Forza Motosport 7 FHD 60FPS hoch bis Ultra Graafiksettings/ welche Grafikkarte?

fhdgamer

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo Leute,

da meine Grafikkarte kein Bild mehr ausgibt brauche ich eine neue Grafikkarte. Ich spiele Forza Motorsport 7 in FHD in den Grafiksettings hoch/Ultra/4xMSAA am liebsten 60fps. mit meiner alten Grafikkarte klappte das fast 48-60fps hatte ich immer.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen? Budget MAXIMAL 300€ Maximale Grafikkartenlänge 269mm

Mein System:

i5 4460
16gb DDR3 Ram
NT Coolermaster v450s

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (4xMSAA)
FHD 60 FPS schafft auch eine GTX970 und die bekommst für 150€ oder so.
Gibt da noch 1-2 Optionen mit denen es schlechter aussieht als wenn sie aktiviert sind.

Ich schalte immer alles ab was das Bild irgendwie verschwommen macht. DOF, FXAA, motion blur usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. 60 FPS FHD schafft die 970 nur wenn man das alles abschaltet? Oder wie ist Dein Post zu verstehen?
 
Statt der 1060 alternativ natürlich auch die 580 von AMD.

Wenn man sich das damalige Kopf and Kopf Rennen von GTX960 vs 380 anguckt, und wo sie heute liegen dann gibts eigentlich keinen rationalen Grund für die Nvidia.
Vorallem wenn man dann noch bei einem späteren Monitorkauf FreeSync quasi umsonst mitnehmen kann statt die 150€ Aufpreis für Gsync zu berappen.

Erst bei 1080 vs Vega wirds komplizierter. Die 1070 ist in ihrer Preis und Leistungsklasse konkurenzlos. ( Noch, denn wenn es wie oben schon genannt wieder richtung 580 geht leistungstechnisch, wird die VIELLEICHT in den kommenden Jahren an der 1070 kratzen. )

Aber das ist zu viel Spekulatius.
Für um die 300€ gibts eben nur 1060 und 580.
 
Meine vorherige Karte war eine GTX 970 und die hat auf och/ Ultra keine konstanten 60 FPS hinbekommen, immer wie ich oben schrieb zwischen 48-60fps aber meistens ehr so um die 50 waren drinne.
 
Es muss nicht Nvidia sein ich habe mir den verlinkten Test kurz angesehen und da sieht AMD sogar besser aus als Nvidia
Ergänzung ()

Ich habe oben eingefügt das ich für mich 4xMSAA als gute Einstellung gefunden habe auf einen 22" FHD VA-Panel Monitor
 
Aber mal Hand aufs Herz, selbst mit der verkrüppelten 970 bist du nicht soo viel schlechter aufgestellt als mit einer 1060/580 die du für das Geld bekommen würdest.

Wenn es dich juckt dein Weihnachtsgeld zu verprassen kauf dir lieber was mit Diagonale, 22" tut man sich doch nur noch mit Geldsorgen freiwillig an.
 
meine 970 ist kaputt sonst würde ich mir auch keine neue Grafikkarte kaufen wollen ;)
 
Das ändert einiges.


Dann wie schon empfohlen 1060/580.

Die 1060 ist ein ticken günstiger, die 580 dafür mehr Potential ( 2 GB mehr Vram, FreeSync und die anzunehmende Leistungssteigerung durch Treiber - siehe 380 - )
Aber fürs hier und jetzt tun die beiden sich nicht viel.
 
@ Compo: die kostet aber über 300€. und im OP war die rede von "MAXIMAL 300€".

@ TE:
wenn 580 8GB dann mMn die Sapphire Nitro+. die kostet allerdings etwas über 300€, ist aber vom kühler her (deutlich) besser als die paar für knapp unter 300€. wenn es also maximal 300€ kosten darf würde ich definitiv zur 1060 greifen, es sei denn die lautstärke ist dir egal, dann kannst du auch ne günstigere 580 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schwören das es vorm edit nicht im eingangspost war.
Wenn doch, dann tut es mir leid, hab ich es wirklich überlesen.

Bei der 580 ist die Saphire auch mein Favorit. Die paar Euros sollten es dir eigentlich wert sein. Falls 300 dein absolutes Limit ist , dann kannst kaum was falsch machen bei den anderen customs mMn. Aber da kann dir sicherlich jemand anders weiter helfen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch hatte es direkt reingeschrieben was ich hinzugefügt hab war 4xMSAA. AMD ist über 300€ das schon hart ne billige gtx 1060 bekomme ich für ca.260€ Das schon deutlicher Preisunterschied...


edit: Sind die günstigen AMD´s wirklich unerträglich laut?
 
Ich habe jetzt diese bestellt RX 580 8GB mal sehen wie die so ist? Allerdings für 269€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben