6 oder 8 Kerne

Erstelle ein neuen Thread und gut ist.
 
pseudopseudonym schrieb:
ch (wenn ich mit meiner Kiste nur zocken würde) würde den 3600 nehmen und mir in x Jahren einen der Ryzen kaufen, die bald rauskommen, wenn mir der 3600 zu klein wird.
"in X Jahren" mit X = 10 -> wuerdest du dir garantiert eher eine bis dahin neu erschienende Plattform holen, weil das hier im Forum alles IT Nerds sind?

Wie alle anderen schon geschrieben haben, es haengt davon ab welche Spiele in Zukunft (von welchem Zeitraum reden wir hier) wie stark mit CPU Leistung skalieren. Aktuell kannst du deine Spiele sicher auch mit dem 3600 spielen, wenn was limitierst dann wirst du es ja merken und musst dann halt aufruesten oder damit leben. Das Schicksal der PC Spieler wuerde ich sagen. Konsoleros haben diesen "Stress" nicht, die haben keine Wahl und nutzen die Konsole bis eine neue Generation dann erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Meine persönliche Meinung: Jetzt einen 3600 kaufen und wenn die 4000-er, Anfang nächstes Jahr kommen, kann man ggf. überlegen zu wechseln. Den 3600 wirst du dann mit geringem Verlust wieder verkaufen können. Den 3700 finde ich aktuell in einem Gaming PC uninteressant. Aktuell bringt er nur seltenst Vorteile, wenn Zen 3 da ist ist er so, oder so obsolet.
 
abcddcba schrieb:
"in X Jahren" mit X = 10 -> wuerdest du dir garantiert eher eine bis dahin neu erschienende Plattform holen, weil das hier im Forum alles IT Nerds sind?
Hä? Also ja, wenn X = 10 Jahre ist, würde ich mir wohl eine neue Plattform kaufen, logisch. Aber was hat das mit IT-Nerds zu tun?

Mit X = 2 oder 3 Jahre sicher nicht, da würde ich aufrüsten.
 
Ohne alle antworten gelesen zu haben: Die neuen Konsolen kommen mit 8 Kernen, das heisst alle Games werden in Zukunft darauf optimiert werden.
 
@cyberpirate
Vermutlich sollten wir uns in Zukunft besser alle hüten, einen Acht-Kerner infrage zu stellen...
 
Ich habe gelesen das es was mit seinem Namen zu tun hat. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Zurück
Oben