6600 100% auslastung bei Airborne !

Jetzt beruhig dich zuerst mal.

Die CPU kann man immer übertakten, wenn man meint sie ist zu langsam. Das könntest du dir auch selber denken. Eine wirklich professionelle Antwort ist das sicher nicht. :rolleyes:

Wenn du aber so eine Ahnung von PCs hast, wie du es hier zur Schau stellst, dann lass es. Wäre schade um den Prozzi.

Übrigens, wieso beleidigst du hier alle (vor allem Leon), die dir was sagen wollen?? Stell dir vor, es gibt Leute die wissen einfach mehr über PCs wie du. Das hast du doch selbst gesagt! Wieso passt es dir dann nicht??

hab die demo auch gezockt von bioshock und moh-a und fand das beide auf 1280x1024 sehr gut liefen, fast max. settings und beide spiele noch ohne oc der cpu!
@zizi, bei dir kanns auch daran liegen das der ram probleme macht da nur 3-3,5gb ausgenutzt werden da du nur ein 32bit os hast! kannst es ja mal testweise auch nur mit 2gb versuchen! oder alternativ eine 64bit dvd bestellen und dann die vollen 4gb ram verwenden.

dualchannel besteht wohl auch weiterhin nur kanns zu problemen bei der auslagerung in den arbeitsspeicher kommen!

Zuletzt bearbeitet:
@crysel: Übertakten hätt ich sowieso noch nicht im sinn gehabt ...
erstens brauch ich da einen besseren kühler, und zweitens hätte mir das sowieso ein freund gemacht !
Aber nichts desto trotz danke für deine hilfe !
der erste der mir eine vernunftige Antwort liefert ! :schluck:
@ marcel : ich beleidige nicht alle, sondern nur bestimmte, die meine persönlichen daten zur allgemeinen belustigung verwenden !
@snaapsnaap: das mein vista nur 3.5gb kennt ist mir bekannt, meinst du das die cpu dann nicht korekt auf dual channel läuft wegen dem ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen das es nicht an der CPU liegt, da ich auch einen E6600 hab und es läuft butterweich, ist zwar auf 2,7 GHZ getaktet aber das reists auch nicht raus denke ich. Und Vista hab ich auch, denke das ist auch nicht das Problem.
Warte doch einfach auf die Vollversion, ob es sich dann von alleine gibt.

Jetzt ärgert mir doch den Zizi net so.. er kann doch auch nichts dafür das er aus Österreich kommt :p

Wegen den Konsolen:

Eine Konsole ist nichts anderes als ein PC mit meistens weniger Rechenkraft.
Außerdem sind die Spiele für die Konsole angepasst. Soll heißen:
Details sind runter geschraubt. Das kannst du auf'm PC auch machen.

Unter wegen der HDD:
Natürlich ist eine HDD VIEL SCHNELLER als ein DVD-Rom Laufwerk.
Die HDD kann natürlich auch vom Betriebsystem gebremst werden oder von irgenwelchen anderen Programmen die im Hintergrund laufen. Deswegen würde ich Betriebsystem und Programme auf eine Platte machen und Spiele auf eine andere Platte....

Vielleicht auch mal Festplatte defragmentieren könnte helfen

Dein CPU ist auf 100% ausgelastet durch die PhysX Engine.
Bei meinen E6300 is er auch immer auf 100% gewesen weil die PhysX Engine halt über den CPU die Physik berechnen muss wenn man keine entsprechende Karte hat.
Habe mir einfach malv on meinen Kumpel seine PhysX Karte ausgeliehen und guck einer an, es läuft nun Astrein da die PhysX Karte nun die Physik von MoH: Airbone berechnet und nicht mehr die CPU.

Hallo zizi,

kann sein, dass ich etwas übers Ziel hinaus geschossen bin, aber:

von einem erwachsenen Mann, der als Webdesigner tätig ist, hätte ich etwas mehr technischen Sachverstand und vor allem Einsicht hinsichtlich der fachlich korrekten Antworten der Boardies erwartet.

Und zum Thema Plenken, sieh Dir das hier mal an: Klick.

Die Ruckler alle 30-60sek hab ich auch, muß am Spiel liegen, da die auch in der Vollversion auftreten. Festplatte ist Defragmentiert und auch nicht zugemüllt. Hier kann man nur auf nen Patch hoffen. Ich glaube auch nicht das Medal of Honor auf Dual Core Optimiert ist, da in der Readme bei den Systemanforderungen immer nur von SingelCore die Rede ist.

Außerdem dürfte die PhysX berechnung nochmal ordentlich CPU Leistung verbrauchen. Obwohl es im Spiel eigentlich kaum Physik gibt, keine Ahnung was die da berechen.

Man muss beachten, dass Medal of Honor eher die Grafikkarte belasten sollte als die CPU.
Daher ist 100% schon komisch.
Vielleicht ist auch die Physik. Was die CPU bei Medal of Honor Airborne alles berechnen muss..(Ragdoll etc..)..da könnte das vielleicht normal sein.

Und die CPU ist nicht zu schwach.
1. Ist der Core 2 Duo E6600 ein Hammer! ^^
und
2. 100% Auslastung heißt, dass die gesamte Rechenzeit geschluckt wird.

Kann aber auch an schlampiger Programmierung von MOH liegen(Wobei ich das nicht glaube..).

Zuletzt bearbeitet:
@zizi: kannst ja gern mal z.b. hdtach durchlaufen lassen. wirst kaum über die 3% cpu-last kommen, die das system im idle von allein produziert.

@ps3man: multi-core-optimiert heißt nicht, dass man auch einen braucht. eine einzelne cpu ist zum glück schon sehr lange in der lage mehrere threads nacheinander zu berechnen. ein multi-core-modell tut das eben gleichzeitig, macht aber bis auf ein wenig managementaufwand keinen unterschied.

@Zizi

Dein Alter hat überhaupt nichts mit deinem mangelnden Wissen über Hardware zu tun. Du benimmst Dich nur wie ein 14 Jähriger.

Was Deine Behauptung angeht ich sei ein Hartz IV Empfänger, bestätigt meinen Eindruck nur. Über meinen Arbeitsalltag werde ich mich nicht auslassen, da ich gerade Urlaub habe. Keine Sorge ich verdiene genug.

Im Übrigen heißt es " Es wird wohl eine bessere Lösung sein als deine!"

Anscheinend ist das mit dem Lesen der Posts so eine Sache bei dir. Wer nicht versteht, dass das Defragmentieren und das Warten auf die Vollversion einer der möglichen Lösungen des Problems sind, dem kann ich auch nicht helfen. Lest die Test zu MoH A und Ihr versteht warum die CPU bei 100% ist. Lesen bildet!

Ach ja, übertakten ist natürlich auch eine sehr gute Idee:rolleyes::freak:, bei Deiner CPU!

Für mich ist das Thema hiermit jedenfalls beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt huntertpro an der Physik. Da MOH ja die Physix Engine nutzt gehts ohne Physix Karte fast nit. Die frisst soviel CPU Leistung das geht garnit. (Kann mir schon fast vorstellen das die das extra gemacht haben, damit die Karte sich besser verkauft).....
Hast du Physik auf Hoch gestellt?? Laut PCG läuft er ohne Physix Karte gut, wenn man Physik auf Normal stellt. Mit C2D und 8800GTS

Marcel91 schrieb:
Man man man...

Eine CPU kann gar nicht mit Dualchannel laufen, dass ist der Ram. Bitte nicht immer so viel Halbweisheiten...

Ich glaub da kann man die Bezeichnung "Klugscheißer" wirklich unterstützen.

Du musst nicht auf den Zug aufspringen und ihn niedermachen und klugscheißen, nur weil man ja auf der sicheren Seite ist. Die anderen meckern ja auch, also lege ich da noch eins drauf, oder wie?

@Leon: Ich weiß nicht, was du mit deiner Forderung nach Alters- und Wissensüberprüfungen erreichen willst, außer zu zeigen, dass du durch jede Verhaltensprüfung durchfallen würdest.
Das Forum ist doch wohl extra dafür da, bei "Nichtwissen" zu helfen.

PC-Kenntnisse (die du ja offentlichtlich zumindest hast^^) sind nicht alles.

@Topic:
Diese Ruckler sind mir in der Demo auch schon aufgefallen.
Das nervigste find ich aber noch, wie die Ruckler bei mir auftreten. Da verzerrt sich das Bild immer ein bisschen. Irgendwie seltsam.

Und übrigens kann das Zugreifen auf eine Festplatte in der Tat eine höhere CPU-Last auslösen. Denn Festplatten werden heute idR über den SATA-Controller angesprochen, der häufig eine geringfügig höhere Last erzeugt als der IDE-Controller, der sich um die meisten Laufwerke kümmert.
Natürlich nur, wenn man es genau nimmt. Denn es sind nur 1-2%

Übrigens läuft die DVD eigentlich garnicht mehr. Die kann man oft im Spiel entfernen, wenn man durch den DVD-Test durch ist, da sie wirklich nur dafür da ist, dass man das Spiel nicht auf 1000PCs auf einmal laufen haben kann.

Mich hat es einfach mit der Zeit genervt, dass er zuerst alles besser weiß und später das gleiche schon wieder anfängt.
Allerdings muss ich sagen, dass vll auch ich übers Ziel hinaus geschossen bin und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Bei mir stottert nichts. (Alles Details an). Fraps zeigt mir immer zwischen 58 und 60 fps an. Nur wenn ich an einer MG sitze gehn die fps auf ca 45 runter. Allerdings habe ich XP und mein E6600 läuft mit 3,00Ghz (Auslastung ist aber trotzdem dauernd auf 100%).

also ich hab den "kleinen" C2D und der wird zu maximal 90% ausgekastet. Ich habe alle Details auf Mittel, dafür Monster auflösung ;) und spiele mit 30-40 fps ~

@LAR337

Kann sein, dass ich mit meinem 1. Post etwas fies war. Trotzdem ich bin jetzt schon sehr lange bei CB, Ich habe an die 40 Systeme zusammengebaut und auch verkauft, von daher kenne ich mich mit Hardware einigermaßen aus. Auch ich hatte vor ein paar Wochen eine Frage, da ich mir eien 8800GTX gekauft habe und über die hohen Temperaturen erstaunt war. Nach kurzem lesen hier im Forum war mir aber alles klar.

Mich stört es, dass hier permanent die gleichen Fragen gestellt werden und das in allen Bereichen. Daher kann es sein das ich ab und zu bissel in den O-TOn verfalle.

In diesem Fall hier, hat es mich geärgert, dass Zizi, obwohl er Argumente und Tipps bekommen hat, diese als nicht richtig darstellte, desegen mein bissiger Post.

Der Grund warum ich gerne eine Alterskontrolle und Wissenskontrolle hätte, ist dieses ständige Kiddiegelaber von wegen "Mein INTEL ist schneller als DEIN AMD!" und "Microsoft, Symantec, Appel und überhaupt die ganze Welt ist scheiße und und und. Deswegen.

Viele User die vor 4 und 5 Jahre hier am Start waren sind nicht mehr da, weil das Niveau hier in den Keller gegangen ist und auch teilweise die Moderatoren und Admins ziemlich pingelig geworden sind!

Aber das ist wohl heutzutage normal! BILD Niveau halt.

Zurück
Oben