News 60 Millionen Mal Vista verkauft

@ WhiteShark

Nichts für ungut, aber das seriöseste Fachmagazin, das wir in Deutschland haben, hat eine doch etwas andere Auffassung zu Tuningtools als du.

Wie man sich die Registry in einem Jahr zu zumüllen kann, dass dadurch die Geschwindigkeit messbar beeinträchtigt wird, verstehe ich irgendwo nicht, welcher User installiert schon jede Woche zehn neue Programme die er wieder löscht.

Und ünber Defragmentierung braucht man bei Vista auch nicht mehr großartig diskutieren, da sie bei Vista automatisch stattfindet.
 
MS hat einen Namen zu verlieren. MS kann man alleine aus diesem Grunde trauen.

Muahhahaha, you made my day. Schäuble hat auch einen Namen zu verlieren, und wie war das eigentlich damals mit Kruppstahl...:evillol:



Lässt seine Kiddis an den unsicheren XP-Rechner und lawert dann noch was von Privatsphäre.

Es ist ziemlich leicht, seinen Rechner gegen Kinder abzusichern. Gegen Vista hingegen wirds schwierig, da hilft nichtmal Verschlüsselung.

Lieber paranoid sein als unwissender Mitläufer.
 
mr5 schrieb:
... da könnt ich mich echt wegpissen! :lol::lol:
DANN TU ES DOCH DANN SIND WIR DICH LOS!

mr5 schrieb:
Ich sag nur: Dumm Dümmer Datenschützer. :D
*plonk*
Du landest auf meiner Igno, weil du völlig intolerante Aussagen auf Bildniveau machst. Du wirst dich noch umschauen im 21ten Jahrhundert, und nein, ich meine nicht Vista. Tschüß!

roboto schrieb:
Datenschützer -> Angsthase -> Paranoide
Datenschutz wird bei uns in 10-15 Jahren das wichtigste Menschenrecht sein, behaupte ich, weil Datenschutz wird sich automatisch immer stärker mit Menschenwürde koppeln.

(Entschuldigung für OT aber man sowas nicht einfach stehen lassen)
 
WhiteShark. Du solltest dich mal ein wenig über die Registry informieren, bevor du so unqualifizierte Beiträge von dir gibst. Die Registry ist ein Datenbankbasiertes System, es werden also nur die Werte abgefragt, die benötigt werden und die anderen spielen keine Rolle. Deshalb ist es vollkommen unsinnig irgendwelche nichtverwendeten Einträge zu löschen. Wie ich schonmal gesagt hatte, wer nicht genau weiß was er da tut sollte besser die Finger von der Registry lassen.

Aber um mal was zu News zu sagen.. spielen wohl tatsächlich ganz schön die noch nicht installierten Vistas mit rein, aber dafür gibts auch viele die eine geladene und/oder gecrackte Version nutzen.

Aber @ mods.. bitte closed diesen Thread, denn er hat sich schon längst meilenweit vom ursprünglich durch die News gegebenen Thema entfernt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch ist Vista sehr gut, das brauch man gar nicht abstreiten. Aber das wird leider auch zu politischen Zwecken missbraucht. Vista ist auch sehr sicher, gegen alles Mögliche, nur dass ständig Daten an Microsoft gesendet werden und auch abrufbar sind und vielleicht kann auch bald der Rechner von Microsoft ferngesteuert werden? (Trusted Computing)

Es ist nun einmal so. Ohne Überwachung keine Sicherheit. Je mehr Sicherheit, desto größer die Überwachung. Überwachung kann sehr leicht missbraucht werden und eine einmal eingeführte Überwachngsfunktion lässt sich nur sehr sehr schwer wieder rückgängig machen. Hat jemand von euch, die Vista nutzen sich mal die Lizensbestimmungen durchgelesen? Nein? Ist wohl auch besser so.

