• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

64 Bit Variante unter Windows 7 (64) - jemand getestet?

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.683
Es gibt ja von FarCry die 64Bit Variante. Hat die jemand mal auf Win7 64 gestestet? Gibt es was zu beachten oder neue Patches? Ich hatte früher nur die 32 Bit Variante gespielt und wäre jetzt neugierig auf die Änderungen.
 
da gab es damals kaum Änderungen. Etwas mehr Grafik, aber wirklich nicht viel. Hatte es damals unter XP64 ausprobiert. Naja...muss man nicht unbedingt installieren. Mehr Leistung wirst du auch nicht haben...
 
Danke schon mal. Ich wollte, wenn ich schon auf ein 64Bit OS umsteige, auch ein wenig 64 Bit Software installieren :). Obs denn wirklich anders aussieht ... wohl kaum, aber mal schauen, obs läuft. Rein aus technischer Neugier.

Welche weiteren Spiele in 64Bit gibt es denn bereits? Wie wirken sie sich im Vergleich zu den 32er aus?
 
Hallo,
also ich hab Windows 7 / 64x Bit Version und kann Crysis ohne weitere Probleme zocken !"
Die Grafik sieht echt super aus dank DX11 und läuft echt flüssig.
Stalker den 3 Teil kannst du auch in 64 Bit spielen läuft auch mehr Spiele hab ich noch nicht getestet =)
 
Und was hat jetzt DX11 mit einem Game zu tun dass gar kein DX11 kann?
 
Crysis hat kein DX11 Support.

Zudem wurde nach Far Cry gefragt und nicht nach irgendwelchen anderen Spielen.



BTT: GTA4 nutzt 64 Bit Technik.
 
Läuft FarCry überhaupt unter Win7 x64? Wenn ja, müssen irgendwelche Patche unbedingt installiert werden?
 
Bei kommt auch nur ein schwarzes Bild. wäre schön wenn einer eine Lösung hat.
 
Ja steam, deutsches win 7 x64, far cry auf englisch. Falls es was ausmacht...
 
Habs mit der Steam Version getestet aber klappte nicht. Läuft aber auch so ganz gut ...
 
Ich habe noch mal mit den Einstellungen gespielt, so läuft es:
 

Anhänge

  • far cry.png
    far cry.png
    114,7 KB · Aufrufe: 2.721
Und Far Cry läuft auch ohne den 64bit Patch unter Windows 7 64bit. Der Harken an der Geschichte ist, die Beleuchtung-Qualität nicht auf "Sehr Hoch" zu stellen, sondern nur auf "Hoch". Der Rest kann nach belieben maximal eingestellt werden. Danach startet das Spiel ohne Problem. Als Grafikkarte kommt bei mir die ATI HD4850 mit dem Treiber Catalyst 11.7 zum Einsatz.

Viel Spaß beim spielen :)
 
Hallo,

Ich muss diesen Fred mal ausgraben...;)

Far Cry ist immer noch einer meiner Lieblingsspiele und JETZT wollte ich es eben so gut wie möglich nochmal zocken.
Ergo zuerst das Spiel von CD installiert und dann den 64-Bit Patch, sonst noch nichts.
Gestartet...geht.
Rein in die Optionen, alles so eingestellt wie gewünscht- soll man neu starten, sonst wird es nicht übernommen, ist bekannt.
Also das Game neu gestartet- erste böse Überraschung: NIX wurde übernommen..:rolleyes:
Dann erstmal so gestartet, zweite böse Überraschung:
Ausser dem "Radar" (HUD) ist nichts zu erkennen, der Rest ist ein "Gewurstel" aus Klötzen und co...:rolleyes:

Frage:

Was fehlt noch? Habe ich was evtl was falsch gemacht?
Es scheint ja unter Win7/64 zu funktionieren, jedenfalls konnte ich das so rauslesen, bei der googelei vorhin.
Mein System:
i7-3770
GTX570
Win7/64 Bit

Vielen Dank für zielführende Tipps :)
 
Zurück
Top