6600 100% auslastung bei Airborne !

1. Gleiche Engine bedeutet nicht gleiche Anforderungen. Die Entwickler können Detailschraub hoch oder runterdrehen.
2. Demos können unterschiedlich fortgeschritten sein. Manche Demos entsprechen technisch dem fertigen Produkt. Andere haben mit Problemen zu kämpfen. Z.B. eben nicht optimierte Effekte und damit sehr hardwarelastig.
3. Jetzt nur pure Vermutung. Bioshock fordert wohl ausschließlich die Grafikkarte. Na gut nicht ausschließlich.. aber eben sher. Die ganzen Effekte blablabla.. Ich kenn MoH: Airborne nicht.. aber kann mir gut vorstellen.. mehr NPCs, mehr KI, mehr Arbeit für die CPU im Vergleich zum "nur Grafikkracher" Bioshock.

Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Nun, wenn hier alles solche schlaumeier und spezialisten sind, dann erklärt mir einfach warum dann bioshock mit 50% läuft und Airborne mit 100% ??
Ist doch sogar die gleiche engine ? :freak:

Warum ist ein LKW mit 700PS langsamer als ein Formel1 Flitzer mit 700PS?! :D

Es ist von anderen Entwicklern, und beansprucht so auch die Hardwarekomponenten auf andere Art und Weise.
Es gibt Games die CPU lastig sind und es gibt Games, die GPU lastig sind.

Danke! Danke! Danke!​
Der Thread hat meinen Tag gerettet.
Herrlich, selten so gelacht. :daumen:

r4yn3 schrieb:
Könnte man davon ausgehen das das Spiel zum Teil die gleichen Systemvorraussetzungen hat wie UE3? Dumme Frage ich weiß, aber kann man da parallelen ziehn?
UE3 ist kein Spiel, sondern die abkürzung für die Unreal Engine 3. ;)

Aber im prinzip hast du recht. Spiele die diese Engine benutzen, könnten in etwa die selben Anforderungen haben.
Aber es komt natürlich immer darauf an, wie komplex und aufwändig das Spiel programmiert wurde (sprich, Physik, Grafik, KI, u.s.w.).

@ Zizi:

In meinem 2. Beitrag hab ich dir einige Ansatzmöglichkeiten gegeben, warum die CPU bei MoH mehr belastet wird als bei Bioshock (trotz derselben Engine)! ;)

Und nur weil deine CPU zu 100% ausgelastet ist, heißt das nicht, dass die CPU das Spiel kaum "packt" bzw. neuere Spiele Probleme machen werden. Denn deine Grafikkarte wird bei diesen Spielen als erste die FPS limitieren (ist jetzt schon der Fall).

Ob das unser "plenkender", 21-jähriger _Webdesigner_ tatsächlich ernst meint? :freaky:

Vielleicht sollte man das Inet künftig auch auf DVD packen, damit die Seiten schneller geladen werden... :D

Also wenn deine Festplatte so aussieht, wie ich es nach dem was du hier geschrieben hast vermute, kann es schon fast sein, dass dein DVD-Laufwerk schneller ist :D :volllol:

Und hör bitte auf hier alle als Klugscheißer und Schlaumeier zu bezeichnen. Wieso fragst du, wenn du alles soo genau weißt? Bei mir läuft das ganze flüssig, allerdings mit XP und nem 3,00Ghz E6600. Übrgiens kannst du die einzelnen Spiele nicht so genau miteinander vergleichen.

MfG
Marcel91

Zuletzt bearbeitet:
DVD schneller als HDD ...

