Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
60 - 144 Hz - FRAGE
- Ersteller Anko.
- Erstellt am
cm87 schrieb:Können unterschiedliche Hz Anzahl haben.
Hier auf die Anschlüsse achten - nimm Displayport/DVI für den 144Hz Monitor.
Ok Dankeschön für die Hilfe!
Ergänzung ()
m0e schrieb:geht mit verschiedenen Hz Zahlen
Danke!
Xes
Admiral
Sofern du die Monitore getrennt nutzt sollte es ohne Probleme funktionieren.
Schaltest du alle Monitore aber zu einem großen "virtuellen" Monitor zusammen (Eyefinity) werden die Monitore meines Wissens nach auf die Geschwindigkeit des langsamsten gedrosselt.
Schaltest du alle Monitore aber zu einem großen "virtuellen" Monitor zusammen (Eyefinity) werden die Monitore meines Wissens nach auf die Geschwindigkeit des langsamsten gedrosselt.
Beachte aber, dass es immer wieder Probleme gibt beim "mischen" von verschiedenen Frequenzen. Es gibt da zahlreiche Threads drüber und bisher noch keine Lösung (oder vllt schon, nur bin noch nicht drauf gestoßen).
Bei mir ist bald soweit das ich mir einen zweiten 144Hz Monitor zulege..
Das Problem ist, sobald auf dem 60Hz Monitor sich etwas bewegt, fängt es an merkwürdig zu Ruckeln/Zucken auf dem 144Hz Monitor. Einfaches Beispiel, lässt ein YT-Video auf dem 60Hz Monitor laufen und zockst nebenbei auf dem 144Hz Monitor und schon fängt es an. Ich hab noch keine Lösung gefunden, da es manchmal auftritt, dann manchmal nicht. Auch wenn ich den Browser offen habe und einer Website bin wo ne Werbung reingeflogen kommt fängt es sofort an zu ruckeln.
Das Problem ist, sobald auf dem 60Hz Monitor sich etwas bewegt, fängt es an merkwürdig zu Ruckeln/Zucken auf dem 144Hz Monitor. Einfaches Beispiel, lässt ein YT-Video auf dem 60Hz Monitor laufen und zockst nebenbei auf dem 144Hz Monitor und schon fängt es an. Ich hab noch keine Lösung gefunden, da es manchmal auftritt, dann manchmal nicht. Auch wenn ich den Browser offen habe und einer Website bin wo ne Werbung reingeflogen kommt fängt es sofort an zu ruckeln.
WuuulF schrieb:Beachte aber, dass es immer wieder Probleme gibt beim "mischen" von verschiedenen Frequenzen. Es gibt da zahlreiche Threads drüber und bisher noch keine Lösung (oder vllt schon, nur bin noch nicht drauf gestoßen).
Hast du mal versucht im Nvidia Treiber V-Sync auszustellen unter "3D-Einstellungen verwalten" und dann im Reiter "Globale Einstellungen" --> Vertikale Synchronistation auf "Aus"
Hab glaube ich schon alle Konstellationen hinter mir, Vsync - ON/OFF, Gsync - ON/OFF. Aber probiere das gerne heute nochmal aus. Auch kam mir mal die Idee das es eventuell daran liegt das bei 144 zu 60 die Frames nicht "synchron" kommen und hab dann auf 120 zu 60 gestellt. Anfangs hatte ich auch das Gefühl es ist besser geworden, bis ich dann wieder eines besseren belehrt wurde.
Habe auch lange nicht mehr versucht eine Lösung zu finden, da ich mich damit ein wenig abgefunden habe und einfach nichts bewegendes auf dem 60er laufen lasse sobald ich Ingame bin.
Wollte den Thread jetzt auch nicht für mich beanspruchen
Aber dem TE sollte bewusst sein, dass es wirklich zu Problemen kommen kann. Wenn einer die Lösung hat, dann bin ich natürlich sehr danbkar für Ratschläge 
Habe auch lange nicht mehr versucht eine Lösung zu finden, da ich mich damit ein wenig abgefunden habe und einfach nichts bewegendes auf dem 60er laufen lasse sobald ich Ingame bin.
Wollte den Thread jetzt auch nicht für mich beanspruchen
cm87 schrieb:@anko achte auch darauf, dass du in den Einstellungen auch die Hz Anzahl für die Monitore richtig vergibst.
Bei einer Nvidia Graka unter den Nvidia Systemeinstellungen zu finden.
Ok danke!
Ergänzung ()
WuuulF schrieb:Beachte aber, dass es immer wieder Probleme gibt beim "mischen" von verschiedenen Frequenzen. Es gibt da zahlreiche Threads drüber und bisher noch keine Lösung (oder vllt schon, nur bin noch nicht drauf gestoßen).
Oh ok...Ist das ruckeln sehr stark oder kann man es nur erkennen wenn man ganz genau darauf achtet? Und wie oft kommt das ca vor wenn ich fragen darf
Wollte dich natürlich nicht verunsichern, nur sollte wirklich darauf hingewiesen werden, dass es zu Problemen kommen kann. Ob das wirklich immer so ist weiß ich leider nicht. Aber wenn du mal danach googlest findest du sehr viele Threads darüber.
Es ist schwer zu sagen, ruckeln in Form von FPS-Drops ist es nicht, da die FPS weiterhin konstant bleiben. Es sind mehr so ne Art Mikroruckler und leichtes zucken. Auch tritt das Ganze doch sehr sporadisch auf, teilweise kann ich ohne Probleme ein YT-Video nebenher laufen lassen und dann mal wieder nicht. Ich kann mal irgendwie versuchen das mit dem Handy einzufangen
Kann sein, dass ich da evtl. heute Abend zu komme.
Es ist schwer zu sagen, ruckeln in Form von FPS-Drops ist es nicht, da die FPS weiterhin konstant bleiben. Es sind mehr so ne Art Mikroruckler und leichtes zucken. Auch tritt das Ganze doch sehr sporadisch auf, teilweise kann ich ohne Probleme ein YT-Video nebenher laufen lassen und dann mal wieder nicht. Ich kann mal irgendwie versuchen das mit dem Handy einzufangen
WuuulF schrieb:Wollte dich natürlich nicht verunsichern, nur sollte wirklich darauf hingewiesen werden, dass es zu Problemen kommen kann. Ob das wirklich immer so ist weiß ich leider nicht. Aber wenn du mal danach googlest findest du sehr viele Threads darüber.
Ok, wäre super wenn du das mit dem Handy einfangen könntest, damit ich weiß was vielleicht auf mich zukommt.
Ansonsten danke für den Hinweis, auf so ein Problem wäre ich nie gekommen. Danke!
Klar gerne, mich hat auch der Schlag getroffen als ich damit konfrontiert wurde.
Nochwas, ich glaube auch das es ein Nvidia - Windows 10 Problem ist. Solltest du ne AMD Karte haben, dann bist du von dem Problem sehr wahrscheinlich nicht betroffen.
Nochwas, ich glaube auch das es ein Nvidia - Windows 10 Problem ist. Solltest du ne AMD Karte haben, dann bist du von dem Problem sehr wahrscheinlich nicht betroffen.
WuuulF schrieb:Klar gerne, mich hat auch der Schlag getroffen als ich damit konfrontiert wurde.
Oh ok, schade, hab mir vorhin gerade die gtx 1080ti bestellt xD
cm87 schrieb:Konnte dieses Problem noch nicht sehen - aber bereits mehrfach davon lesen.
Gerade letztens bei einem Freund 2 Monitore angeschlossen und konfiguriert - einmal 60Hz und einmal 144Hz, hier gab es keinerlei Probleme.
Ok Danke für die Info, Hoffentlich habe ich bisschen Glück und bei mir gibt es auch keinerlei Probleme
thx
cm87 schrieb:Anschlüsse einmal über HDMI und einmal Displayport - keine Ahnung, ob sich das mit DVI anders verhalten würde.
Ok, ich probier einfach mal alle Anschlüsse aus, und schau wo es am besten funktioniert :=)
cm87 schrieb:@Anko. mach das - übrigens, tollen Avatar hast du da![]()
Danke, du genauso