60hz und 144hz Monitore gleichzeitig laufen lassen

Theking25

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
390
Hallo,

Ich habe in vielen foren darüber gelesen, einige sagen bei mir gehts und andere nicht und andere sagen es gibt eine lösung.

Ich möchte den 144Hz monitor als hauptmonitor verwenden und der andere ist mit 60Hz.

Ich brauche den 2ten nur für die arbeit.

Ich wollte fragen ob der 144hz monitor normal läuft und der andere ruckelt, das würde mich nicht besonders stören ?

Oder läuft auch der 144hz monitor nicht so richtig ?

R9 3900X
RTX 3080
 
läuft. keine probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Auch ohne deine Monitore zu kennen, ich mache es genauso und läuft alles wunderbar.
 
Doch, läuft richtig, aber deine Grafikkarte taktet im Idle nicht korrekt runter, was zu laufenden Lüftern im Idle führen kann.

Wenn die beiden Wiederholraten Vielfache voneinander sind, tritt das Problem nicht auf (z. B. 120/60Hz).
 
es gab ab und an mal Probleme ( im Forum gelesen ) ... kann selber bei gleichem Setup davon nicht berichten.
 
EasyRick schrieb:
Doch, läuft richtig, aber deine Grafikkarte taktet im Idle nicht korrekt runter, was zu laufenden Lüftern im Idle führen kann.
Das stört mich nicht ich habe die lüfter immer auf 50% im idle, höre fast nichts.
Gigabyte eagle OC
 
theking25 schrieb:
Das stört mich nicht ich habe die lüfter immer auf 50% im idle, höre fast nichts.
Gigabyte eagle OC
Mich stört es, weil bei meiner EVGA 2080 die Lüfter kurz anlaufen und dann wieder stoppen. Beim anlaufen rattern die leicht.
 
EasyRick schrieb:
Mich stört es, weil bei meiner EVGA 2080 die Lüfter kurz anlaufen und dann wieder stoppen. Beim anlaufen rattern die leicht.
Habe ich auch wenn die lüfter unter 50 % sind, dann gehen die immer an und aus.
Versuche die mal schneller laufen zu lassen.
Ergänzung ()

EasyRick schrieb:
Doch, läuft richtig, aber deine Grafikkarte taktet im Idle nicht korrekt runter, was zu laufenden Lüftern im Idle führen kann.

Wenn die beiden Wiederholraten Vielfache voneinander sind, tritt das Problem nicht auf (z. B. 120/60Hz).
Also muss ich das auf 120 Hz stellen ?
 
Genau, mit 120 Hz passiert das nicht (zumindestens nicht solange es 2 Monitore bleiben). Hatte das (zumindestens bei mir) auch so jahrelang in dieser Kostellation, die 24 wegfallenden "Hz" vermisste ich nicht.
 
Habe setup mit drei bildschirmen: |60Hz FHD| |144Hz QHD| |60Hz FHD| gleichzeitig.
Lauft sauber. Die Lufter sind lautlos.
Inno 3D GTX1080 Twin X2
 
Ich habe ein alten monitor mit 80Hz ausprobiert und der 60Hz monitor ruckelt ganz schlimm.
Beide sind mit HDMI angeschlossen.
Ist das anders wenn einer mit HDMI und der andere mit DP angeschlossen ist ?
 
nö weil 60 Hz immer 60 Hz sind ... wenn du denkst das es ruckelt wird es das auch immer so weiter machen.
 
theking25 schrieb:
Ich habe ein alten monitor mit 80Hz ausprobiert und der 60Hz monitor ruckelt ganz schlimm.
Habe das selbe Problem.
Mein 2. Monitor hat nur 60Hz und wenn ich vom 120er auf den 60er wechsle, dann ruckelts extrem!

Hast du das Problem in den Griff bekommen?
Ich wollte keinen neuen Thread für das selbe Problem aufmachen. ^^
 
Zurück
Oben