HUUUUHUUUHUHUHU ... oh mann ! ich lach mich tot :D *mich vor lachen krümm*

Ok sorry .. wollte das nicht so verallgemeinen !
wurde falsch aufgefasst !
Irgendwie sollte so ein forum doch da sein um probleme zu lösen ...
Stattessen machen sich paar HardwareFreaks lustig über andere was eben wegen problemen hier sind ...
auserdem, was sollte daran so falsch sein ..
könnte doch wirklich daran liegen das eine beanspruchte hdd mehr die performance des cpu "frisst"als ein dvd laufwerk !
schließlich läuft auf der platte auch vista mit seinen "sicherheitsberechnungen"
und evtl. noch sidebar usw. da kann schon sein das die platte den cpu mehr beansprucht !
Bin leider in diesem bereich nicht so gut geschuld wie manch solche spaßvögel !
@Nachtschatten : dein persönlichen witze sind zum totlachen ! ach übrigens... dein Name passt perfekt zu deinem Hirn :affe:!
Gut das der bereich dein fachgebiet ist du ID Meister !
Aber danke für eure schnelle informationsreiche hilfe ! ;)
Naja fakt ist das es in der Praxis immer wieder ruckelt .. und das stöhrt mich schon sehr !
und das es an der graka liegt glaub ich wohl kaum ..
Will mal endlich erleben das ein spiel von anhieb flüßig läuft ! wie auf Konsole ! :(

Boah, wie geil ist das denn?! Das war jetzt noch der Betthupferl.

Warum bei Airborne deine CPU bei 100 % ist? Weil Sie deutlich mehr Physik berechnen muss als bei Bioshock, deswegen!

Alles andere wurde ja schon gesagt.

So langsam bin ich nicht nur für ein Mindestalter, bevor man sich hier registrieren darf, sondern auch für einen kleinen Wissens-Test. Leute, die behaupten das Spiele von DVD geladen werden (ist seit Rebel Aussault 1 + 2 nicht mehr der Fall) dürften, naja lassen wir das!

EDIT: NEIN, die FESTPLATTE IST IMMER SCHNELLER, es kann also NICHT SEIN, dass ein DVD Laufwerk schneller ist! Und tue mir ein gefallen schreibe entweder DIE CPU oder DER Prozessor oder DEN PROZESSOR, aber um Gotteswillen NICHT DEN CPU!!! Manche kapieren es nie! Was meinst Du mit "Sicherheitsberechnungen", Vista berechnet da gar nix, aber egal!

PS: JA! Ich bin so ein Spaßvogel! Natürlich ist ein Forum zur Problemlösung da, nur wenn jemand schrott schreibt, Leute Ihn darauf hinweisen, und derjenige der Schrott geschrieben hat, dann auch noch Leute als Spaßvögel und Klugscheisser betitelt, dann muss man sich nicht wundern!

Zuletzt bearbeitet:
Manche glauben wohl sie wissen über alles bescheid ..
Nur eins wisst ihr (fast) alle nicht !
Das ein forum dazu da ist: das die wissenden den unwissenden ihr wissen weitergeben !
aber da haben wohl die falschen in diesen thread gesehen !
Sorry! :freak:

@leon: apropro wissenstest... du würdest durchfallen :freaky:
Und vielen dank .. jetzt weiß ichs endlich das die festplatte schneller ist als die dvd laufwerke !:freak:
aber um das ging es mir nicht .. ich wollte nur wissen ob man da was machen kann, das meine cpu von 100% runtergeht !
weil airborne deswegen "stockt" ! :( thx

hab das neue medal of honor in 4 stunden durchgezockt...schöne grafik

aber zu wenig atmosphäre und wie immer einige unrealistische sachen die die entwickler nicht schaffen zu beseitigen

21 Jahre bist Du? Davon merkt man leider nix.

Ich bringe es mal auf den Punkt, eventuell verstehst Du es ja dann.

Du kannt nichts machen, dass er nicht bei 100% steht. Es ist so! Fertig! Ausserdem ist es ein Demoversion.

@Progamer

Schön für Dich, nur ist es noch nicht für den PC erhältlich, oder woher hast Du es?

