6600GT AGP nur bis zum Bootscreen :(

Flash90

Newbie
Hi Leute,habe ein dringendes Probelm!Habe mir heute Die Nvidia GeForce 6600GT AGP von AOpen gekauf!Nachdem ich sie eingebaut habe ,starte ich natürlich voller Vorfreude auf die neue Grafikkarte den PC... und was sehe ich ?! Kurz vor dem Bootscreen wird der Bildschirm vollkommen schwarz oder es sind nur teilweiße in verdoppelter vorm,Teile vom Bootscreen zu erkennen!Habe schon mehrmals neugestartet und auch scon 3 mal neu eingebaut...keine Lösung!Wäre super nett wenn mir einer einen Rat geben könnte!Ich weiß nämlich nicht mehr weiter!

Hallo,
hast du den separaten Stromstecker angesteckt?
Oder hast du noch eine OnBoard GraKa?

MfG
dD

2 Sache: wenn du den Stromstecker mal von der Graka alleine an einen Strang vom NT hängen würdest und wenn das keine Wirkung gebracht hat.... zurück zum Händler.

@ depudee:

naja, er kommt ja nicht mal über den bootscreen hinaus, da haben die treiber noch nicht ihre finger im spiel.

btt:
kann es sein, dass auch die "neue" 6600 serie bios-bugs hat wie die 6800? vll liegt es daran.
dann solltest du sie umtauschen, wenn das mit dem stromstecker nicht klappt.

mfg dD

Oder das Netzteil ist zu schwach. Lies doch mal die Angaben von deinen Netzteil ab (Aufkleber auf dem Netzteil) und schreib die mal hier rein.

[ Kleine Nebenfrage: Kann eine Grafikkarte kaputt gehen, wenn die zu wenig strom bekommt, also wenn das Netzteil zu schwach ist? ]

[EDIT] @ depudee:

Danke, ein Freund von mir hat das nämlich behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die schnellen Antowrten!Also Treiber der vorherigen Grafikkarte sind deinstalliert!Stromstecker ist auch drinne!Es ist keine On-Board Grafikkarte!@Sir_Sascha...Bin nicht so der Profi in PC´s kannst vielleicht sagen wie du das genau meinst ?

TK8a schrieb:
Kleine Nebenfrage: Kann eine Grafikkarte kaputt gehen, wenn die zu wenig strom bekommt, also wenn das Netzteil zu schwach ist? ]

Nein ! :cool_alt:

[EDIT]
Sascha meint, du sollst die Karte an einen separaten Stromstrang (ohne Laufwerke oder so) anzwirbeln.

Falls vorher eine andere Karte drin war, mal ein CMOS-Reset beim Board versuchen. Ich tippe aber eher, daß du eine der (zahlreichen) defekten AOPen 6600GT erwischt hast > umtauschen.

dD1210 schrieb:
@ depudee:

naja, er kommt ja nicht mal über den bootscreen hinaus, da haben die treiber noch nicht ihre finger im spiel.

Tja..allerdings wird kurz vor erscheinen des Bootscreens sehr wohl der Grafiktreiber initialisiert. Oder was meinste woher das Bild kommt ? ;) Schlägt das aus welchem Grund auch immer fehl, bleibt die Mattscheibe schwarz oder man kriegt grüne Streifen.

Ich würde mal die Idee einbringen, den PC mit Knoppix zu booten und zu gucken ob die Karte dort funktioniert. Wenn ja, liegt ein Windows-Treiberproblem vor. ;)

Zurück
Oben