60FPS mit der 6800 Ultra

Virulence

Cadet 1st Year
So vileicht kann mir da jemand helfen :

Ich hab mir die 6800 Ultra gekauft davor hat ich die ATI X 800 pro . Mit der konnte ich in cs 1.6 350 fps ereichen . Seit ich die 6800 hab komm ich troz den vielen befehlen nicht über 60 fps @opengl .

Weiss einer was ich da machen muss ?

hardware :

3,4 ghz
2 Gb ram
6800 ultra
Moinitor @ 85 herz

Hi,
Haste VSync an?
Allerdings würde er dann ja die Bilder mit dem Bildschirm syncroniseren, der steht aber auf 85Hz.
Wenns an ist trotzdem mal versuchen auszuschalten.
Merkst du sonst irgendwelche Leistungseinbußen in anderen Programmen?

mfG Philip

hm, geht mir genauso, bei mir kommen die 60hz von der vsync des moni, daher 60fps, aber ich kann im treiber nur für direct3d des vsync deaktivieren, opengl net...
helft uns!
edit: seh grad dass du ne ati vorher hattest: hast system neu aufgesetzt? oder zumindest driver cleaner im abgesicherten modus gemacht?

VSync ist aus war auch die ganze zeit aus .

Was meinst du mit Leistungseinbußen ?Läuft eigentlich alles .

ja @, neuinstalliert

ICh kann euch leider nicht helfen aber: Wiso wollt ihr ungebdingt hilfe? 60fps reichen doch mehr als genug...

ja normal reichen 60 fps würde es aber trotzdem gerne wissen warum das nicht geht :)

jo hab schon alles gemacht

wo soll kann man das einstellen ?

Bei cs 1.6 ist ein FPS limit eingebaut ich glaube du must "max_fps 500" oder einen anderen wert in die Console eingeben! Oder Vsync ist an musst im treiber und im spiel gucken!

Zuletzt bearbeitet:
jo sagte ja schon das ich das alles geamcht habe

So problemm gelößt also geht nur wenn man beim opengl auf 16 bit stellt hab jetzt 400 fps

Hi,
Mit Leistungseinbußen meinte ich sowas wie ne schlechtere Performance auch in anderen Spielen oder Anwendungen.
Aber da dein Problem ja jetzt gelöst ist biste ja jetzt wieder zufrieden mit deiner neuen Karte.
Wünsch dir viel Spass mit der Neuen. ;)

mfG Philip

Immer diese Antworten...

geh mal auf

http://www.clam.de/cs/news.html

dort steht alles wunderbar erklärt...

lad dir den Bugfix runter und du kannst das ab sofort im Treiber einstellen, welche FPS zu bei welcher Auflösung haben willst...

Bei mir funktioniert das jetzt super...

Hab ne GF6600GT und hatte selbiges Problem...

Jetzt lass ich das mit 100 FPS laufen...passend zu den 100Hz meines Monitors...

Und solche Antworten wie "60FPS reichen doch..." ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich gehört hab...

Wenn man schon soviel Geld für ne neue Graka ausgibt dann will man die auch voll ausnutzen...

dawo-shop schrieb:
Und solche Antworten wie "60FPS reichen doch..." ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich gehört hab...

Wenn man schon soviel Geld für ne neue Graka ausgibt dann will man die auch voll ausnutzen...

Hi,
aber du willst jetzt nicht behaupten, dass du nen Unterschied twischen 60 und 100 FPS sehen kannst :rolleyes:
Naja, ich denke darauf war die Antwort bezogen.
Und wenn man nun 400FPS da stehen hat ist das doch auch nur um zu prahlen, weil mans nicht braucht.
Man weiß doch, dass die Karte mehr kann und sieht das dann auch in anderen Anwendungen.

Also ruhig.

mfG Philip

Natürlich sehe ich einen Unterschied ob die Karte jetzt mit 60FPS läuft oder mit 100FPS!!!

Sonst wäre es wohl sinnlos....

ab 100 Hz ist das Bild im übrigen auch Flimmerfrei...kennt man z.B. von den 16:9 Fernsehern...

Ergo die Augen werden nicht so schnell träge/müde...

Ich hab zwar nur CS 1.6 aber da merk ich einen großen unterschied...

man trifft einfach genauer und schneller...

Etwas Grundwissen schadet niemanden...

Man merkt den unterschied auch nur bei sehr sehr schnellen bewegungen (wenn man die maus von links nach rechts reisst)

Ansonsten erkennt das Menschliche auge doch nur 24pics/Sek , oder?:freak:

Zurück
Oben