600 Euro PC

Matteo Lepping

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, da vor kurzem mein PC den Geist aufgegeben hat muss ich mir nun einen low budget pc besorgen. Wie schon im Titel erwähnt, habe ich ein maximum von 600 euro.
Ich erwarte mir vom pc selbst dass er beim Leauge of Legends spielen flüssig läuft und mit Office ohne Probleme zu arbeiten ist.
Vielleicht könntet ihr mit ein paar setups empfehlen, da ich mich bei diesem kleinen Budget zu wenig auskenne.

Danke im Voraus

FAQ der ideale Gaming-PC

passt genau auf dein Budget, tendenziell eher der i3 als den FX, für LoL sollte sogar die interne GPU des i3 reichen, hängt natürlich von Auflösung und Einstellungen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Wie? - Alles futti?

Kann man gar nix mehr verwenden oder wären noch Komponenten da die einbaufähig wären?

psy187 schrieb:
Super danke dir! Aber welche Grafikkarte?
Mein alter pc war ein IMac
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Wie? - Alles futti?

Kann man gar nix mehr verwenden oder wären noch Komponenten da die einbaufähig wären?

Da es ein IMac war, ist davon nichts zu gebrauchen

Die Grafikkarte ist in der CPU mit verbaut, wie gesagt für LoL langt diese.
FullHD und Very High Settings ca. 90fps - 100 fps.

Für CS:GO geht die iGPU auch noch mit weniger Details. Wenn du andere neuere Games spielen willst dann vll. den i3-6100 + AMD RX460 mit 4GB nehmen.

Dann bist bei ca. 620€

bissl sparen könntes du beim Ram anstatt 2x 8GB => 2x4GB oder eine bissl günstigere SSD

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das 570€ System aus Post #3 nehmen das ist in 1-3 Jahren noch gut mit einer neuen GPU aufrüstbar. Also mit dem i5-6500.

psy187 schrieb:
ich würde das 570€ System aus Post #3 nehmen das ist in 1-3 Jahren noch gut mit einer neuen GPU aufrüstbar. Also mit dem i5-6500.

So werde ichs machen, notfalls kann ich dann ja immer noch eine Grafikkarte einbauen oder?

notfalls kann ich dann ja immer noch eine Grafikkarte einbauen oder?
jup, kannst du immer noch nachrüsten auch größere aktuelle Karten

Super danke euch 👍
Welche grafikkarte würdet ihr empfehlen zu dem Setup? Könnte ich mir mit der zeit dazu kaufen

Wenn dir die Leistung der iGPU nicht mehr langt, dann frag hier zwecks Grafikkarte nochmal nach.
Es kommen immer wieder neue Karten raus, die Preise ändern sich etc.

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Wenn dir die Leistung der iGPU nicht mehr langt, dann frag hier zwecks Grafikkarte nochmal nach.
Es kommen immer wieder neue Karten raus, die Preise ändern sich etc.

Super danke 😊 prozessor kühler muss ich mir noch dazu bestellen?

Bei der Boxed Version sollte ein Intel Kühler dabei sein.
Bisher habe ich nur Atelco als Händler ausmachen können welche die Boxed Version ohne Kühler verkauft.
Wenn du sicher gehen willst ruf vor der Bestellung beim Händler an und frage kurz nach.
Aber die Boxed Version ist eigentlich immer mit Kühler keine Ahnung warum das bei Atelco anders ist.

Der Boxed Kühler langt für die CPU wird aber lauter sein als andere.
Zurzeit wird für diese CPU hier im Forum der Ben Nevis empfohlen.

Ich habe nun beschlossen 1000 euro auszugeben. Will etwas vernünftiges haben 👍
Wichtig wäre mir dass office und das Betriebssystem inbegriffen ist.
Hat jemand noch Setupvorschläge?

Auch für 1000€ (bzw. knapp 900€ mit Win 10) findest du etwas im o.g. FAQ.
Oder du nimmst den Vorschlag von Psy und ergänzt ihn mit einer Mittelklasse Grafikkarte, GTX 1060 oder RX 480.

Das neue MS Office 365 gibt es glaube ich nur noch in Aboform, hab mich aber auch nicht damit auseinander gesetzt, kann sein, das ich falsch liege.
Aber gibt mit OpenOffice auch eine kostenlose Alternative, die hat mir bei meinen gelegentlichen Aufgaben für Fort- und Weiterbildungen gute Dienste geleistet und wenn demnächst die nächste Fachweiterbildung ansteht, werde ich mir auch wieder OpenOffice installieren.

OS könntest du natürlich eine Linuxdistribution nutzen, die gibt es auch für lau, ist aber nicht unbedingt die optimale Plattform zum Zocken.
Unter Ubuntu eine R7 260x als Linuxneuling zu konfigurieren ist allerdings ein Krampf gewesen, hab's irgendwann sein gelassen...ist eh nur ein Wohnzimmer PC. :D
Müsste mich mal mehr damit beschäftigen.

Nachtrag: schöne Zusammenstellung f4naty, aber er schrieb, OS und Office müssen bei dem Budget mit drin sein. müsste man mindestens die 1070 gegen eine kleinere Karte tauschen für das OS.

Aber wo ich gerade dabei bin: was für ein OS war auf deinem alten PC installiert und was ist alles daran kaputt?
Wenn du Win 10 mit verknüpftem MS Account hattest, könnte man das evtl. noch weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben