600 € Gaming PC

Talkshowre

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich hätte ein paar Fragen, bezüglich einer Zusammenstellung eines PCs im Wert von 600 €.
Dieser soll zum gelegentlichen Schneiden und erstellen von Videos sein, aber die Hauptausrichtung gilt dem Spielen und dem alltäglichen arbeiten.
Die Waren werde ich bei Hardwareversand bestellen, da ich mir den PC dort auch zusammenbauen lassen will. (Dannach brauche ich doch nur noch das bereits vorgehandene Betriebsystem, einzulegen und es startet alles, Treiber installieren und gut, oder liege ich da falsch?)

Gut, kommen wir zu der Zusammenstellung:

Als CPU hatte ich mir den E8400 vorgestellt.

RAM, würde ich gerne 4 GB nehmen (64 Bit Betriebssystem bereits vorhanden, Windows Vista Home Premium...)

Als Grafikkarte, hatte ich an eine HD 4850 gedacht, da eine 4870 bei HVW zurzeit nicht vorhanden ist. (Deswegen habe ich mich für den besseren Prozessor entschieden...)

Reicht ein 450 Watt Netzteil von Corsair? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Bei dem Mainboard dachte ich an einen P45 Chip, welche wären denn zu empfehlen, ich denke nicht das ich FireWire oder solchen Kram brauchen könnte...

Beim Gehäuse dachte ich an ein Coolermaster Elite 330, weil ich eher nicht an OCen gedacht hatte...

Bei der Festplatte, hatte ich eine 640 GB AAKS Variante von Western Digital im Auge.
Ich benötige schon ein wenig Platz, für die ganzen Videos, Lieder, Bilder, etc...

Ich wollte mir später auch noch eine externe Festplatte besorgen, was könntet ihr da empfehlen? Wollte dann schon auf 1 TB Platte zurückgreifen. :evillol:

Ach ja genau, einen Lüfter brauche ich wohl eher nicht, da ich nicht OCen wil... (Benutze den Boxed Lüfter)
Zu laut wird der Rechner ja nicht sein, meinen derzeitigen, hört man bei geschlossener Tür, im anderen Raum. Solange der hier nicht lauter sein sollte, bin ich vollkommen zufrieden ^.^

Laufwerk wird das LG H20N, Brenner brauche ich nicht, habe ich an meinem Laptop^^

Danke im Voraus

Talkshowre

Hi und Willkommen.

Das sieht gut aus.

Die CPU passt aber eine HD4780 ist doch lieferbar?

Als Board würde ich dir dieses ASUS empfehlen.

4 GB Ram sind vollkommen in Ordnung. Nimm einfach den billigsten 800-er CL5.

Die HDD ist bestens.

Ob das NT reicht? Ich weiß nicht. Nimm lieber eins mit 500 oder 550 Watt.

Wenn ich die HD 4870 nehme, kann ich auf einmal nur noch 700Watt + NTs auswählen :S
Mit dem Asus sprenge ich mein Budget..
Soll ich dann lieber einen schlechteren CPU nehmen, wenn ja, welchen koenntet ihr mir empfehlen

EDIT: Wenn man zuerst das NT auswählt, ich habe jetzt das 550 Watt von Corsair, ist es nicht möglich, eine HD 4870 zu nehmen, das teuerste ist eine 900GT 2GB... (keine Sorge die hole ich mir nicht:lol:)
Wisst ihr wie ich diese Art "Sperre" umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Auflösungen spielst du?

Zuletzt bearbeitet: (Nicht richtig gelesen;))
So schau her, einmal mit HD4870 und einmal HD4850

entscheide selber.

Auf welcher Auflösung spielst du?

Ach und nimm nicht den Konfigurator, pack die Sachen in den Warenkorb und gut ist. So kannst du die Sache umgehen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 209
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 181
Ich will aber die Teile zusammengebaut haben...
Ich habe wirklich 2 linke Hände.
Die 2. Variante gefällt mir ganz gut, man koennte noch 2GB Ram dazupacken, evtl ;D
Ich spiele auf einem 19' Zoll Monitor, und würde schon gerne Spiele wie das neue GTA und Assasins Creed flüssig laufen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann schau mal genau hin. Bei beiden Varianten ist der Rechnerzusammenbau dabei und ebenfalls 2x 2GB RAM.

Für 19 '' sollte die HD 4850 vollkommen ausreichen.

Ließ doch mal die beiden Konfigurationen durch............ "Rechner Zusammenbau 20 €"

Und für ein 19 Zoll reicht die 4850 aus

€ Ich war auch zu lahm hihi :P

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist das NT 550 Watt von Corsair denn ok?
Budget steht doch 2mal da einmal im text einmal im Titel.

Ist ein BQ oder Seasonic leistungsmäßig nicht "viel" besser?
Weil ich will nicht das mir der Rechner nach 1 Monat hochfliegt oder sowas ...

Also in der FAQ steht Enermax, bzw. seasonic oder BQ oder Corsair mit 430/450/425 würden reichen...
Kann mich da jmd noch mal bestätigen?

550W für so ein System ist völlig oversized. Der Verbrauch wird maximal(!) bei 300-350W (eher weniger) liegen, mehr auf keinen Fall.
Nimm ein Enermax Pro82+ 425 oder das Corsair VX450W. Ein 550W wäre Geld/Stromverschwendung.
Für deinen 19"er ist die 4850 okay.
Da du nicht OCen willst, passt der E8400. Sonst hättest du noch zu nem E7200 greifen können, der mit ein paar Einstellungen genauso schnell wie der E8400 rennt :)

Das P5Q Pro ist bei so einem System auch übertrieben. Du kannst getrost zum normalen P5Q greifen.
Dazu den günstigsten DDR2-800 RAM, den du bekommen kannst.

Alles klar ich danke euch.
Könnte mir jmd einen Tipp wegen der angesprochenen Externen Festplatte geben?

Tja, meine externe HDD ist von TrekStor. Macht bislang keine Problem. Ich sag mal, von TrekStor würde ich wieder eine nehmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ja, ich habn PC vom Vater wo noch viel drauf ist, was ich rueberholen will: 40 GB :D
Und dann noch nen PC wo 230 GB drauf sind, und da wärs schon schönn ;D
Und wenn schon Festplatte, dann schon richtig ;D

Naja wenn du einmal was rüber ziehen musst, geht das ja auch genauso gut mit ner normalen Platte. einfach kurz gehäuse auf, platte rein, daten drauf, platte wieder raus. Da sparste mit ner externen 5 Minuten und hast dafür höhere Kosten und immer so nen dicken Kasten neben dem PC stehen.

Zurück
Oben