600 € AMD Rechner so i.O?

wolve666

Vice Admiral
Hallo, nach langem Hin- und her hab ich mich endlich entschlossen, die alte win98 Kiste aufzugeben (ja, schäm) und hab mir einen PC auf AMD Basis zusammengestellt. Mein Budget liegt bei 600 € bis maximal 650€. Hab noch einige fragen dazu, weil meine PC-Kentnisse ziemlich eingerostet sind. Es soll nur bei hardwareversand.de bestellt werden!

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+ (176€)
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX (77€) <--gibts da günstigere boards?
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 (40€)
Cooltek CT-K 2 Midi Tower,ATX,ohne Netzteil (29€) <-- sind da Gehäuselüfter dabei?
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 (48€)
Club3D HD4850 IDP 512MB (140€)
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS (64€)
Samsung SH-223Q bare schwarz (23€)

+ PC-Zusammenbau 20€

Gesamt: 622,22 €

Als BS werd ich wohl Vista nehmen (gibts das günstiger als bei Hardwareversand? Ist im moment eh nicht lieferbar dort), Monitor hab ich noch nen altes 19" Röhrenmonster, das reicht mir aber vorerst ;)
Werde auf dem PC meistens Games spielen, surfen.

Schonmal Danke für Eure Tipps

Joah sieht gut aus, kannst beim NT auch zum Enermax greifen, musste aber nicht, der Ram könnte entweder Cl4 bei 800 MHz oder 1066 MHz Cl5 vertragen, wenn es dein Portmoneé zulässt, aber auch das ist nicht tragisch.
Das Case ist natürlich nicht so der Hit, ist aber, soweit ich weiß, solide und stabil :)

soweit ok Netzteil habe ich das enermax pro 82+ 385 watt, die serie ist etwas besser/neuer als die bequiet dinger, aber egtl ist wurscht, beide sind super.

Ram, mei egtl passt der auch, viel schneller wird das system nicht mehr durch 800 CL4/1066 CL5

gehäuse, ja evtl noch ein anderes, kann dir das coolermaster centurion 5 empfehlen, sehr solide mit eingebauten lüftern, kost glaub ich 45 €

bitte, cucu

hm, in dem coolermaster ist lt. hardwareversand nur 1 lüfter installiert, wären da nicht 2 lüfter besser? die würd ich mir dann so im pc-laden holen oder müssten das dann bestimmte sein?

Hab nochmal ne andere Empfehlung :)

AMD Phenom 940 - 201,61€!
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (5-5-5-15) - 52,99€!
HD4870 1GB empfehle die Palit Sonic Dual Edition - 199,90€!
Foxconn A79A-S - 145,62€!
Cooler Master eXtremePower 460W - 48€!
Western Digital WD6401AALS 640 GB Black Edition (32MB Cache) - 64,25€

=712€ ohne zusammenbau! Rechne gut 20€ drauf wenn du bei einem Shop bestellst (inkl. Verpackung/Transport)!
Zusammenbauen kannst du eigentlich selber, oder mit Hilfe eines bekannten.
Hardwareversand bietet sonst für 10 oder 20 Euronen diesen Dienst an!

Denke mit einer kleineren GraKa und CPU (ATI4850 und P2 920) kannst du 100€ sparen... sollte es wirklich nicht gehen).

Gehäuse deiner Wahl!

Preise sind Geizhals.at, was heißt wenn du bei einem Shop bestellst kommst du ein wenig teuerer! Du solltest halt vergleichen wo du am wenigsten bezahlst!
Ich zahle, so doof es klingt, oftmals bei notebooksbilliger.de am wenigsten!
Ansonsten: hardwareversand.de oder mindfactory.de (ab und zu auch mix-computer.de)

Kommt teurer, hat aber mehr Leistung und du hast länger was von!
Wenn du wirklich sparen musst, spar nur am CPU und GPU! ;) Der Rest ist nämlich spitze.

Bis dann :)

Zuletzt bearbeitet:
hi

Also gehäuse kann ich dir das empfehlen. sehr gute quali + zusätzlicher lüfter an gehäuserückseite.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx;asuch=Cooler Master Elite&sort=p

bei der grafikkarte würd ich auf keinen fall weiter runter gehn als die 4870 1GB. da die sonst die sehr gute phenom 2 cpu limitiert.

und ram timings sind net so wichtig. würde dir aber ddr1066 empfehln, wobei ddr800 mhz auch voll aussreicht eigentlich, ausser du steigst gleich auf ddr3 um, aber is von der preis/leistung net so der hit.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@dunnet: danke für deinen vorschlag, aber das würde meinen preislichen rahmen etwas sprengen, . mein problem ist noch, das ich kein BS hab u. das dazukaufen muss, bin mir etwas unsicher ob vista oder xp (soll ja bald win7 kommen?)

@benetton: ja sieht gut aus das ding,leider nicht bei hardwareversand zu finden u. bei denen will ich alles bestellen. aber ich hab dafür das coolermaster elite 330 gefunden, hat immerhin 1 eingebauten lüfter u. ist mit 30 € recht günstig finde ich.

Zurück
Oben