6500€ bis Juli anlegen...

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

Ich habe ein Kapital von 6500€ und würde diese gerne bis Juli gewinnbringend anlegen!

Gibt es für mich da Alternativen zu Tagesgeldkonten die eventuell mehr Gewinn einbringen ohne irgendwelche Risiken?

freue mich über Antworten^^

Tagesgeld.
Mehr Zinsen gibt es nur, wenn du es längerfristig (also mehrere Jahre) anlegst.

Eröffnet am besten dort ein Konto wo es auch noch einen Neukundenbonis gut. Der wird sogar höher als die Zinsen sein, die du bekommen wirst.

gewinnbringend ohne risiko

ist derzeit nicht wirklich drin

da ist das tagesgeldkonto die beste wahl

Wenn du das relativ kurz anlegen willst bist du mit einem Tagesgeldkonto gut bedient.
die Bank of Scotland bietet aktuell auch 2,2% Zinsen an. Das ist schon das Maximum was zur zeit angeboten wird. Festgeldkonten gehen meist über 1 Jahr und mehr. Deswegen wird das nicht in Frage kommen.
Oder du spekulierst an der Börse, ist allerdings nicht so sicher wie das Tagesgeld :D

ich denke wirklich kompetente beratung dürftest du in deiner bank bekommen und nicht in einem computerforum.

Bank und kompetente Beratung - das war vielleicht vor 20 Jahren mal so.

in fonds investieren. es gibt so genannte wertsicherungsfonds. google mal danach und erkundige dich. bin kein spezialist im finanzmarkt ^^ aber diese fonds garantieren, dass ein bestimmtes niveau gehalten wird. selbst wenn der wert wieder fallen sollte bekommst du den garantiewert zurück.

ich kenn noch termingeld
kannst da für 30, 90, 180, 270 oder 365 tage anlegen
musst du gucken wie das bei deiner bank ist

ok also doch Tagesgeld! Man kann ja mal versuchen zu träumen haha^^

Ja ich frage hier , aber im unterbereich Wirtschaft, Recht und Forschung. Ich weiß das man hier durchaus kompetente Antworten bekommt, auch wenns nicht mit Hard - und Software zu tun hat ! ;)

danke für die flotten Antworten! :-) wie ich ja sagte, man bekommt kompetente Antworten! ;)

Gründe eine Bank. Du brauchst 2% Kapitaldeckung, kannst also 325000€ verleihen, am besten an eine 2. von dir gegründete Bank, da hättest du dann über 16mio zur Verfügung, die du an Kunden deiner Bank ausgibst und Zinsen kassierst. ;)

Wenn du es im Juli wieder brauchst kannst du aber auch ein Tagesgeldkonto nehmen.

"mehr Gewinn einbringen" steht in ganz klarem Widerspruch zu "ohne irgendwelche Risiken" !
wie soll das gehen? Das wäre genauso wie: Mehr Computerleistung aber ohne Kosten und ohne manuelle Eingriffe...

Deutsche Telekom oder France Telekom kaufen und die Dividendenzahlung mitnehmen ;-) Die sind immoment ziemlich weit unten. Allerdings ist das auch nicht ohne Risiko ;-) Gibt aber deutlich mehr Geld.

xStram schrieb:
Gründe eine Bank. Du brauchst 2% Kapitaldeckung, kannst also 325000€ verleihen, am besten an eine 2. von dir gegründete Bank, da hättest du dann über 16mio zur Verfügung, die du an Kunden deiner Bank ausgibst und Zinsen kassierst. ;)

Wenn du es im Juli wieder brauchst kannst du aber auch ein Tagesgeldkonto nehmen.

Ist das noch bei 2%? Ab diesem Jahr gilt doch BASEL III oder? Da sollte der Prozentsatz höher sein... weiß aber auch grad nicht wie hoch der neue Satz ist.

@ Rupit , da ich nicht weiß wie es geht frage ich ja ! ;)

Weiß ich nicht, der genaue Prozentsatz ist aber auch egal. Würde das Prinzip wohl so funktionieren oder hab ich nen Denkfehler drin?

war nur ehrlich gemeint, es funktioniert einfach nicht: Vielleicht nach Irland, Portugal oder Griechenland, da gibt's derzeit recht hohe Zinsen. Und bei einem bisschen Glück werden statt 97,50 EUR auch 120,- EUR "Gewinn". Das lohnt aber nicht. Bei den beträgen kann sich doch sicherlich keiner einen Vollverlust leisten.

Bin eben ein Sicherheitsfanatiker.
Ergänzung ()

xStram schrieb:
Würde das Prinzip wohl so funktionieren oder hab ich nen Denkfehler drin?
BaFin?

Zurück
Oben