600€ gamer pc bitte absegnen

StiFLeR)

Lt. Junior Grade
hi leute,

ich möchte einen guten gamer pc für höchstens 600€

habe mir hier einen zusammengestellt bei Hardwareversand.dehier

konnte den 2. teil net uploaden weil mein pc immer abstürzt ist auch ein grund warum ich dringend einen neuen brauche;)

deshalb schreibe ich die verbleibenden teile hier runter

Graka: XFX Geforce 9800gtx+ 765M, 512MB DDR3 Pci Express Preis 150€hier link

Laufwerk: LG GH22NS30 bare schwarz sata 2 Preis 26€

Festplatte: Western Digital 640gb Sata 2 Preis 56€

Gesamtpreis 610€

Das Netzteil habe ich nur genommen weil ich irgendwie nur teure auswählen konnte und mit 700watt ca ist das ein bug von hardwareversand? oder brauch die graka diese anschlüsse die das netzteil hat? Wollte eigentlich das enermax 82+pro 425 watt konnte dieses aber nicht auswählen ist das vielleich ein bug?

Außerdem würde ich gerne wissen ob die grafikkarte gut ist? hat bei alternate ziemlich gute bewertungen aber viele schreiben die graka ist sehr laut

hoffe auf hilfreiche antworten

lg stifler :)

Zuletzt bearbeitet: (.)
Sieht ganz gut aus, wenne dich entschließt 10-30 Eurp fraufzulegen kannste dir ja die HD4850 1GB holen, dann haste was richtig feines.

Gruß Mex

Servus,

sieht eigentlich ganz vernünftig aus! Schau hier mal vorbei:

FAQ Gamer PC

Das einzige was ich ändern würde ist das Netzteil, völlig überdimensioniert! Ob es ein Bug ist seitens Hardwareversand kann ich dir nicht sagen.

MfG

Ich würd eher 30 Euro sparen und ne 4850 mit 512 MB nehmen. Von den 1024 MB profitiert eine 4850 nicht wirklich, die 9800+ ist in etwa gleich schnell, aber teurer...

in dem thread war ich schon habe auch viel von abgeguckt aber wie gesagt das netzteil habe ich nur genommen weil ich das enermax pro 82+ 425 watt nicht auswählen konnte wollte deshalb fragen ob die grafikkarte besondere anschlüsse brauch die nur teure haben oder ob es ein bug bei hardwareversand.de im konfigurator ist?

und wissen wollte ich noch ob die grafikkarte wirklich so laut ist? Oo

@stna1981 welche hd4850 kostet denn 30 euro weniger Oo am besten bei hardwareversand.de weil ich wenns geht alles dort bestellen will.

Zuletzt bearbeitet: (anderer post)
und nochmal zum ram was würdet ihr empfehlen 800er 100er oder 1066er ram?

Wenn du im FAQ warst ist eigentlich alles gesagt, dort findest du die beste Zusammenstellung fürs Geld.

Ich würde dein Board auch gegen jenes im FAQ angebenen tauschen. Das Enermax 425 reicht auch.

Bezüglich Lautstärke: Lautstärke Grafikkarte

Wie du siehst wird sie unter Last schon deutlich wahrnehmbar. Du kannst ja nach einer alternativen Karte suche. Ich glaube Gainward hat eine im Angebot

ok also das asus board gegen das GigaByte GA-EP43-DS3L eintauschen. gainward 9800gtx+ gibts bei hardwareversand leider net dann wäre es perfekt und ich könnte alles dort bestellen :(. wie sieht das eigentlich mit den kabeln aus sind die alle beim mainboard vorhanden? denn beim asus p5ql steht extra zubehör 2mal sata-kabel usw und beim gigabyte steht zubehör nicht.

und noch mal @ ram reicht 800er sollte ich 100er oder 1066er kaufen bitte um empfehlungen :)

Bei Intel reicht der 800er Ram völlig. Es sei denn du willst übertakten und dabei den Ram mit übertakten.

Empfehlung, billig und gut: G.Skill, sogar günstiger als der 800er, VV Computer ist zu empfehlen

Zurück
Oben