News 60 Millionen Mal Vista verkauft

@18
was findest du denn an xp so toll? *gegenfrage*

ich hatte lange xp drauf und es lief wirklich super. jetzt habe ich vista drauf und es lief wirklich super. so? was spricht als gegen vista? ich hab da einiges an funktionen mehr, die ich jetzt nicht mehr missen lassen würde. das neue media center rockt ebenfalls. es ist einfach diese abgestimmtheit von allem. alles läuft schön flüssig und ist stylisch. von der stabilität läuft es genauso gut wie xp. Hab übrigens vista ultimate 64bit drauf

gruß
 
@18: Vista zwingt dich nicht, die Aero-Oberfläche oder gar Aero Glass zu benutzen. Windows Classic gibt es auch weiterhin. Das Argument ist also Schwachsinn. Und das mit dem "alles extra bestätigen" ist eigentlich das Tollste an Windows Vista. Endlich ist das Sicherheitsprinzip ein ähnliches wie in Unix-Systemen. Ist natürlich schon abgekupfert (bzw. MS hat endlich eingesehen, dass es so besser und sicherer ist), aber besser späte Einsicht als keine Einsicht.
Und "in deinen Augen als Gamer" müsste DX10 ja gerade interessant sein.
 
alleine ich habe 3 Vista versionen gekauft, finde es wirklich gut, aber es fehlt doch irgendwie das Service Pack
 
Gabs da noch keinen der da ein Protest bei der EU eingereicht hat weil Microsoft mit Vista dem Kunden mehr Sicherheit aufzwingt ? Ach doch da gabs welche, die Security Konkurenz :D
 
Vista ist in Ordnung. Könnte ein wenig weniger Resourcen fressen. Ansonsten läuft es seit dem es raus ist auf meinem Rechner. Ohne Probleme (wenn da nur ein mieser Treiber).

Finde es lustig das gleich gemeckert wird. Warum nutzen diese Leute kein Linux Derivat oder ein Mac System. Zwingt ja keiner einen, Windows zu nutzen. Ja bla bla, die meisten Programme, Spiele etc nur für Windows. Ist ja auch klar. Ihr nutzt es aus Bequemlichkeit. Niemand hat Lust erst einen Treiber zu kompilieren damit die Grafikkarte funktioniert oder ein CD Laufwerk zu Mounten. Niemand hat Lust vorher sich genau schlau zu machen ob die Webcam mit dem System und IChat läuft oder nicht. Das ist der Vorteil von Windows, es macht es euch einfacher. Es ist wie eine kleine Falle.

Wenn alle von heute auf morgen zu einem Linux Derivat wechseln, was glaubt Ihr wie schnell es viele Programme auf einmal dafür geben würde. Es ist nur eine Frage der Einstellung. Ich nutze Vista gern und ich bin auch manchmal Faul, daher will ich kein Linux und ich will mich für viel Geld auch nicht in ein MacOS Sperren lassen wo ich meine Hardware nicht anschließen kann wie ich will, nur weil kein Apfel drauf ist. MS macht es möglich und ob Ihr es einsehen wollt oder nicht, dass ist auch gut so.

Vista, XP für mich die Betriebsysteme überhaupt. Linux und MacOS sind deshalb nicht schlechter aber einfach uninteressant für die meisten.
 
rofl was ein blödsinn. die meisten von den 60mio exemplaren stehen eh noch im regal oder ist auf pc als oem dabei.
traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ich bezweifle das auch nur 10% der 60mio beim endkunden in benutzung sind.

wenn ich mir nen fertigrechner kaufen würde, wäre das erste was ich tue mal format c: und statt vista xp zu installieren.
vista ist eben noch lange nicht ausgereift. in nem jahr kann man eventuell drüber nachdenken, vorher aber absolut nicht.
 
Und du hast Vista vermutlich auch ausgiebig getestet und weißt aus Erfahrung, dass es Schrott ist. Ok. Wäre das nämlich nicht der Fall, wäre dein Komentar genau das. Schrott.

Ich bin auch zufriedener Vista-Nutzer. Nicht wegen Dx10 oder Aero sondern wegen vielen anderen kleinen Funktionen, die einem die Arbeit mit dem PC erleichtern.

mfg
 
der vergleich zu Apple ist ja wiedermal lächerlich ... und wenn man dann den quark bzgl. 1milliarde windoofs rechner liesst ist der Vista absatz von Vista wohl ehr peinlich zu nennen.
 
Was ich jetzt noch interessant fände: kann ComputerBase auch den anstieg feststellen, oder ist vista im vergleich kaum relevant?

@25: also fast jeder mac (außer mac mini und mac pro) haben schon 'ne webcam eingebaut, und bei windows war ich auch sehr enttäuscht, als meine frisch gekaufte webcam nur mit msn funzte, und nicht mit icq!

LG'n bye
j_min
 
Ich bin ansich mit Vista ganz zufrieden... PCs von der Stange kauf ich schon ewig nicht mehr, und mein Laptop hab ich speziell ohne OS gekauft...
 
ich hatte es 2 tage installiert und dann wieder runtergeworfen, da es langsamer war, vieles nicht richtig funktioniert hat, dank treiberproblemen, usw.
auf meinem lappy ging es übrigens garnicht. installiert, gebootet und beim ladebildschirm stehengebleiben.

und ich habe nie behauptet, dass es schrott ist. ich behaupte, dass es nicht ausgereift ist.
daher sollte man noch mindestens ein jahr warten.

noch gibt es halt auch keinen grund umzusteigen (den wird es wohl nie geben, dx10 kommt sicher auch für xp).
die wichtigen features, welche vista bieten sollte (wie das neue dateisystem), wurden ja verschoben.
 
Am anfang etwas probleme aber nach den ganzen updates die bisher kamen läuft es perfekt
 
1. Es wurde 60 Millionen Vista Lizenzen verkauft, und zwar von MS an andere Händler und Abnehmer. Wieviele davon noch irgendwo im Lager liegen, weiß keiner! Außerdem gibt es haufenweise Leute, die ihrem neuen Vista-Rechner wieder XP drübergebügelt haben, weil sie damit besser zurechtkommen.

2. Bitte keine Autovergleiche :D - nicht schon wieder! (manche wissen vielleicht, worauf ich anspiele)

3. Wie gut Vista sich macht, sollte man lieber richtige, neutrale Subjekte bewerten lassen. Webstatistiken sind z. B. halbwegs zuverlässig...usw.

dasdoenertier schrieb:
Man wird ja auch mehr oder weniger dazu gezwungen, Vista zu kaufen. Man schaue sich mal Markennotebooks an (z.B. HP), die gibts gar nicht ohne Vista.
Stimmt nicht, die Vista-Lizenz berechtigt dich zur Installation eines Windows XP statt Vista. Nach meinen Informationen geht die XP-Installation sogar mit dem Vista-Schlüssel, bin mir aber nicht sicher.

_Pako_ schrieb:
Ihr nutzt es aus Bequemlichkeit. Niemand hat Lust erst einen Treiber zu kompilieren damit die Grafikkarte funktioniert oder ein CD Laufwerk zu Mounten.
Was hat das alles mit MacOS oder Linux zu tun? Ich musste nix kompilieren oder mounten...(ich hab nur aus Spaß mal versucht einen Kernel zu backen) ansonsten hast du aber natürlich weitestgehend recht.
 
perfekt sicher nicht. also bei mir gingen nichtmal programme wie cccleaner oder regcleaner.
viele andere programme hatten auch stabilitätsprobleme.

in nem jahr (oder noch später), wenns erste oder auch zweite servicepack draussen ist und es von den wichtigen systemprogrammen neue versionen gibt, dann kann man sich mal an vista ranwagen.

aber jedem das seine und mir das stabile system


Edit:
@macrowelle:
dann versuch mal den treiber für ne ati-graka zu installieren. des ist ein 3 monatsprojekt^^
 
@WhiteShark
War die Hardwaretechnik vll. zu alt , nicht Vistataugliches Material ? Könnte ja sein das du deshalb so schlecht über das System denkst weil du Vista mit Gewalt auf untauglicher Hardware zwingen wolltest.
 
es geht hier nicht um die hardware. wichtige programme liefen einfach nicht.
und auch sachen wie meine tv-karte liefen nicht. also von ausgereift kann man sicher nicht sprechen.

und auf nem lappy mit centrino 1,6ghz mit ati x600 1gb ram wollte es nach dem setup nichtmal starten.
 
naja das kann man sehen wie man will. in der ct waren einige berichte was ms getan hat, damit die hersteller rechtzeitig die treiber bereitstellen können. nur wenn da sich keiner rührt, ist es einfacher zu sagen, dass vista der sünderbock ist. und zu verlangen, dass "teilweise" steinzeittechnik unterstützt werden soll ist ja nun auch nicht drin. niemand erwartet ja auch bei ner digitalen spiegelreflex, dass opas objektive noch dranpassen oder?

und wenn einige systemprogramme auf xp funktionierten, aber auf vista nicht mehr, sollte man mal überlegen, ob es nicht vielleicht an einem völlig anderen systemaufbau mit begrenzter kompatibilität liegt.
 
@25: also fast jeder mac (außer mac mini und mac pro) haben schon 'ne webcam eingebaut, und bei windows war ich auch sehr enttäuscht, als meine frisch gekaufte webcam nur mit msn funzte, und nicht mit icq!

Hmm? Nuja, ICQ ist mittlerweile Müll (alternative Clients sind das Stichwort) und was kann Microsoft dafür, dass deine Webcam nicht mit ICQ funzt?! Wenn sie unter MSN funzt und du z.B. mit anderen Programmen Videos aufnehmen kann, würd ich mich über ICQ und net über MS aufregen. (und mit Apple/Mac hat das jetzt ja mal gar nix zu tun... Windows ist kein Desktop-/Notebookhersteller, sondern Softwarelieferant; dass Apple ihre eigens eingebauten Webcams unterstützt, ist ja wohl klar)
 
Ich habe es mir auch nach 2 Monaten gegönnt und war zuerst nicht zufrieden, da weder mein FrixFAx funktionierte, noch meine Wlan-Karte von D-Link noch Adobe Acrobat :kotz:.

Habe dann erstmal wieder mein gutes altes Windows XP Prof. weiter benutzt.

Jetzt funktioniert endlich alles.

Vista finde ich von der Sicherheit deutlich besser, wenn man als Nichtadmin angemeldet ist, und etwas einsehen, löschen oder installieren möchte, wird nach dem Adminpasswort gefragt. Sämtliche systembezogenen Einstellungen sind im Nichtadminmodus ohne Adminpasswort überhaupt nicht zugänglich.

Da kann ich beruhigt auch mal die Kids an den Rechner dran lassen ohne mir sorgen machen zu müssen.

Das mit der Sicherheit ist Erstklassig von Vista und möchte es von Anfang an nicht mehr missen!

Mit XP kam das stabile Windows, mit Vista jetzt das Sichere.

Was mich nervt an Vista ist dass es mit manchen Einstellungen und Dateifreigaben eher unverständlich ist.
Will hoffen, dass das nächste Windows die Bedienbarkeit in manchen systemspezifischen Dingen dann deutlich verbessert (erleichtert). Für machne Sachen braucht man ja ein Diplom um da durchzublicken :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich immer amüsant, das es einige Leute gibt, denen Vista nicht gefällt und sie es sich dann doch kaufen. Können es ja bei eBay verkaufen und sich dafür Linux oder Xp kaufen. Da machen sie sogar noch Geld. Beschweren sich dann, dass sie dazu gezwungen wurden. Keiner wird gewungen Vista zu benutzen. Ich will nicht, wenn ich mir einen neuen PC kaufe ein altes Betriebssystem dabei haben. Mit dem ersten ServicePack wird sich bestimmt noch etwas ändern und wird stabiler laufen. Hatte mal kurz eine Testversion installiert und war ganz zufrieden damit.
 
Zurück
Oben