News 60 Millionen Mal Vista verkauft

Jetzt dann doch als Post.

Man muß Vista nicht mit einem OEM PC nehmen. Man kann es auch lassen und Vista dem Hersteller zurückgeben.

Einfach die Lizensbedingungen ablehnen und vom OEM Hersteller das Geld für das OS zurückverlangen.

Es gab vor einiger Zeit mal ein Gerichtsurteil zu dem Thema.

@Topic
was mich an der Nachricht nur verwundert ist die Zahl, da gestern eine Nachricht irgendwo stand, dass es auch 60 Mio illegaler Vista Kopien gibt.

@Vista
Ich hab's und mag's. Und mit dem nächsten großen Update soll sich die Performance auch verbessern.
 
Die Leute sind halt wie immer sehr bereitwillig dabei, ihre Sicherheit und Privatssphäre aufzugeben. Langsam kommt ja heraus, was Vista für eine Datenschleuder ist, mit seinen ganzen Indizierungskram und Schattenkopien etc., von DRM ganz abgesehen, aber das kümmert kaum einen. Hauptsache mehr Punkte in 3d Mark.
 
icch wüsst mal gerne, wieviele von den versionen noch tatsächlich installiert sind. und wie die anteil davon an produktivsystemen ist.
 
@dahum
Du bist lustig, du weisst gleichmal garnicht wovon du redest wenn du die lokale Dateiindizierung und Schattenkopie mit Datenspionage vergleichst. Da kräuselts ein echt die Nackenhaare auf bei soviel Ungebildet aber Mitreden wollen.
 
@Voyager
Dann bearbeite doch mal ein vertrauliches Dokument unter Vista und versuche danach die Spuren zu löschen. Ich weiß, für Dich wie für die meisten Regierungen besteht Sicherheit darin, dass immer mehr Überwachung im Hintergrund dem einzelnen Verantwortung abnimmt, für mich hingegen ist Sicherheit die Möglichkeit der eigenen Kontrolle meiner Handlungen. Damit ist Vista das unsicherste System überhaupt, schon unter XP ist es kaum möglich, einigermaßen die Privatsphäre zu sichern.

Vista ist Anwalts Liebling: http://www.hartware.de/news_42546.html
 
Vista ist eine Zumutung in jeglicher Hinsicht, gemacht für die Industrie und nicht für den Privatmann oder die Privatfrau. Leider gibt es zu wenig Aufklärung dies bezüglich. Ich finde, die Leute sollen Vista benutzten, so lange sie das wollen. Auf meinen Rechner kommts nicht weil ich die Privatsphäre meiner Familie schützen möchte. Außerdem würden die Kinder ihr Tuxpaint vermissen. :D und die Nachbarskinder wohl auch.
 
WhiteShark: Gut, dass die Cleanerprogramme nicht laufen. Der Leistungsvorteil dadurch ist, wenn überhaupt vorhanden, minimal. Und das Vista da evtl sogar Eingriffe in die Registry verhindert ist nur gut. Denn jemand, der Tools dafür braucht sollte die Finger von der Registry lassen. Aber ich schweife schon wieder ab.
Dass nach einem 2-Tägigen Vistatest nicht gleich alles funktioniert ist auch klar. Und dass es Probleme gab ebenfalls. Aber inzwischen gehören so gut wie alle Probleme der Vergangenheit an. Zur Performance kann ich nur sagen, dass diese von vornherein mindestens gleich wie in XP war.
mfg
 
Die Meldung sagt nichts darüber aus, wie es um die Nutzung steht. Ich habs auch hier rumliegen,aber noch nie installiert, kenne genug, die es installiert hatten, aber wieder XP drauf gemacht haben....
 
@dahum

Das Portal wo du da liesst ist auch nicht dafür berühmt sachlich mit Vista umzugehen , du weisst scheinbar nicht wofür diese genannten Sachen gut sind und du weisst scheinbar auch nicht wie man grundlegende Sicherheitsmaßnahmen vornimmt bei sensiblen Daten .
Solche Portale hatten noch vor Monaten behauptet das System Vista ansicht bräuchte Highend-DX9 Karten zur Darstellung von Aero und würde Unmengen mehr an Energie brauchen , alle diese Gerüchte waren unüberlegte und nicht recherchierte Meldungen nach dem Motto Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder so.
Du kommst mir vor wie ein typischer Computerbild Leser , groß aufgemachte Kracher sind automatisch wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dahum

Das Doppelspeichern der Daten hat ja erstmal mit dem System nichts zu tun, jede Festplatte macht das, es gibt auf Tuning-Seiten auch Informationen wie man das deaktiviert um so Festplattenplatz zu gewinnen. Warum solche Kopien mit Vista schneller auffindbar sein sollen wird in dem Artikel leider nicht gesagt. Generell gilt natürlich wie gehabt (und wie bei jedem OS und FS) Dateien die man nicht mehr braucht nicht nur löschen, sondern den freien Platz auch 4-5 mal erasen und was man vor anderen Augen verschließen will eben verschlüsseln. Dass die Polizei jedes Passwort und jede Verschlüsselung knackt glaubt zwar jeder Beamte vor Ort, jeder, dessen verschlüsselte festplatte bei Hausdurchsuchung mitgenommen wurde, weiß aber, dass komischerweise jahrelang keine Anklage kommt - sicher gäbe es Möglichkeiten das in der Zeit locker zu knacken (in nem Jahr Zeit könnte mans ja mit Brute-Force machen), aber es wird einfach nicht gemacht. (vermutlich weil der Kostenaufwand für den Betrieb des Knackprogramms in keinem Verhältnis zum Ermittlungserfolg steht)
 
gäbe es mehr aktuelle treiber und dx10 für linux .. ich würde nie wider MS anfassen .... :eek:
 
und 400 in china? :D
 
@dahum, lies den artikel nochmal, weiter unten...

Wer potentiellen Dreck am Stecken hat dürfte mit Windows Vista also weniger glücklich sein. Außer er verwendet die Verschlüsselung "Bitlocker", die bei teuren Versionen von Vista mitgeliefert wird
ich denke das wird bei einer Regierungseinrichtung schon ein Thema sein mit dem Bitlocker.. und auch so wenn man vertrauliche Daten auf dem Rechner hat ; ).... ich selbst habe auch eine mit Bitlocker geschütze Partition und auch sonst alle Dateien, bei denen es sich lohnt die Verschlüsselung angehakt.
 
„Wenn man darüber genauer nachdenkt, bedeutet dies, dass es zum Ende des Geschäftsjahres 2008
mehr Windows-PCs als Autos geben wird, so Ballmer weiter“

JA nur gottseidank funktionieren Autos zuverlässiger als Windows PCs sonst wäre die Menschheit bald ausgerottet!
 
Ich habe den Vista Schrott nach 3 Tagen runter gehauen. Solange die Software und Hardware Kompatibilität noch so abstinkt, noch mindestens 1 Jahr Vista verzicht. Und mir gehts blendend dabei :)
 
60 Millionen Mal Vista verkauft
Nicht mal ganz deutschland hätte in diesem fall Vista. Und es stimmt - ich habs nicht *g*

Dies jetzt auf die weltbevölkerung zu übertragen...und schon ist die zahl winzig klein.

Ja, die dritte welt und co ist nicht mit einbezogen, die staaten und europa halt.
 
Ab geht die Party, weiter so, alles auf Vista nur die Firmen bleiben bei XP ;)
Privat bin ich auch total für Vista, selbst 2 Systeme im Einsatz, kein Problem, firmenseitig rüsten wir nun grade auf XP um, schon im Schrank gebunktert weil gibts ja 2008 nemmer *g*
Wir haben erstmal 1 Testsystem im Einsatz um zu sehen wo es klemmt und wo es rennt, mal schauen mit dem 1. Servicepack wird sich das denke ich eh alles etwas auflockern.
 
Wer's glaubt! Ist für mich 'ne billige Werbemasche!
Vista ist immer noch schrottig!
 
Zurück
Oben