starten und Copy in eine txt. Datei und da mal reinsehen

so und nun.....

cio
leon

@1668mib: die Bildung eines solchen Hashes ist durchaus möglich und es gibt Softwarehersteller die das auch für die Lizenzkey-Erstellung nutzen (ganz ohne MACIP, denn so nen Schmarrn gibts wirklich nicht ;-)

Aber: um so etwas zu ermitteln benötigt man eine Softare die direkt auf dem Rechner läuft. Das geht nicht einfach so über Internet. Übers Internet ist es nicht mal möglich die MAC-Adresse eines PCs abzufragen, da die nur innerhalb des LANs verwendet wird. Spätestens nach dem DSL-Modem ist Schluss.

Von daher kann der TE das Vorhaben vergessen, er kann die MAC-Adresse nicht übers Internet finden.

jesterfox du darfst nicht nur von DE ausgehen, und du täuscht dich in diesem Fall, wie gesagt ein Beispiel: forum.zarenkriege.de wenn du dort geblockt wirst kommst du ohne die Änderung von deiner Router Adresse, MAC-Adresse, PC-Namen und anderen da nie wieder rein, du wirst immer nur eine Seite sehen auf der steht - "kein Zutritt" es gibt Sachen die einfach nicht jedem bekannt sind^^ und das ist auch gut so!

cio
leon

Wieviel Leute müssen dir noch sagen, dass das, was du behauptest, einfach nur Schwachsinn ist?

Das heißt nicht so:SCH**** das heißt Admintool und du darfst raten wer das geproggt hat^^

cio und einen schönen Abend wünsche ich dir noch dein
leon