650W oder 730/750W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nephix-EH

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
14
Hallo

Ich habe mir eine Neue CPU,Mainboard und Speicher bestellt und will diese nächste Woche einbauen. Ich habe aber noch ein bischen bammel ob mein aktuelles 650W Netzteil ausreichend ist.

Aufbau mit neuen Komponenten (und einigen alten)

-Intel I5 3570K
-Mainboard: Asrock Z77 Pro4
-RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
-Grafik: NVIDIA GTX 560 ti (normale ausführung)
-HDD: 1,5TB WD SATA2 3G
-Gehäuselüfter: 4x 140mm (LED), 2x 230mm(normal) + Kleine Steuerung
-Normaler DVD-Multibrenner
-3-4 USB Ports belegt, im wechsel zwischen Idle - Volllast

Da ich mir schonmal ein Board zerschossen hab mit einem zu schwachem Netzteil hab ich echt "ANGST" :D

Aktuell ist ein PhenomII X4 830 verbaut. Die neue Intel Gen soll ja wenig verbrauchen aber mir fehlt da eindeutig Fachwissen um die Leistung ungefähr zu bennen.

Vielleicht ist der ein oder andere von euch schlauer als ich.:D

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Markennetzteil mit 500W reicht mehr als locker ;)
 
650Watt reichen locker. Brauchst keine Angst zu haben.
 
Okiiiiiii :D:D:D erleichtert ohne ende.

Muss mich entschuldigen. Habe mich gerade ebend erst angemeldet und den Sammeltreath für diese Geschichte übersehen.

EDit: Den Name vom Netzteil weiß ich jetzt leider nicht. Müsste dazu erst den Rechner aufmachen /: und der Abendbrotstisch ruft auch schon^^
 
ein gutes 400W NT wäre mehr aus ausreichend, von welchem hersteller ist denn dein 650W NT? denn ich befürchte, dass es so n billig-neztteil ist, wo zwar 650W drauf steht aber es gerademal das selbe leistet wie ein gutes 350W NT

schau mal nach und mach am besten n bild vom netzteilaufkleber, aber dein pc wird unter last sicherlich nicht mehr 300W allerhöchstens verbrauchen
 
@Syma: 650W sind nicht gleich 650W also seid mal lieber vorsichtig bevor der TE hier nicht sein Netzteil nennt
 
@Biggunkief

650 Watt sind 650 Watt. Selbst beim Chinaböller - der ca. 30% verliert - bleiben mindestens 455 Watt. Und die werden reichen.
 
Biggunkief schrieb:
@Syma: 650W sind nicht gleich 650W also seid mal lieber vorsichtig bevor der TE hier nicht sein Netzteil nennt

Ich hab lediglich gesagt, dass ein 450W Netzteil reicht, dass ich von einem Markennetzteil a la Be Quiet!, Enermaxx und Co. rede dürfte fast selbsterklärend sein - nicht die Marken wie LC Power, Rasurbro und Co :cool_alt:
 
@Moselbär: Mach dich mal lieber schlau, blödsinn die Aussage

btw. ich hab schon Netzteile gesehen, die hatten 50% ihrer Leistung auf der 5V Schiene
 
Bitte beachte die angepinnten Threads,
nicht umsonst haben wir zwei Threads in die Deine Fragestellung EXAKT passen würde extra angepinnt.

Nutze bitte den Sammler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben