660 Asus --- 960 Asus oder MSI

atkampfsau

Cadet 2nd Year
Hello
Kurze Frage
Habe im moment noch die 660gtx oc 2gb verbaut.....würde sich ein wechsel auf die 960er von Asus oder Msi mit 4gb lohnen?
Mit wieviel % mehr Leistung ist zu rechnen?
Danke lg

Fast vergessen ;)
I5 4690k
Z97 Asus p
16gb Arbeitsspeicher
Blabla

Zuletzt bearbeitet: (...)
atkampfsau schrieb:
Hello
Kurze Frage
Habe im moment noch die 660gtx oc 2gb verbaut.....würde sich ein wechsel auf die 960er von Asus oder Msi mit 4gb lohnen?
Mit wieviel % mehr Leistung ist zu rechnen?
Danke lg
Sinnloser Thread Nummer 9999999

Das kannst nur du entscheiden, ob sich eine neue GPU lohnt.

PS.

Danke für die vielen Informationen zum System/Auflösung...

Schau Dir die Benchmarkergebnisse der GraKas im Internet an und Vergleiche... Da Du keine Angaben zu Deinen Games machst, die Du spielst, kann hier auch keiner eine Empfehlung geben.

Cokocool schrieb:
Sinnloser Thread Nummer 9999999

Das kannst nur du entscheiden, ob sich eine neue GPU lohnt.

PS.

Danke für die vielen Informationen zum System/Auflösung...

sinnloser gehäßiger kommentar nummer 99999991 :D

@topic: mMn lohnt sichs nicht da die 960 nicht mehr wirklich start ist. das minimum was ich nehmen würde derzeit wäre ne gtx 970er, aber die lohnt sich leider auch nicht 1. wegen dem krüppelram und 2. wegen des immernoch zu hohen preises in anbetracht des krüppelrams.

falls du es noch nen halbes jahr aushälst warte auf nvidia pascal. das wird die erlösung sein mit vernünftigen rammengen und vernünftiger leistung zu vermutlich wieder überteuerten preisen (aber hey lieber ne pascal überteuert kaufen als ne gtx 900er xD)

krOnicLTD schrieb:

@topic: mMn lohnt sichs nicht da die 960 nicht mehr wirklich start ist. das minimum was ich nehmen würde derzeit wäre ne gtx 970er, aber die lohnt sich leider auch nicht 1. wegen dem krüppelram und 2. wegen des immernoch zu hohen preises in anbetracht des krüppelrams.

falls du es noch nen halbes jahr aushälst warte auf nvidia pascal. das wird die erlösung sein mit vernünftigen rammengen und vernünftiger leistung zu vermutlich wieder überteuerten preisen (aber hey lieber ne pascal überteuert kaufen als ne gtx 900er xD)

Das mal ne klare Antwort....dann warte ich darauf und bedanke mich kronic

krOnicLTD schrieb:

Warum ?! Jeder hat andere Ansprüche wie die Games laufen sollen.

Der eine will 60 FPS @ UltraHD während der andere auch mit 30 FPS @ FullHD klar kommt. Das kann immer nur der Nutzer selber entscheiden

Es läuft nicht ganz flüssig und es stört mich -> GPU verbessern
Es läuft nicht ganz flüssig und es stört mich nicht -> Geld sparen
Ich will alles auf Ultra -> GPU verbessern

Was soll daran so schwer sein ?!

Zumal der TE nicht einmal Auflösung, Erwartungen an FPS und Qualitätseinstellungen genannt hat...

Sapphire Forum
Zurück
Oben