64bit gekauft - 32bit version installieren möglich?

Raptorchicken

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
696
hallo,

hab mir vor einem jahr eine windows 7 home premium x64 system builder version gekauft. nun hab ich die mittlerweile durch windows 8 ersetzt und würde das windows 7 jetzt gerne auf meinem alten laptop installieren. allerdings hat der nur 3gb ram, weshalb ich gerne eine 32bit version installieren möchte. ist das möglich, oder gilt mein lizenzschlüssel nur für die 64bit version? ich dachte im gegensatz zu vista ist das bei 7 von der bitversion entkoppelt?


ansonsten würd ich mir einfach http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-32-Bit_46356746.html das laden und mit meinem key aktivieren

danke
 
win7 schlüssel funktioniert für 32 und 64 bit versionen.
 
Ja geht.
Der Code gilt sowohl bei Win7 als auch bei Win8 für 32 und 64 Bit.
Allerdings darfst Du lizenzrechtlich nur eine der Version am Laufen haben.
 
Geht soweit ich weiß nicht, aber auch bei 3 GB Ram spricht nichts gegen 64 Bit.
 
was versprichst du dir für Vorteile von der 32bit Version?

die speichermenge ist in deinem fall doch egal.
 
installiere die 64bit version. die 3gb sind egal
 
dass sie schneller ist, ist n altes gerät mit nem 2 ghz core 2 duo mit 2mb cache und so
 
ist doch egal. was soll denn an der 32bit Version schneller sein?
 
das einzig schnellere bei 32bit zu 64 bit.... beim lauten zählen von 1 bis 32 bist du schneller fertig als wenn du bis 64 zählen müsstest
 
doch die 32bit version ist laut diversen benchmarks bei solchen systemen minimal schneller (wies mit nem aktuellen core i oder so aussieht weiss ich ned) aber grade bei so wenig cache, ram und nem c2d ist 32bit - wenn auch ned viel - schneller. bildbearbeitung und was weiss ich mach ich damit ja eh nich.
 
wenn dir das minimal so wichtig ist, dann installier es halt. selber schuld :D
 
was versprichst du dir davon? du wirst keinen unterschied merken. mittlerweile gibt's auch von vielen Programmen eine 64bit-version. da bist du dann auch flotter mit dem c2d unterwegs. schließlich ist das ein Prozessor der für 64bit geschaffen ist. mit dem kleineren Cache oder ram hat das nichts zu tun.
 
na sicher, die addresswerte sind bei 64bit - wie der name schon sagt - doppelt so lang wie bei 32bit, brauchen also auch doppelt so viel platz. das ist schlecht wenn man wenig cache und ram hat...

und die einzigen 64bit programme, die ich benutze, die mir untergekommen sind, sind winrar und vlc...
 
Zurück
Oben