660 Ti SC oder 7950 Vapor-X?

Guten morgen liebe CBler,

BF3 gehört seit längerem zur favorisierten Garde meiner seits und für einen neuen Rechner hatt es bissher nicht ganz gereicht.
Daher spiele ich dieses Game auf einer HD5870 und habe dort im Durchschnitt 40FpS.

Für mich durchaus noch spielbar und von daher allemal für die neue Generation bei 60 FpS zu schultern.
(Kommt sicher auch auf die Filter und qalitäts Einstellungen an die man forsiert)

Zur Thematik: Was nun!
Persönlich empfinde ich das AMD Paket atraktiver.
Denke gegebenfalls noch darüber nach ob das System besonnders leise oder energieefizient sein soll oder ob FpS eher im Fokus stehen.
Ich denke dann wirst du recht schnell deinen favoriten entdeckt haben.

Kannst auch noch berücksichtigen das das Speichertakterhöhung bei der 660TI mehr bringt als bei der 7950, ist dem kleinen 192er Interface geschuldet.

je höher die Anbindung, desto höher der Durchsatz umso weniger bringt OC vom VRAM.
hab bei meiner 7950 nur den GPU-Takt auf 1 GHZ angehoben (@Stock Voltage, Power Limit +20%).
Anhebung des Speichertakts bringt bei der 7950er wenig - daher laß ich in mit 5000 MHZ (4*1250 MHZ) laufen ...

Ja... das mit dem VRAM OC ist logisch nach zu vollziehen und bei der HD 7950 liegt die Anbindung bei 384 Bit.
Bei einer GTX 660Ti bei 192 Bit. Ab GTX 670 dann bei 256 Bit.
Den GPU Takt zu erhöhen ist dementsprechend die bessere Wahl bei der AMD Karte, meiner meinung nach.
Doch ist auch immer die zum Einsatz kommende Architektur entscheident in wie weit das Speichermanagement an effizienz gewinnt oder verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben