Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
660 Ti SC oder 7950 Vapor-X?
- Ersteller keepe
- Erstellt am
SuddenDeathStgt
Banned
Philipp_966 schrieb:...Außerdem bist du mit 3GB bei Bf3 im Vorteil!...
kannst du das auch "belegen" ?
@topic
das "bessere" gesamtpaket hat die TI, natürlich auch nur, wenn se 3GB vorweist & das ist ja bei deiner gewählten ebenfalls der fall.
mach es ggf. auch noch von anderen benches abhängig ... evtl. auch vom "bundle" welches dir eher zusagt.
Dann guck dir bitte mal diese Videos an, ist zwar auf Englisch, sollte dir aber helfen, dort werden ALLE Karten auf ihr Maximum übertaktet, somit kann man die Karten besser vergleichen und sie laufen alle auf MAX, also bester Vergleich.
16.08.2012: http://www.youtube.com/watch?v=kTujzlj11I8
...Megatreiber von AMD...(Dezember 2012)
13.03.2013: http://www.youtube.com/watch?v=Aiz7HCdGEic
Und die 7950 gewinnt. 2. Video [3:19] 10-12%
16.08.2012: http://www.youtube.com/watch?v=kTujzlj11I8
...Megatreiber von AMD...(Dezember 2012)
13.03.2013: http://www.youtube.com/watch?v=Aiz7HCdGEic
Und die 7950 gewinnt. 2. Video [3:19] 10-12%
xfreakyliikeme
Lt. Junior Grade
Meinst du dass wenn ein spiel auf ner 660ti standart takt ruckelt es dann auf der gleichen karte nur mit bisschen mehr takt nicht mehr ruckelt ??
SuddenDeathStgt
Banned
klar wird BF3 "flutschig laufen" ...
Mu3rt0
Lieutenant
Du machst mit der SC und auch der Vapor-X nichts falsch beides sind mit sicherheit gute Karten und ob du nun "101" oder "102" Fps hast macht den Braten auch nicht fett.
Schlag dir aber aussem Kopf das BF3 auf Ultra Settings nicht mit beiden Karten hier und da mal einknickt.
Schlag dir aber aussem Kopf das BF3 auf Ultra Settings nicht mit beiden Karten hier und da mal einknickt.
Zuletzt bearbeitet:
inter2k3
Lieutenant
rainbow6261 schrieb:Das bessere Paket bei AMD. .. geil wie CB sich immer wieder widerspricht.![]()
Ein wenig komisch ist es schon, wenn man sich die beiden Tests anschaut und sieht wie unterschiedlich die Ergebnisse sind.
Allerdings kommen natürlich auch unterschiedliche Treiberversionen zum Einsatz; das hiesse allerdings, dass AMD da wirklich gut optimiert hat.
Warum willste denn die Vapor-X nehmen? Die hat doch nur 850MHz Chiptakt.
Die Gigabyte Windforce arbeitet beispielsweise mit 1000MHz - nochmal ne ganze Ecke schneller.
Bitte guck dir beide oder wenigstens das 2. Video an, dort wird genau die 660TI mit der 7950 verglichen [in BF3] und die 7950 ist um 10-12% schneller bei gleichem Preis/weniger und du bekommst noch ein Spielepaket dazu, was du verkaufen kannst.
SuddenDeathStgt
Banned
beide performen +/- identisch ... ein "besser" kann ich daher nicht sagen.
was evtl. für die AMD sprechen könnte ... daß die kommende 3.0-Engine (Frostbite) möglicherweise mit CGN einen tacken "besser performed" ...
sind aber reine spekulatius - in BF3 seh ich keinen "sieger oder looser"
was evtl. für die AMD sprechen könnte ... daß die kommende 3.0-Engine (Frostbite) möglicherweise mit CGN einen tacken "besser performed" ...
sind aber reine spekulatius - in BF3 seh ich keinen "sieger oder looser"
delta-xtr
Lieutenant
Bei der HD7950 wäre die Gigabyte gut.
Zum Thema P/L habe ich meinen Post auf Seite 1 editiert. Das sollte sich jeder dieser AMD-Hyper mal durchlesen!
Für BF3 eigenen sich beide Karten sehr gut und liegen gleichauf. Wobei ich bei Nvidia nicht zur 660Ti SC greifen würde da die 3GB VRAM unnötig sind.
Zum Thema P/L habe ich meinen Post auf Seite 1 editiert. Das sollte sich jeder dieser AMD-Hyper mal durchlesen!
Für BF3 eigenen sich beide Karten sehr gut und liegen gleichauf. Wobei ich bei Nvidia nicht zur 660Ti SC greifen würde da die 3GB VRAM unnötig sind.
Nur mal so am Rande (OT):
Die GTX660 hat im Gegensatz zur HD7870 GHZ ein besseres P/L
Auch die GTX660Ti hat mittlerweile ein besseres P/L!
Beweis:
Dieser Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7990-test.2088/seite-3
Die GTX660Ti und die HD7950 liegen gleich auf (beide 100%)
Preise (durch Geizhals.de):
HD7950 von Gigabyte: 264,94€
GTX660Ti von Gigabyte (Karte mit werksseitigem OC und somit noch etwas schneller) : 252,89€
Die GTX660Ti ist 12€ billiger für etwa die selbe Leistung.
Einzigster Vorteil von den AMD Karten sind die Spiele die man dazubekommt. Aber viele Shops haben keine Keys mehr.
Zuletzt bearbeitet:
F
Fantom
Gast
beides super karten, die 7950 hat mehr rohleistung und natürlich gibt es spiele dazu
192bit speicherinterface ist nicht mein ding, obwohl ich sonst immer nvidia bevorzugte
hol dir die 7950 gigabyte
192bit speicherinterface ist nicht mein ding, obwohl ich sonst immer nvidia bevorzugte
Ergänzung ()
hol dir die 7950 gigabyte
Kaeltas
Lt. Junior Grade
Was willst du denn ausgeben? Und ist es dir "egal" wie laut die Karte ist, hauptsache viel FPS? Was sind deine Ansprüche? Außer Bf3 und Fraps?
Ich würde dir auch die 7950 empfehlen, weil die einfach das bessere Leistungspotenzial hat.
z.B. XFX
Gigabyte
VTX3D
sind wohl von der Leistung alle vergleichbar.
Ich würde dir auch die 7950 empfehlen, weil die einfach das bessere Leistungspotenzial hat.
z.B. XFX
Gigabyte
VTX3D
sind wohl von der Leistung alle vergleichbar.
Also hör ich alles in allem raus das die 7950 die Nase vorn hat? Woran liegst denn? 3GB hat die 660 Ti ja auch
Könnt ihr mir vielleicht die Links zu bestimmten Modellen der beiden GraKas von Mindfactory.de geben?
Ergänzung ()
Könnt ihr mir vielleicht die Links zu bestimmten Modellen der beiden GraKas von Mindfactory.de geben?
Kaeltas
Lt. Junior Grade
Die 3Gb VRam kannst du vollkommen vernachlässigen solange du auf 1920x1080 spielst, da wirst du die 3Gb eh nicht ausreizen -> Kein wirkliches Kaufkriterium.
So schwer die drei Links selbst anzuklicken?
XFX
Gigabyte
VTX3D
Wirklich empfehlen kann ich dir die Asus HD7950 DCII TOP, die hat ordentlich Power UND ist flüsterleise. Kostet aber nen ordentlichen Tacken mehr im Vergleich zu den drei anderen hier.
Edit: Das wirst du alles mit ner 7950 locker spielen können. Spielst du denn auf nur einem Monitor? Auf welcher Auflösung?
So schwer die drei Links selbst anzuklicken?
XFX
Gigabyte
VTX3D
Wirklich empfehlen kann ich dir die Asus HD7950 DCII TOP, die hat ordentlich Power UND ist flüsterleise. Kostet aber nen ordentlichen Tacken mehr im Vergleich zu den drei anderen hier.
Edit: Das wirst du alles mit ner 7950 locker spielen können. Spielst du denn auf nur einem Monitor? Auf welcher Auflösung?
Zuletzt bearbeitet:
WebLobo
Vice Admiral
Freie Auswahl http://geizhals.de/?cmp=931924&cmp=732224&cmp=732249
Dichlorvos
Cadet 3rd Year
delta-xtr schrieb:Ob 660Ti oder 7950 ist relativ egal. Es sind beides gute Karten.
Vorallem bei BF3 nehmen sich beide Karten nichts.
Wer die 3GB VRAM in BF3 als Vorteil sieht hat wohl keine Ahnung.
Nichtmal 2GB kann man mit maximalen Settings @ Full HD vollstopfen.
Was soll den diese OC Geschwafel ?
Auch die Nvidias kann man gut übertakten. Dieser AMD Hype nervt langsam.
Nur mal so am Rande (OT):
Die GTX660 hat im Gegensatz zur HD7870 GHZ ein besseres P/L
Auch die GTX660Ti hat mittlerweile ein besseres P/L!
Beweis:
Dieser Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7990-test.2088/seite-3
Die GTX660Ti und die HD7950 liegen gleich auf (beide 100%)
Preise (durch Geizhals.de):
HD7950 von Gigabyte: 264,94€
GTX660Ti von Gigabyte (Karte mit werksseitigem OC und somit noch etwas schneller) : 252,89€
Die GTX660Ti ist 12€ billiger für etwa die selbe Leistung.
Einzigster Vorteil von den AMD Karten sind die Spiele die man dazubekommt. Aber viele Shops haben keine Keys mehr.
endlich mal einer, der Tatsachen schreibt! Stimme dir 100% zu!