6600 XT Optimiert

Gerne. Hab mittlerweile aber auch Beschwerden anderer Nutzer gesehen die mit einem Zen+ Prozessor bei Gigabyte Boards rBAR nicht aktivieren konnten. Diese Beschwerden sind aber auch nicht mehr aktuell. Bin gespannt ob du es mit dem neusten Update aktivieren kannst.

Das Setup mit welchem ich die PowerColor 6600 XT Fighter hier getestet habe, hatte einen B450 Chipsatz und einen 2700x Prozessor. rBAR war aktiv.
 
der-Kalli schrieb:
Bin gespannt ob du es mit dem neusten Update aktivieren kannst.
Leider ist die Option rBAR in den UEFI-Einstellungen auch mit der neuesten Version F62B nicht verfügbar. Da hilft wohl nur das Upgrade auch einen Ryzen 3xxxx oder 5xxxx. Enttäuschend, da ich das teuerste Mainboard von Gigabyte mit x470er Chipsatz habe und es andere Hersteller es sogar bei B450 ermöglichen.
Da ich demnächst einen neuen Monitor Eve Spectrum WQHD 280 Hz bekomme, erwäge ich die Anschaffung einer RX 6800 oder 6800 XT - sofern die Preise noch deutlich nachlassen. Die lassen sich sicher auch optimieren.
 
"... es andere Hersteller es sogar bei B450 ermöglichen." ich würde eher "selbstverständlich" sagen.
Ärgerlich und schwach von Gigabyte.

Aber btt, was konntest du mit deiner 6600 XT erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manderion
Ich habe mal mit dem Tool vom AMD rumgespielt und als Anhaltspunkt Deine Settings eingestellt, um zu schauen, ob sie stabil laufen. Weiter bin ich noch nicht (shame). ich habe zwar großes Interesse daran, aber es gibt gerade anderes als PC basteln...das iterative Ausloten der MPT Settings klingt nach hohem Zeitaufwand...
melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt.

P.S.: Da die Preise für den Ryzen 5600X fallen, könnte ich da auch schon mal etwas boosten über rBAR. Das DRAM läuft momentan auch noch auf Standard, ohne XMP oder manuelle Optimierung, CPU ist auch nicht im OC/UV. Viel Potenzial noch....ist die Frage, wo der Flaschenhals im System beim Gaming zuerst entsteht (bei der 6600XT mit WQHD vermutlich in der Tat Infinity Cache / Bandwidth ?).
 
Ich habe meine MSI Mech 2x rx 6600 xt auf 2550-2650Mhz 1,1v Gpu und 2350mhz Memory bei 950mV VDDCI und 1450mV MVDD. habe meine 6600 xt auf 160W gestellt und tdc limits auf 145A GFX und 30A SoC.
Habe sonst einen R5 3600x auf 4,4ghz und 1,475v und 16gb ram auf 3800mhz und timings natürlich auch, das ganze auf einem MSI B550 a-Pro ^^ Warzone auf WQHD bin ich easy durchschnittlich zwischen 130 und 140 fps
 
Danke für die weiteren Daten.
Erstmal hat es jetzt meine Installationen zerlegt, erst Win11, kurz danach Win10. Einzig das Linux läuft noch.
Muss erstmal reparieren...
 
Ich habe meine neue RX 6600 XT Powercolor Fighter nach Anleitung von diesen Thread eingestellt und optimiert. Hier mal meine Settings:

Fan.pngFrequency.pngOCLimits.pngPower.pngWattman.png

Läuft bestens damit. 1V ist mein Sweetspot für den täglichen gebrauch. Ich habe nur das Problem, dass nachdem der Monitor in Standby gegangen ist, der Bildschirm schwarz bleibt bei wieder aufwachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Sieht für mich alles gut aus damit. Versuch mal ob VDDCI DPM0 mit 625mv statt 600mv das Problem löst :)
 
Probiere ich aus. Ich habe schon in der Registry den ULPS Mode ausgeschaltet. Gibt anscheinend einige RX6600XT mit diesen Problem. Laut dem Hahn.
 
Ups, ganz vergessen das Thema (wegen Trauerfall) - aber wenigestens sind alle 3 Boot-Systeme (Win 10, 11, Linux) repariert. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Zurück
Oben