6600 100% auslastung bei Airborne !

Zizi

Lieutenant
:( Kann mir jemand sagen ob das normal ist ??
wenn ich das neue medal of honor (demo)spiele hab ich 50fps und der cpu ist immer 99% ausgelastet ?(ruckelt immer wieder ?
das kann doch nicht sein das die cpu zu schwach ist ?
War ja vor einem halben jahr ein 300€ cpu !

Ne, eigtl. ist das nicht normal, denn ich hab die gleiche cpu und bei mir läufts.
Hast du vileicht im Hintergrund noch irgendetwas laufen, was die stabilität beeinflußt?

na und ob das normal ist. das spiel verbraucht einiges an cpu-power. mein quad wird auf allen kernen zu 70-80% ausgelastet. da sind 100% bei einem dualcore auf beiden kernen normal ;) außerdem ist es doch gut, wenn die cpu mal gefordert wird, was hast du davon wenn beide kerne bei 50% rumdümpeln?

50fps sind doch in ordnung, wo liegt das problem? es ist halt ein aufwendiges spiel, dass auf der UE3 basiert. wenn du ruckler bemerkst, dann evtl. weil die letzten offiziellen nvidia-treiber vor der demo herausgekommen sind, d.h. die sind für das spiel noch nicht optimiert. genauso wie bei bioshock, dafür gibts ja extra neue beta-treiber die die performance verbessern.

hier noch ein bild von jemandem aus dem hardwareluxx-forum, der auch einen E6600 besitzt:
http://img529.imageshack.us/my.php?image=mohaa256016002aa8afyw7.jpg
da wird die cpu auch zu 100% ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mir das es an dem liegt, das das demo von der platte aus gespielt wird ...
weil wenn es von dvd aus gesp. wird dann ist die cpu auch schon mal entlastet !
Ich mach mir nur sorgen weil das das erste "highend" spiel ist das ich habe .. und da kommen aber noch einige ..:-(

Zizi schrieb:
ich denk mir das es an dem liegt, das das demo von der platte aus gespielt wird ...
weil wenn es von dvd aus gesp. wird dann ist die cpu auch schon mal entlastet !

:freak:
Abgesehen davon, dass das natürlich Käse ist:
Spiele, die großartig "von CD" laufen, gibt es schon lange nicht mehr.
Meist wird nur noch evaluiert, ob ein physisches Medium im Schacht liegt.

Aber eine DVD dreht sich doch VIEL SCHNELLER als eine HDD!
Da ist natürlich auch das Spiel VIEL SCHNELLER!

Scherzkecks ;)

Über 7000 rpm aufm DVD-Laufwerk, das möcht ich sehn! :D

Das es beide Cores auslastet ist normal, die UE3 profitiert von 4 Kernen
und läuft dann leicht besser. Das ruckeln kommt wohl eher von ner fragmentierten HDD
oder zu hohen Grafikeinstellungen, die CPU ist flott genug.
Ich habe nen "Pseudo E6600" und der wird auch zu 100% pro Core genutzt.

cYa

Yoa ich würd auch ma sagen das das normal is! Das Spiel is sehr aufwendig (UE 3)! Un das mit dem Laufwerk is der grösste Schwachsinn den ich seit langem gehört hab... :D

Könnte man davon ausgehen das das Spiel zum Teil die gleichen Systemvorraussetzungen hat wie UE3? Dumme Frage ich weiß, aber kann man da parallelen ziehn?

Naja ihr schlaumeier .. warum läuft bei mir dann bioshok (dvd) nur mit 50% auslastung ??
An der Grafik wirds wohl kaum liegen !
ich geh mal hart davon aus das es an dem liegt das man das demo von der festplatte spielt !die cpu hatt wohl mehr probleme die daten von hdd auf ram zu laden als von der dvd ! anders kann ich mir das nicht erklären ! Weil wenn ich mir das spiel kaufe und die disk einlege wird die auslastung bestimmt auf ca. 50% herabsinken ! hoff ich zumindest !
Und so nebenbei, die 100% auslastung verursachen auch teilweise lästiges ruckeln !
Ich vergleich das mit css und bf 2
css- ohne dvd -60-80% auslastung
bf2 - mit disk - 30-40% auslastung
und die grafik herausvorderung ist die gleiche !
bf2 hat sogar mehr landschaften zu laden ...

Zuletzt bearbeitet:
verdammte kacke nochmal heutzutage werden spiele nicht von dem datenträger geladen, dazu ist die bandbreite zu klein, und da ist nur der kopierschutzmechanismus drin, und wieso geht ein no cd crack ohne cd?
GENAU,meine gott, echt halbwissen hier

du scheinst ja ziemlich überzeugt von deiner These zu sein xD
:D
Aber ich glaube kaum das man CS mit BF 2 vergleichen kann :lol::lol::rolleyes:.

Naja wie auch immer , ich habe einen 4200+ und eine x1900xt und bei mir
ruckelt die demo kein bisschen bei 1024x768 @ full Details.
Und 50 fps sind nicht schlecht ;):o

Zizi schrieb:
Naja ihr schlaumeier .. warum läuft bei mir dann bioshok (dvd) nur mit 50% auslastung ??
An der Grafik wirds wohl kaum liegen !
ich geh mal hart davon aus das es an dem liegt das man das demo von der festplatte spielt !die cpu hatt wohl mehr probleme die daten von hdd auf ram zu laden als von der dvd ! anders kann ich mir das nicht erklären ! Weil wenn ich mir das spiel kaufe und die disk einlege wird die auslastung bestimmt auf ca. 50% herabsinken ! hoff ich zumindest !
Und so nebenbei, die 100% auslastung verursachen auch teilweise lästiges ruckeln !
Ich vergleich das mit css und bf 2
css- ohne dvd -60-80% auslastung
bf2 - mit disk - 30-40% auslastung
und die grafik herausvorderung ist die gleiche !
bf2 hat sogar mehr landschaften zu laden ...

Die Grafik hat GAR NICHTS mit der CPU-Auslastung zu tun, ganz egal welche Engine dabei genutzt wird.
MoH braucht selbstverständlich mehr CPU-Power weil:
a) die Levels größer sind
b) mehr Gegner herumlaufen
c) mehr Physik berechnet wird!? (weiß ich nicht genau ob das bei MoH der Fall ist)

Das ganze hat überhaupt nichts mit DVD, HDD, Diskette oder sonstigem zu tun ;)

naja beim spielen muß doch der cpu die daten vom datendräger auf den ram laden ........?
und mein glaube war der, das die cpu sich schwerer tut mit HDDs als mit DVDs !
Kann mich auch irren !
Nun, wenn hier alles solche schlaumeier und spezialisten sind, dann erklärt mir einfach warum dann bioshock mit 50% läuft und Airborne mit 100% ??
Ist doch sogar die gleiche engine ? :freak:
naja irgendwie kann doch der e6600 nicht mit den jetzigen spielen schon überfordert sein ?
der muß doch mind. für ein jahr alle spiele "packen" !
oder ists jetzt schon soo weit das man sich alle 3 monate einen neuen cpu kaufen soll, wenn man die neusten spiele flüßig spielen will !
Kein wunder das sich immer mehr leute für konsolen endscheiden .. da gibts diese probleme nicht ! einschalten und einfach zocken !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben