Bluescreen mit XFX Radeon HD 7870 unter Windows 7 64 Bit

so dank diesem geilen board habe ich es geschafft meine XFX 7870 auch endlich zum laufen zu bringen :)

aber vll ist noch wer so dumm wie ich und bekommt seine Graka nicht via USB Geflashed - ich habe es mit dieser anleitung http://forum.effizienzgurus.de/f50/guide-grafikkarten-bios-flash-t121.html und dem Programm ATI Winflash die Graka einfach im Windows geflashed. - habe halt hier ausm Thread glaube post #112 die Software benutzt

Dann neugestartet weil nur standart vga karte war - dann ATI CCC 13.4 installiert - soweit so gut - nun steht auch im Gerätemanager Ati Radeon 7800 Series - aber im CPU-Z zeigt er mir auch nur Radeon 7800 Series an - aber nicht die genauen Daten zu meiner Graka :(

Anhang 1: ATI Winflash 2.3.0 - grafikkarte einfach ausm Windows Flashen ++ edit +++ anhang zu groß -> DOWNLOAD MICH
Anhang 2: Bios Update für XFX 7870 DD
Anhang3: mein CPU-Z Bild
 

Anhänge

  • flash_xfx_7870n.zip
    427,8 KB · Aufrufe: 624
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet: (edit: war nicht post #110 sondern #112)
Das ist normal, benutz mal GPU-Z.
 
Habe jetzt unter windows (atiwinflash) unter dos(atiflash)(win98bootdisk) geflashed. Aber meine idle Vcore will einfach nich runter gehen. Hat evtl ne ahnung woran das liegen kann ? habe das bios von sakulthefirst genutzt. Habe sogar 2 verschiedene ausprobiert , einmal mit last + idle und einmal nur idle.
 
event-lights schrieb:
wunderbar es funzt :D

geil meine graka geht *partey bitches* - gleich mal payday2 kaufen und anzocken ^^


es hieß hier im thread ich bekomme zwei gratis spiele zu meiner 7870? wo sind die o.O

Wann und wo hast du die Karte gekauft?
Bis vor kurzem gab es das "Never Settle Reloaded" Programm von AMD beim Kauf von bestimmten Radeons bei teilnehmenden Händlern. Neuerdings ist es "Never Settle Forever" bei dem man je nach Karte Spiele wählen kann. Einfach mal danach googlen und und gucken ob der Händler bei dem du gekauft hast dabei ist.
 
Meine XFX ist heute angekommen mit Tahiti Chip laut GPU Z, habe die aktuellsten Treiber von der AMD Page geladen also nicht die Beta, läuft bisher alles normal. Musste mir auch en Adapter kaufen für den 8 Pol Stormanschluss geht bisher auch ohne Probleme.

Ich lass mal 3D Mark 11 durchlaufen und schauen was raus kommt.
Ergänzung ()

3D Mark nach ca.30sec schaltet sich der PC ab :-/
Ergänzung ()

Der Leistungs Test von Win7 stürzt auch nach kurzer zeit ab, WoW inklusive Stream das selbe nach paar Minuten.
 
Lad dir mal HWiNFO64 -> Klick

Und poste mal deine Spannungswerte unter "Sensors" einmal im Leerlauf und einmal unter Last (am besten mit "Logging Start")
 
Habe ich gemacht, habe diesen Windows Leistungstest gemacht.

Kann die Datei nicht hochladen weil komisches Format.
Ergänzung ()

Bild 1 ist normal und 2 unter "Last"
Ergänzung ()

Achso, alte Grafikkarte ist derzeit verbaut, nacher kommt neues Netzteil bequit mit 400 Watt und die Fehlerquelle Netzteil auszuschließen oder nicht.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 511
  • 4.jpg
    4.jpg
    290 KB · Aufrufe: 547
Für mich sieht das aus als wäre das Netzeil schuld, wenn die Spannung schon bei deiner alten 4850 auf der 12V Schiene so zusammenbricht.

Edit: Übrigens hättest du lieber mal 3D Mark laufen lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sagen die meisten, allerdings ist ja die Karte meist das Sorgenkind. Mein beqiut 400 Watt Netzteil sollte gleich eintreffen das sind wird schlauer, hoffe ich.
Ergänzung ()

Neues Netzteil, 3D Mark 11 ist durchgelaufen wo er zuvor bei 20-30sec neugestartet hat.
 
Hallo,

ich habe versucht meine XFX R7870 mit Tahiti LE nach der Anleitung in Post #112 zu flashen. Ich wollte dabei aber ein anderes Bios verwenden, ebenfalls eine .bin datei. Müsste doch also eigentlich klappen oder? Leider erscheint aber nach der Eingabe des Biosnamens im DOS die Fehlermeldung: "Bad command or file name"

Was ist da los?

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen! :)

Grüße,
Thomas
 
sakulthefirst schrieb:
https://mega.co.nz/#!8Rg2GYZD!E4C0BG4C1LxvWeNjdZSDM1JuXrNkWuAgFw5B21cy0Po
hier kannst du es Downloaden.

Ich hab ein paar verschiedene erstellt.
Also
nur Idle (auf 0.8 V) Voltage senken,
Idle+Last (auf 1.05V) senken,
Idle+Last senken + Speicher auf 1500 Mhz
und Idle + Last Senken +Speicher auf 1500 Mhz und Core Takt auf 1100 Mhz

Hallo, ist ja schon eine Weile her, trotzdem noch kleine Unklarheiten.

Ersmal danke für die Biose und das das hier gepostet wurde, klappt wunderbar; die Karte wird unter Last max. noch 65 °C warm statt 82 °C mit Originalbios.

Mit Bios Nr. 2 Idle+Last (auf 1.05V) senken hat die Karte unter Last nur einen Coretakt von 925 MHZ. Ist das im Bios so eingestellt worden von dir?

Danke u. mfg
 
Zurück
Oben