News 60 Millionen Mal Vista verkauft

@Leon750: die News gab als Thema aber nicht Pro und Contra Vista vor sondern Verkaufszahlen. Also ist die Diskussion sehr wohl weit entfernt vom Thema.
Aber da diese Diskussion ja anscheinend geduldet wird - sag ich auch mal was dazu.
Ich halte allgemein auch nichts von den Leuten die sich ständig aufregen, dass MS sie "ausspioniert". Jeder kann selbst entscheiden ob er Windows nutzt. An Windows sind diese Nutzungsbedingungen gebunden und wem die nicht recht sind, der sollte es nicht nutzen. Dass MS sich an diese hält, davon gehe ich natürlich dann schon aus.
Aber dazu kommt ja noch, dass MS meines Wissens noch nie nachgewiesen wurde, dass sie diese Bedingungen verletzten. Und versuchen werden das sicherlich genug Leute mit weit mehr Know-How als ihr.

mfg
 
Jeder kann selbst entscheiden ob er Windows nutzt. An Windows sind diese Nutzungsbedingungen gebunden und wem die nicht recht sind, der sollte es nicht nutzen.

Dem ist leider nicht so. Als Gamer z.B bleibt mir nur die Möglichkeit Windows zu nutzen. Ein anderes OS kommt da nicht in Frage.
 
Du bist nicht gezwungen worden Gamer zu sein , das ist das typische Anspruchsdenken
"Ich bin Gamer , gebt mit alles wenn möglich kostenlos damit ich Gamen kann".
 
von Kosten ist hier nicht die Rede. Hier gehts um was anderes.
Und wenn ich in Dx10 gamen möchte bleibt mir nur Vista, auch in Zukunft. Punkt. Oder etwa nicht?

Du bist nicht gezwungen worden Gamer zu sein

So kannst du das nicht sagen. Wenn der Strompreis jetzt auf 3€ die KW/h steigen würde und du dich darüber aufregen tätest kann man auch nicht argumentieren "du bist ja nicht gezwungen worden Strom zu nutzen." Verstehst du? Es ist halt einfach eine Einschränkung. Ich spiele nicht weil ich muss, sondern weil es mir Spaß macht. Und möchte ich neue und kommende Titel in voller Pracht zocken, so bleibt mir nur Vista. Wer Vista aber nicht möchte, sei es weil es ihm vom optischen nicht gefällt oder er den Lizenzbestimmungen nicht zustimmt oder sein Vista nicht zum laufen bekommt oder er es sich nich leisten kann etc. etc. kann nicht in DX10 zocken. Und das ist für mich eine Einschränkung, die nicht sein muss. Es hat ja auch nichts mit Anspruchsdenken zu tun wenn du dein OS oder deine Hardware auf den neusten Stand bringst.;) Und selbst wenn, gehört es eben zu dieser Gesellschaft und diesem bestehendem System dazu und man kann nicht viel daran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument mit dem nicht Leisten können ist schon mal Quatsch.. wenn man sich eine Karte leisten kann die vernünftig DX10 darstellt und dazu noch die entsprehenden Spiele werden wohl auch die 100€ für Vista nicht unbezahlbar sein..
Genauso das Design - kann man wie schon unter XP seinen Bedürfnissen anpassen.
Und das "zum laufen bringen" ist ja wohl auch kein Problem (mehr).
Und es gibt auch Spiele für zB Linux oder MacOS. Und wenn du eines dieser Systeme nutzen würdest, würde das auch dazu beitragen, dass die Spielehersteller eher Spiele für dieses entwickeln. Hängt nur von der Nutzerzahl ab. Ich wiederhole es nochmal - keiner zwingt dich Windows zu nutzen.

mfg
 
es geht nicht um Spiele allgemein, sondern immer noch um DX 10. Und unter diesen Punkt ist Vista zwingend notwendig, weil es keine Alternativen gibt.

Auch wenn ihr es nicht kapieren wollt. Es gibt Menschen, die brauchen und wollen einen Wechsel auf Vista (noch) nicht. In euren Augen sind das dann paranoide Spinner und Extremisten. Ist auch egal. Wie ich auch schon gesagt habe, Vista ist technisch wirklich gut, das will ich gar nicht bestreiten.

Ihr hört euch an wie irgendwelche Vista Vertreter.

Fakt ist, dass ich meine teuer bezahlte Software nur nutzen kann wenn ich den Lizenzbestimmungen zustimme. Diese Lizenzbestimmungen sollten sich mal einige von euch durchlesen.
Weiterhin ist auch Fakt, dass permanant eine Verbindung zu MS hergestellt wird, sei es durch den IE, durch den MSN Messanger oder den Media Player usw. Und wird Vista nicht regelmäßig aktiviert, schließt MS mein Vista samt meinen Daten weg. Da fragt man sich doch ob man seine Software nur gemietet hat oder doch gekauft?
Vista ist das Maß aller Benutzerfreundlichkeit und ist somit kinderleicht zu bedienen und übernimmt jegliches Maß an Verantwortung. Nicht jeder möchte das - ja solche Menschen gibts auch.
Und nur mit Vista kann ich in den Genuss von DX10 kommen.

Fazit: als Gamer bin ich auf Vista angewiesen, da es keine Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 2 wochen gekauft, heute drauf gemacht und bis nun zufriedener mit der version.
hatte schon eine vista viraiante, hatte sich am 28. jan. bekommen, war nicht so der burner (damals)
aber nun sehr gut
 
Dass MS sich an diese hält, davon gehe ich natürlich dann schon aus.
Aber dazu kommt ja noch, dass MS meines Wissens noch nie nachgewiesen wurde, dass sie diese Bedingungen verletzten. Und versuchen werden das sicherlich genug Leute mit weit mehr Know-How als ihr.

Genau das meine ich nämlich auch. Keiner hat bisher was nachweisen können. Viele versuchen MS schlecht zu machen, und man versucht es immer wieder. Zum Teil mit Erfolg wie man an manchen Threads gut sehen kann. MS hat einen sehr guten Ruf zu verlieren. Wer bei solchen logischen Argumenten immer noch eher an eine MS-Verschwörung glaubt, leided eher an Paranoia.


Zu Vista und DX10: Das hat mich am Anfang auch etwas geärgert, zugegeben. Die Politik von MS gefiehl mir da auch nicht, stört mich aber jetzt nicht so sonderlich, da es bis jetzt kein DX10-Spiel gab. Jetzt aber gibt es für fast alle Hardwaresachen entsprechende Treiber, die gröbsten Bugs sind draussen und ich hätte es mir so oder so jetzt geholt.

Deswegen ist mir das mit WinXP und DX10 egal. Seht es mal so, der Vorteil mit diesem Vorgehen von MS bringt für alle für uns einen großen Vorteil: Da wegen DX10 deutlich mehr User deutlich früher auf Vista umgestiegen sind, haben die allermeisten Firmen mit Hochdruck an Vistatreiber für Ihre Produkte gearbeitet. Das heute Vista so gut funktioniert liegt bestimmt zum großen Teil an dieser DX10-Politik, die zudem das Internet vor Viren und Trojaner sicherer macht.

Also alles im Allem, hat mich zwar auch geärgert, aber im Nachhinein finde ich ist es die richtige Politik von MS gewesen. :)
 
MS wird kein innovatives und fehlerfreies BS auf den Markt bringen, auch wenn sie von Vista 60 Millionen Stück verkaufen. Nicht einmal, wenn sie es könnten. Viele User glauben mit jeder neuen Version wirds besser, dabei will MS gar kein besseres Windows herstellen. Die einzigen Neuerungen helfen der Industrie. Die kann ihre Produkte nun besser schützen.

MS könnte 200 Millionen oder mehr von Vista verkaufen. Auch das macht es nicht besser. Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Leute es für ihre tägliche Arbeit nutzen trotz der Fehler, Einschränkungen und trotz DRM. Klärt mich auf .. was ist neu und innovativ an Windows Vista? Wenn ihr mich überzeugt, kauf ich mir eins. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist neu und innovativ an Windows Vista? Wenn ihr mich überzeugt, kauf ich mir eins. :D
Dein unverschämte Lache hat dich verraten würde ich sagen , du bist garnicht wirklich an den Änderungen und Verbesserungen interessiert , es sei denn du bist so faul dich selbst einmal zu belesen. Selbst dann würdest du das so oder so nicht verstehen wenn man dir alle mehrere tausend Neuerungen aufzählt.
Kurz gesagt , nichts gibts...sieh zu wie du klarkommst. ;)
 
MS hat einen sehr guten Ruf zu verlieren. Wer bei solchen logischen Argumenten immer noch eher an eine MS-Verschwörung glaubt, leided eher an Paranoia.

Vielleicht können wir uns mal darauf einigen mit diesem paranoia Gequatsche aufzuhören. Denn es ist weder paranoid Windows Vista abzulehnen noch seine eigenen Daten zu schützen.

LOL eine MS verschwörung gibts garantiert nicht. Weder noch ist MS geil darauf jeder armen Sau nachzuspionieren.
MS ist ein irre großer Konzern, der das meistverkaufte und benutzte Betriebssystem für Firmen und Privatanwender herstellt. Und das in einer Zeit, in der Der PC als vielfaches Kommunikationsmittel dient, als riesiger Datenspeicher und voch vielem mehr. Ist doch klar dass da noch ganz andere Leute dahinter sitzen.

MS wird kein innovatives und fehlerfreies BS auf den Markt bringen, auch wenn sie von Vista 60 Millionen Stück verkaufen. Nicht einmal, wenn sie es könnten. Viele User glauben mit jeder neuen Version wirds besser, dabei will MS gar kein besseres Windows herstellen. Die einzigen Neuerungen helfen der Industrie. Die kann ihre Produkte nun besser schützen.

Das ist nunmal (leider) wahr. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. MS will kein besseres OS entwickeln, kein fehlerfreieres, schnelleres... MS will nur euer Geld und zudem noch verhindern, dass ihr die Produkte von MS raubkopiert. Wir leben in einer Gesellschaft in der es eben nur ums Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir uns mal darauf einigen mit diesem paranoia Gequatsche aufzuhören.
Du hörst aber nee auf und erzählst immer mehr dummes Geschwätz , sorry aber was anderes ist es nicht.
 
@voyager

würde ich jetzt auch sagen, wenn mir keine Argumente mehr einfallen. Ihr müsst die Welt echt durch eine rosarote Brille sehen. Naja dann nichts für ungut aber ihr passt echt zu Vista. :rolleyes:
 
@ Voyager / meine Frage war ernst gemeint. Gelacht habe ich nur über meine Idee, mir Windows Vista zuzulegen. Sollst Arbeit und Spiel damit genießen. Lass Dir aber sagen, schaue mal über den Tellerrand hinaus und lass Dir folgende Programme zeigen:

Spotlight (Apple Mac)
Quicksilver (Apple Mac) kostenlos zu haben (!)
Gimp (Linux)
Beryl (Linux)
Metisse (Mandriva Linux)

Ich freue mich auf eine Diskussion mit Dir über Deine Erfahrungen und Eindrücke, die Du gewonnen hast. Ich schaue mir andererseits Vista genauer an.
 
Soll ich mich jetzt etwa auch negativ über die Sachen ausschütten wie du über Vista ? Ich muss mir das aber nicht extra ansehen , es reicht doch bestimmt wenn ich das oberflächlich bewerte, warum soll ausgerechnet ich mir Zeit und Mühe nehmen wenns andere auch nicht machen ;)
Da siehste ma wie so eine Diskussion endet.
 
mr5 schrieb:
bei dem Auffahrunfall vor 2 Jahren
Das erklärt natürlich einiges. Geh zu Heise (zurück).

@Backslash
Ich finde die wichtige Diskussion der produktpolitischen Eigenschaften von Vista gehört zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacroWelle schrieb:
Das erklärt natürlich einiges. Geh zu Heise (zurück).

@Backslash
Ich finde die wichtige Diskussion der produktpolitischen Eigenschaften von Vista gehört zum Thema.

Halt doch Deine Klappe :D. Nee ohne Witz, A3 war 3 Stunden gesperrt ;).
 
Zurück
Oben