Ich möchte Vista keinesfalls schlecht reden, aber stellt euch mal vor DirectX10 ist auch in XP installierbar. Welches Kaufargument hätte Vista ohne DirectX10? Sicherheit? Die kann mit einer guten Firewall und einem Anti Viren Programm unter XP auch erreicht werden. Design? Kann auch alles in XP installiert werden. Klar Vista ist technisch neuer, besser und schöner. Es gibt viele neue Funktionen, die das arbeiten etwas erleichtern, aber würde es die Installation eines neuen OS und 100€ rechtfertigen? Nicht so wirklich, denn das wären alles keine dringenden Gründe das OS zu wechseln. Es ist halt kein Wechsel wie von Win95 auf 98. Jeder Gamer ist gezwungen spätestens in einem halben Jahr auf Vista zu wechseln, wegen DirectX10. Wer möchte DirectX10 als Gamer schon missen? Und die, die den PC sowieso nur für Office und Internet benutzen kaufen sich meistens eh einen Rechner von der Stange (klar es gibt auch andere). Am besten gleich wo alles fertig bereit ist mit einem aktuellen OS - perfekt der Großteil an Privatanwendern nutzt Vista... Gamer sowohl als auch der Otto-Normalverbraucher.

Vielleicht sollte man Vista mal unter diesen Aspekten betrachten. Nicht alles was neu ist, ist automatisch das beste. Und diese Aussage bezog sich jetzt nicht auf das technische von Vista, denn technisch ist Vista wirklich gut gelungen.

Zum Abschluss vielleicht noch etwas zu einigen Usern hier: ich finde es schade, dass es immer noch welche gibt die notorisch alle Andersdenkenden abweisen und nicht ernst nehmen, egal was sie auch sagen.

EDIT: noch ein kurzes Wort dazu:

Aber @ mods.. bitte closed diesen Thread, denn er hat sich schon längst meilenweit vom ursprünglich durch die News gegebenen Thema entfernt.

Da das Thema noch recht viel mit Vista zu tun hat und auch hier gerade eine Diskussion am laufen ist, wäre es ein wenig fehl am Platze den Thread einfach zu schließen. Zumindest nicht inmitten einer Diskussion. Weiterhin ist es nichts ungewöhnliches, wenn sich das Thema eines Threads etwas verschiebt. Ich denke der Thread kann, sofern die Diskussiuon nicht ganz niveaulos verläuft, geöffnet bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon750
Bitte nicht schon wieder diese Pauschalbehauptungen alle Vista Neuerungen könnte man bei XP mit Free oder Shareware nachinstallieren , die Behauptung ist nur lächerlich wenn man sich Vista etwas genauer ansieht.
Sowas führt einfach nicht zu sachlichen Diskussionen .
 
mr5 schrieb:
Wenn ich so Dummlawertaschen hier höre mit

"Ich installier mit auf keinen Fall Vista weil ich die Privatsphäre meiner Familie schützen will"

... da könnt ich mich echt wegpissen! :lol::lol:


MS hat einen Namen zu verlieren. MS kann man alleine aus diesem Grunde trauen.

Die vor denen Du Angst haben solltest sind Trojaner und Viren. Lässt seine Kiddis an den unsicheren XP-Rechner und lawert dann noch was von Privatsphäre. Hoho, haha, LOOL.

Ich sag nur: Dumm Dümmer Datenschützer. :D

... angesichts deiner Ausdrucksweise könnte man fast schon auf den Gedanken kommen, daß du maximal 13 Jahre alt bist.

Obwohl - wenn ich ehrlich bin - würde ich damit die meisten Jugendlichen dieses Alters diskreditieren!

Aber was soll man bei solchen Aussagen - MS hat einen Namen zu verlieren. MS kann man alleine aus diesem Grunde trauen - sonst denken?
Und ich bezieht mich jetzt nicht einmal explizit auf Microsoft - aber wenn sich alle Welt wirklich uneingeschränkt auf alle Firmen verlassen würde, die einen Namen zu verlieren hätten, würde es uns garantiert noch dreckiger gehen.

Und was die Unsicherheit von XP-Rechnern angeht - ist es halt wie so oft im Leben - ohne ein gewisses Maß an Selbstverantwortung wirst du auch mit Vista Schiffbruch erleiden ...
 
60 Millionen???!!! Davon sind mind. 2 Drittel aufgezwungene OEM Versionen, bei denen die unzufriedenen User (sicher die Hälfte davon) wieder ein XP - Betriebssystem aufgespielt haben....

Vista bleibt eh ne halbe Totgeburt, da Microsoft für 2010 schon den Nachfolger angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen, das Vista sich gut verkauft und standardmäßig auch bei den PC's schon dabei ist.
Vista läuft bei mir viel stabiler als XP und ich würde nur ungern darauf verzichten. Einziges Manko ist, das bei WoW die Framraten ein wenig schlechter sind als bei XP.

Auch mit Vista am Laptop gibt es bedeutend weniger Probleme, sogar meine Akkulaufzeit ist trotz Aero ein wenig höher im Vergleich zu XP.

Trotzden Hängern die ich abundan habe, liegt aber daran welche Programme man benutzt (wenn die schlecht programmiert sind, dann tschüss), kann ich nur sagen, ein Rundum gelungenes Betriebssystem.
 
@2

ich bins auch, kann mich net über vista beklagen :D
 
was leider bei der News nicht berücksichtigt wurde sind die Downgrades. Auch wir haben mehrere Vistas verkauft, aber ganz viele der Kunden haben ein Downgrade auf XP gemacht. Einige (die ahnungslosen) haben sich sogar noch ein XP gekauft um wieder Ihr bekanntes Betriebssystem zu haben.

In ganz vielen Firmen ist der Einsatz von Vista auch nicht möglich, da es einen Zugriff via VNC (in der Domäne) nicht zulässt.

Ich persönlich habe Vista seit der ersten Beta auf einem Rechner im einsatz und habe mich mitlerweile daran gewöhnt. Auch mein Privater Rechner wird sicherlich auf vista umsteigen (DirektX 10), aber ich werde für meine Musik, Filme und sonstige Medien weiterhin mein Ubuntu nutzen.
Mal sehen was uns mit dem "Vienna" (geplant 2010) erwartet :)
 
Ich kenne viele die Sonntags vor dem Rechner sitzen, und Ihren Rechner nach Dateien oder Inhalten in der Registry durchsuchen, die irgend welche Inhalte aufweisen von irgend welchen URL-Stücken oder Adressen oder einst verwendete Dateinamen, keine richtige Ahnung über MS-Funktionen & -Dateien mit diesen Inhalten haben und dann der festen Überzeugung sind, dass MS alles wichtige abspeichert und dass sämtliches von MS ausspioniert werden kann.

Dann kenne ich auch die, die niemals deswegen Ihr Windows updaten und denen dann durch einen Trojaner einige tausend Euro´s beim Onlinebanking geklaut wurden. :D

Mir ist noch nie sowas passiert - Klar, ich benutze auch immer schön mein Update und installier mir immer die neueste Software und vertraue 100% MS.

Das Risiko finde ich völlig akzeptabel. Was soll passieren? Ich habe nichts zu verbergen.

Datenschutzfreunde sind in der Regel wirklich paranoid! Das ist Fakt. Man sollte es mit Datenschutz nicht übertreiben, so dass durch kriminelle Elemente unser Staat (und damit wir friedliebende Bürger unterwandert werden können). Das finde ich dann völlig unakzeptabel.


Wie gesagt, ich vertraue MS. Wüsste auch nicht, dass irgendwo ein Fall veröffentlicht worden wäre in denen vertrauliche Informationen durch MS selber ausspioniert worden wären. Eher nur von Kriminellen von MS-Rechner geklaut wurden, weil das System ansich nicht sicher war.

Deswegen wer sich gegen Vista träubt, hat sich mit dem Thema Sicherheit von Windows XP (zumindest auf Heimrechnern) noch nicht richtig auseinandergesetzt.

PS: Wenn man sich mal mit einem überzeugten Datenschützer unterhält und sich ihre Argumente sachlich anhört, merkt man in der Regel, dass sehr oft völlig übertriebene und weltfremde Überzeugungen Ursachen mancher irriger Ansichten dieser Leute sind. Um auf den Punkt zu kommen: Datenschutzextremisten sind wie die meisten Extremisten meiner Meinung nach mehr oder weniger richtige Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele die Sonntags vor dem Rechner sitzen, und Ihren Rechner nach Dateien oder Inhalten in der Registry durchsuchen, die irgend welche Inhalte aufweisen von irgend welchen URL-Stücken oder Adressen oder einst verwendete Dateinamen, keine richtige Ahnung über MS-Funktionen & -Dateien mit diesen Inhalten haben und dann der festen Überzeugung sind, dass MS alles wichtige abspeichert und dass sämtliches von MS ausspioniert werden kann.

Na nur gut, dass du über diese Dateien mit jenen Inhalten Bescheid weißt.:rolleyes: Wenn das mal nicht pauschalisiert ist...
Selbst in XP gab es schon etliche Programme, die Kontakt mit MS aufgenommen haben und permanent irgendwelche Informationen gesendet haben. Was ist mit ALEXA, mit dem MS Support User? Oder die regwizc.dll, die die Angaben (Name, Adresse usw.) bei der Installation eines Programmes an MS schickt? Und das war alles 2002. heute haben wir 2007 und in Vista sind mit Sicherheit zahlreiche weitere, besser ausgeklügelte Verfahren installiert.

Ich habe auch nichts zu verbergen. Ich schotte mich genauso wenig ab und paranoid bin ich gewiss nicht. Nur habe ich was dagegen, wenn mein Rechner permanent irgendwelche Funktionen an MS sendet. Das ist für mich einfach eine Ausverschämtheit. Man wird überwacht und MS sagt es einem noch nicht mal.

Und wenn du MS 100% vertraust, immer schön regelmäßig updatest und somit ja eigentlich alles brav von MS machen lässt, dann ist das deine Sache. Aber es gibt eben Millionen von PC Usern, die das nicht so sehen. Und diese dann Extremisten und Spinner zu nennen...gehts eigentlich noch? :rolleyes:

Und wie schon gesagt wurde, Datenschutz wird in ein paar Jahren das Thema schlechthin sein. Und Vista, dass ja aktuell wirklich sicher ist, deren Benutzer sind dann auch alle paranoid und gefährliche Extremisten oder was? :o

Vielleicht hast du ein falsches verständnis von einem Datenschützer?
Du bist ebenso einer der seine Daten schützen möchte, jeder möchte das. Und du wie viele andere vertrauen da auf MS.
Einige, aber nicht unbedingt wenigere, möchten ihren Datenschutz lieber selber in die Hand nehmen. Mehr tun als nur ein Betriebssystem installieren und regemäßig die Updates hochklatschen. Was ist daran verkehrt? Natürlich gibt es auch total verrückte, abgedrehte Spinner, die es übertreieben, aber das ist der geringere Anteil und solche Freaks wird es immer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso meckern immer alle über Windows? Ich fine Windows eine super Sache. Klar
gibt es unter 1 Milliarde Benutzer einfach solche dies nicht packen und ihr
OS selbst zerschiessen. Was solls? Das ist bei Linux und co. genau gleich möglich.

Nutze nebenbei Ubuntu. Könnte aber auf Windows nie verzichten.


Das einzige was ich an Microsoft nicht mag ist dessen Preis- und Produktepolitik. Aber was
solls? Solange die Qualität stimmt.
 
Alleine schon das bei der Aktivierung von Windows keinerlei Userdaten an MS übermittel werden dürfen. Welcher gehirnamputierte Datenschützer kommt denn auf solch eine Idee?

Ich kaufe ein Produkt von MS und wenn bei der Aktivierung MS meine Daten haben möchte ist das doch völlig in Ordnung.

Es ist doch einem Urheber seine Sache, ob er bei einer Lizenzierung die Daten des Kunden haben möchte oder nicht und dem Kunden seine Sache ob er damit einverstanden ist oder nicht. Wo ist da das Problem?

Nur weiss ich eines, wenn mein Echtheitszertifikat verloren geht wie z.B. bei dem Auffahrunfall vor 2 Jahren, bei dem mein PC welcher im Kofferraum war quer über die Autobahn geflogen ist, kann ich MS noch nicht mal nachweisen, dass ich im Besitz einer Lizenz bin. Klasse!

Und von allen Finger- und Genabdrücke zu nehmen ist für Datenschützer schier der wahre Horror. Nur bei hundertausenden Kriminaldelikten werden jedes Jahr nur einige Prozent aufgeklärt. Klasse Datenschützer, gut gemacht! Wen stören bitte in öffentlichen Einrichtungen und Ubahnen überall Überwachungskameras? Man sollte froh sein, fühlt man sich wenigstens sicherer. Ohne solche Kameras wären auch unsere Kofferbomber mal wohl kaum gefasst worden.

Fazit: Übertriebener Datenschutz = Nein Danke!
 
Das Senden von Daten bei der Aktivierung meint kein Mensch. Ist auch völlig OK da. Ich meine aber das Übermitteln von Daten bei der Installation anderer Programme und das ist schon ganz was anderes.;)


Wen stören bitte in öffentlichen Einrichtungen und Ubahnen überall Überwachungskameras? Man sollte froh sein, fühlt man sich wenigstens sicherer. Ohne solche Kameras wären auch unsere Kofferbomber mal wohl kaum gefasst worden.

Wen es stört? Ich würde mal sagen sehr viele. Sonst gäbe es da ja nicht derartige Meinungsverschiedenheiten.
Klar wir sind alle froh dass wir rund um die Uhr beobachtet werden. Vor allem weil ja auch jeder dritte hier mit ner Bombe im Koffer rumrennt. :rolleyes: Oh mann das nenn ich mal paranoid. Ich wette du wärst noch einverstanden damit wenn in deiner Wohung Kameras wären. Es könnte dir ja jemand eine Briefbombe schicken, aber dank Überwachungskameras kann das ja Gott sei Dank nicht mehr passieren. Schier unglaublich wie manche auf ihre Grundrechte verzichten und sich was von Sicherheit vormachen lassen.
 
@Leon750
Selbst in XP gab es schon etliche Programme, die Kontakt mit MS aufgenommen haben und permanent irgendwelche Informationen gesendet haben. Was ist mit ALEXA, mit dem MS Support User? Oder die regwizc.dll, die die Angaben (Name, Adresse usw.) bei der Installation eines Programmes an MS schickt?
Das waren nichts weiter als GERÜCHTE.

Ich schotte mich genauso wenig ab und paranoid bin ich gewiss nicht. Nur habe ich was dagegen, wenn mein Rechner permanent irgendwelche Funktionen an MS sendet. Das ist für mich einfach eine Ausverschämtheit. Man wird überwacht und MS sagt es einem noch nicht mal.
Klassischer Wiedersprecher , du glaubst das seit 5 Jahren das Bill Gates dich ausspioniert , sorry aber du bist paranoid .
 
@Voyager10

mitnichten. und woher willst du wissen, dass ich seit 5 Jahren denke von MS ausspioniert zu werden? Das meine ich mit unsachgemäße behauptung.
Ich möchte einfach nicht, dass Informationen, von denen keiner weiß was sie beinhalten, ohne meine Zustimmng an MS gesendet werden. Was ist daran paranoid? Viel paranoider finde ich es überall Überwachungskameras installieren zu müssen, weil man denkt jede Sekunde kann eine Bombe hochgehen.


Das waren nichts weiter als GERÜCHTE.

das sehen zahlreiche Webseiten und Computerzeitschriften aber anders. Und dass es diese Dateien in XP gibt, kann dir jeder bestätigen. Außerdem gibt es nebst diesen kleinen Dateien noch zahlreiche weitere wie z.B der MSN Messanger, der Media Player, der IE usw. die permanent Verbindung mit MS aufnehmen, was ja erstma nichts schlimmes sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben