News 60 Millionen Mal Vista verkauft

Warum zum Teufel wird man gleich dumm angemacht, wenn man der Meinung ist, dass Vista grafisch aufgemotzt(habe nicht von Aero gesprochen) ist und einem diese Sicherheitsmechanik (alles bestätigen) nicht gefällt.
Das ist eine Meinung, ich behaupte ja nicht dass 1+1=3 wäre oder Vista ne lahme Krücke ist/war (was wohl dann eine Behauptung wäre und keine Meinung).

Mir gefällt die Schlichtheit von XP eben mehr. Desweiteren hatte/habe ich keine Sicherheitsprobleme, da ich mir mitunter nicht jeden Mist herunterlade und mich auch nicht auf einschlägigen Seiten rumtreibe (und hier wieder extra für alle, die es immer extra falsch verstehen wollen: Das heißt nicht, das man dort oder durch das Herunterladen von diversen Sachen Viren/Spyware/etc automatisch bekommt, sondern dass das Risiko steigt)

Wo ist das Problem, Toleranz gegenüber anders Denkenden zu zeigen?

Toleranz muss von beiden Seiten kommen , das "dumm angemacht werden" rührt ja vll. auch daher weil du selbst das System nur rein pauschal und teils falsch beurteilst , aus welchen Gründen auch immer. Da gibts ein Sprichwort , wer austeilt muss auch einstecken können ...und hinterher nicht den Unschuldigen miemen und nach der großen Toleranz schreien. ;)

Zuletzt bearbeitet:
... ich würde überhaupt nicht in Abrede stellen, daß Microsoft bisher 60 Millionen Vista-Exemplare abgesetzt hat - warum auch - Zeit, genug Exemplare herstellen zu lassen, war ja reichlich vorhanden!

Aber wenn ich mir z.B. die Statistiken der Marktforscher von NetApplications zu Eigen mache (siehe WinFuture News http://www.winfuture.de/news,33092.html vom 23.07.2007), die sich auch hier (http://tinyurl.com/29o76a) niederschlagen und mit den Zahlen von Microsoft vergleiche, die sich auf einen Zeitraum bis Ende Juni 2007 beziehen, dürfte es wohl klar sein, daß noch das eine oder andere Vista bei diversen Händlern auf Halde liegt oder in dem einen oder anderen Oem-Rechner darauf wartet, aktiviert zu werden.

Aber wie dem auch sei - eins ist mir jedenfalls klar - Windows ist immer noch ein Selbstläufer, das allein schon durch die ungeheure Anzahl von OEM-Rechner, die weltweit abgesetzt werden, immer weiter verbreitet wird.

Der mit Abstand größte Teil aller Computernutzer ist halt auch noch Mensch und damit ein Gewohnheitstier.

Da ist das Interesse an möglichen Alternativen immer noch ziemlich gering - bzw. ist die Bereitschaft, sich mit der Materie an sich, überhaupt zu beschäftigen, äußerst gering.

Hauptsache - der Rechner funktioniert irgendwie - das reicht der großen Masse immer noch!

Dabei will ich nicht verhehlen, daß allein schon die Möglichkeit, bei Dell & Co. Alternativen nutzen zu können, mehr ist, als ich in der Vergangenheit je für möglich gehalten hätte.

Vielleicht wird in Zukunft doch ein wenig mehr an dem Lack von Microsoft gekratzt werden - ich persönlich hätte nichts dagegen - denn erst ein vernünftiger Wettbewerb würde dem Kunden die wirkliche Wahl lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also oben steht: "Für 2008 prognostiziert der Konzern gar, dass weltweit eine Milliarde Windows-Betriebssysteme auf PCs laufen werden". Da bin ich mir auch ziemlich sicher, bloß wird wahrscheinlich wenns so langsam mit den Verkaufszahlen wie jetzt voran geht nicht mal die hälfte auch richtig gekauft worden sein ^^

was mir ja immer gehörig auf den sack geht ist diese ständige motzen à la windoof usw. Wenn man ein Problem mit Mircrosoft hat dann kann man ja was andres benutzen. Und Nein ich bin kein microsoft Fan Boy.
Und was die 60 millionen angeht, dazu kann man sagen, ja microsoft hat tatsächlich soviele verkauft (zwar an hersteller). Es steht ja dort nicht das 60 millionen kopien von windows aktiv genutzt werden vom enduser ....

mfg

Die Verteilung von 32, 64 und 32/64 Bit Versionen würde mich mal interessieren. Gibt es da keine Zahlen?

Findet ihr es auch komisch, dass von a) dauernd vom MS hört wie gut Vista sich doch verkaufe, aber B) von allen anderen gesagt bekommt, das Vista ein ladenhüter sei? Also ich ja...

BTW: "Mal" muss in der Überschrift klein, oder geht es um das "Mal"? Ich denke nich :)

godess schrieb:
Findet ihr es auch komisch, dass von a) dauernd vom MS hört wie gut Vista sich doch verkaufe, aber B) von allen anderen gesagt bekommt, das Vista ein ladenhüter sei? Also ich ja...

Naja es lebe die Marketing-Abteilung ;)

Glaube aber nicht, dass das bei anderen Firmen besser wäre...

Na dann gebt mal nicht widerlegbare Gründe, warum Vista schrottig ist!
Gibt viele, die einfach Labern und keine Ahnung haben. Natürlich kann es sein, dass man Pech hat und es bei einem nicht läuft, aber dadurch ist nicht gleich ddas ganze OS Schrott.
Also Vista hat viele Vorteile, und es ist recht sicher. Schon alleine dadurch, das der Internet Explorer virtualisiert läuft, und man es extra erlauben muss wenn sich etwas da heraus öffnen möchte. Da liegts natürlich auch am Anwender nich über "ja" zu drücken.
Natürlich verbraucht es etwas mehr Performance, das ist bei heutigen Rechner aber völlig egal. Und der auf den ersten Blick hohe RAM Verbrauch kommt dadurch, das er häufig gestartete Programme von vornherein in den RAM lädt, damit sie bei Bedarf schnell offen sind, das merkt man deutlich.
Mein Lieblingsfeature ist die Spracherkennung, die wirklich gut funktioniert.
Allerdings gibt es bei manchen Sachen auch Nachholbedarf: Manchmal ist nicht ganz logisch, das für eine Aktion nun unbedingt eine Bestätigung erforderlich ist. Und was mich nervt ist die schlecht Defragmentierung, die keine Fortschrittsanzeige bietet.

Aber alles in allem ist Vista ein Fortschritt gegenüber XP. Was mir aufgefallen ist: Es scheint nach längerer Nutzungszeit nicht mehr langsamer zu werden wie XP, dem ja ab und zu eine Neuinstallation guttat.
Und bei mir läufts genauso stabil wie XP: Nach Monaten kein Absturtz. Wenn ein Prog abschmiert klickt man schnell auf schließen und macht weiter.

VISTA ist per default Badware - die meisten Argumente hier beleuchten nur die technische Seite und die politische bleibt aussen vor.

Wer sich wirklich für die Hintergründe interessiert die nix mit dem allgemeinen MS Bashing etwas gemein haben, findet genug Quellen bis hin zu den höchsten
Regierungskreisen und Ministerien in den USA und anderen Ländern, die den Einsatz von VISTA aus sicherheitstechnischen Gründen verbieten.

Es gibt genug Studien von Sicherheitsexperten die vor VISTA und deren Einsatz bei empfindlichen Daten warnen.

Es geht hier leider nicht um einen simplen Betriebssystemwechsel wie von W95 auf W98 oder auf W XP sondern um die echte Übertragung und Abgabe aller
Rechte nebst der Mündigkeit des Nutzers im Focus von MS über eine eigentlich gesunde "Hilfestellung" hinaus.

Ich vermute aber das jegliche Betrachtungen in dieser Richtung hier eh auf taube Ohren stösst - man will ja nur spielen...sadlol

SADisFaction

WhiteShark: Gut, dass die Cleanerprogramme nicht laufen. Der Leistungsvorteil dadurch ist, wenn überhaupt vorhanden, minimal. Und das Vista da evtl sogar Eingriffe in die Registry verhindert ist nur gut. Denn jemand, der Tools dafür braucht sollte die Finger von der Registry lassen. Aber ich schweife schon wieder ab.
das was die tools aufräumen, kannste von hand schlecht machen. da brauchste ja stunden für. die tools haben ihren sinn. ohne tools kann ich windows alle halbe jahr mindestens einmal neuinstallieren, mit es wieder flüssig läuft.
halte ich das system aber sauber mit tools wie cccleaner, regcleaner, tuneup, dann würde es nach jahren noch so laufen, wie als wäre es frisch installiert.
und solange diese tools unter vista nicht gehen, werd ich das net installieren, weils schon nach kurzer zeit vollgemüllt wird, da jedes programm schon beim öffnen einträge in die registry ablegt und diese einträge nicht gelöscht werden.

Dass nach einem 2-Tägigen Vistatest nicht gleich alles funktioniert ist auch klar. Und dass es Probleme gab ebenfalls. Aber inzwischen gehören so gut wie alle Probleme der Vergangenheit an. Zur Performance kann ich nur sagen, dass diese von vornherein mindestens gleich wie in XP war.
mfg
also die geschwindigkeit war sicher nicht so schnell wie xp.
und so gut wie alle probleme gehören auch nicht der vergangenheit an. ich schätze dass der großteil der fehler erst in nem jahr behoben sein werden.
vorallem die treiberunterstützung hingt xp hinterher.

"Registry-Aufräumen" ist schonmal sinnfrei. Windows hat das sehr gut im Griff und überflüssige Einträge ändern nichts an der Geschwindigkeit. Auch zum Beispiel Defragmentierungen bringen nur geringe Geschwindigkeitsvorteile. Da halte ich das Risiko, dass ein Tool mal falschliegt und schwerwiegende Schäden an der Registry anrichtet für schwerwiegender.

Und die Geschwindigkeit war spürbar schneller, vor allem das laden von Programmen wie Photoshop o.ä.
Das wirkt zum Beispiel erst nach einer gewissen Zeit, wenn Vista weiß, welche Programme in den Speicher geladen werden sollen.
Zu guterletzt zur Spielperformance.. die lag tatsächlich ein wenig unter der von XP. Das hat sich mit aktuellen Grafiktreibern allerdings auch gebessert.

mfg

@WhiteShark

Mal ganz erlich du willst Vista nur nutzen wenn es diese Regcleaner gibt die dir das System erst recht schrotten ?

Da hat wohl einer ein Computerbild Abo :D

"Registry-Aufräumen" ist schonmal sinnfrei. Windows hat das sehr gut im Griff und überflüssige Einträge ändern nichts an der Geschwindigkeit. Auch zum Beispiel Defragmentierungen bringen nur geringe Geschwindigkeitsvorteile. Da halte ich das Risiko, dass ein Tool mal falschliegt und schwerwiegende Schäden an der Registry anrichtet für schwerwiegender.
windows hat das überhaupt nicht im griff. wenn ich auf pc´s die monatelang ohne solcher tools liefen, mal aufräume sieht man schon das mehrere hundert einträge gefunden werden, die nicht benötigt werden.
komischerweise laufen diese systeme nach dem aufräumen spürbar schneller.
auch defrag sollte man zumindest ab und zu machen. dank ntfs ist die fragmentierung zwar nichtmehr so extrem wie unter fat, aber man merkt den unterschied schon deutlich.
schonmal an nem system gesessen, was über ein jahr nicht defragmentiert wurde und dieses dann defragmentiert ? sicher nicht, sonst würdeste sowas nicht behaupten.

achja und jedem den ich den pc einrichte, mach ich diese cleaner drauf. und das schon seit jahren. die rechner laufen heute noch. und bei keinem wurde durch nen cleaner jemals das system zerschossen.

Und die Geschwindigkeit war spürbar schneller, vor allem das laden von Programmen wie Photoshop o.ä.
Das wirkt zum Beispiel erst nach einer gewissen Zeit, wenn Vista weiß, welche Programme in den Speicher geladen werden sollen.
Zu guterletzt zur Spielperformance.. die lag tatsächlich ein wenig unter der von XP. Das hat sich mit aktuellen Grafiktreibern allerdings auch gebessert.
mir kams langsamer vor, was ordner und programme öffnen betrifft.
ok vll lags daran, dass ich "nur" 1gb ram hab^^

mag sein das games nun besser laufen, aber bis es wirklich so stabil und flüssig wie xp läuft werden noch viele monate vergehen. und ich hab nicht die lust mit nem fehlerhaften bs zu arbeiten, wenn xp völlig ausreicht und stabil läuft. große vorteile hat vista ja leider nicht

Edit: nein ich lese schon ewig keine computerzeitschriften, schon garnicht computerbild, wo ich erstmal gucken muss was die meinen, weil die keinerlei fachbegriffe benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise laufen diese systeme nach dem aufräumen spürbar schneller.
Den Punkt glaube ich dir nicht so recht , das zeigt mir auch das bei dir mehr Glaube als Wahrheit im Spiel ist.
mir kams langsamer vor, was ordner und programme öffnen betrifft.
Wenn du angeblich irgendwas bei den Cleanern "merkst" solltest du erst recht den Performanceschub von Vista merken.
große vorteile hat vista ja leider nicht
Wie gesagt, du "merkst" ja doch nix ;)

Wenn ich so Dummlawertaschen hier höre mit

"Ich installier mit auf keinen Fall Vista weil ich die Privatsphäre meiner Familie schützen will"

... da könnt ich mich echt wegpissen! :lol::lol:

MS hat einen Namen zu verlieren. MS kann man alleine aus diesem Grunde trauen.

Die vor denen Du Angst haben solltest sind Trojaner und Viren. Lässt seine Kiddis an den unsicheren XP-Rechner und lawert dann noch was von Privatsphäre. Hoho, haha, LOOL.

Ich sag nur: Dumm Dümmer Datenschützer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach toll! - Traue keiner Berechnung, die Du nicht selbst gemacht hast.

P.S.: Schade, dass CB solche PR Nachrichten als "News" ins Netz setzt. Weniger kann manchmal mehr sein.

bin auch eins davon und voll zufrieden :)

Zurück
Oben