Zizi schrieb:
@leon: apropro wissenstest... du würdest durchfallen :freaky:

Ich bezweifle stark, dass er durchfallen würde, dass sieht man schon an der Qualität seiner Posts.

Zizi schrieb:
Das ein forum dazu da ist: das die wissenden den unwissenden ihr wissen weitergeben !

Wer wollte den nicht hören, als es ihm zum X-ten mal gesagt wurde? :rolleyes:

Nun aber mal BTT:
Ich glaube, es liegt entweder an einer sehr stark fragmentierten HDD, an Vista (hat es jemand mal mit Vista gezockt?) oder an 1000 Programmen die im Hintergrund laufen. Was zeigt dir msconfig (Ausführen -> msconfig) unter Systemstart alles an?

Edit: Oder es ist ganz einfach so, wie Leon es über mir schon sagt. :D

MfG
Marcel91

ab und zu ruckelt es bei mier, so alle 30sekunden oder wens richtig action gibt, stört mich überhaupt nicht. volle details, 1280 mal 1024, hab dual 2.4 gigaprozi und 2 giga ram und eine 7950gx2
scheint grafisch ganz nett zu sein, die auszeichnungen die es gibt motivieren zum weiterspielen, so richtig spass hat es trotzedem nicht gemacht da ich nicht so genau zielen kann. meistens schiesse ich übers ziel hinaus. die effekte lassen sich aber wirklich sehen

@ Progamer und golum

Über die Qualität könnt Ihr ja im Sammelthread sprechen.

@MArcel 91

Ich spiele es unter Vista, läuft einwandfrei, die Ruckler alle 30 - 60 sec habe ich auch, stören aber nicht. Ich denke diverse Optimierungen sind in der Final noch zu verzeichnen. Defragmentieren könnte ich auch mal wieder.

@leon: was hat mein schlechtes wissen über Hardware mit meinem alter zu tun ??
erklär mir das bitte !!
Kann nicht jeder so viel vor dem pc sitzen wie du !
gibt auch leute die ohne Hartz4 auskommen müßen ...
Als Rettungsassi wird man bei deiner region wohl nicht viel zu tun haben !
Und wenns möglich ist gib mal eine Profesionelle antwort !
weil kannst nichts machen... ist bisschen einfach !
In einen anderen Forum wurde mir zbs gesagt das ich die cpu übertakten soll !
Wird wohl eine bessere lösung sein wie deine ! ;)

Übertakten ist kompletter Blödsinn, ganz besonders wenn man davon keine Ahnung hat.. da macht man sich den PC höchstens kaputt und nach allem was ich von dir gelesen hab, solltest du das besser unterlassen ;)

Nochmal: Es ist nicht schlimm wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist und wenn du nicht über 50FPS hinauskommst bzw. Laggs spürst hat das ganz andere Gründe:

- es ist eine Demo, also noch nicht so optimiert wie die endgültige Vollversion
- bevor deine CPU zu schwach wird, fängt eher deine Grafikkarte an zu schwächeln ;)
- die Festplatte ist total zugemüllt und kann die Daten nicht schnell genug laden (defragmentieren kann helfen, aber meist nicht viel)
- ich hab schon häufig von diesen Laggs gelesen, auch bei PC's die besser sind als deiner, z.B.: Quad + 8800GTX, offensichtlich ist das ein Problem von diesem Spiel (wie gesagt, ist erst eine Demo)

Wahrscheinlich liegt es an dem letzten von mir aufgeführten Punkt, also mach dich nicht verrückt... 100% CPU-Auslastung ist nichts schlimmes, was hast du denn davon wenn die CPU nur bei 50% herumlungert!? gar nichts ;)
Übertakten lässt du lieber bleiben, denn es geht schnell was über den Jordan und viel Leistung bringt das auch nicht unbedingt. Falls man den E6600 auf 3GHz taktet wird die Auslastung auch noch mind. bei 90% liegen! :rolleyes:

Zurück
Oben