• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X Bootscreen ist weg

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo
habe eine neue festplatte in meine Xbox eingebaut,
läuft soweit auch alles, nur ist der bootscreen nach dem anschalten auf einmal weg.
das bild bleibt schwarz bis irgendwann der desktop erscheint.
weis einer was man da tun kann? möchte es gerne original haben
 
Habe das mit so ner Anleitung auf YouTube Gemacht, hab mit der alten nichts gemacht nur gelöscht.
Hat mir ne neue erstellt das Programm
 
Ist normal, die Animation muss manuell auf die neue Platte kopiert werden. Beim nächsten offiziellen Uptate ist sie wieder da.
Alternativ natürlich Platte nochmals ausbauen. Pfad und Dateiname hab ich nicht parat, sind aber per google zu finden.
 
kann ich nicht per offline update ein älteres aufspielen und dann aufs aktuelle updaten damit es wieder da ist?
 
du könntest dein glück jedenfalls über den insider hub versuchen ein offizielles update anzustoßen
 
Online Update läuft gerade.
Ist das eigentlich normal das der Lüfter ziemliche Laufgeräusche hat?
Also nicht lauftrauschen sondern Motorgeräusche?
Und das obwohl er ganz langsam läuft
Ergänzung ()

Hätte deswegen eigentlich die HDD durch ne 2tb Sandisk 3d ultra ssd ersetzt.
Dacht der Lärm wäre die HDD

Und danke für den Tip mit dem Insider Hub.
Der Bootscreen ist wieder da wie gewohnt.
 
Meinst du ein leichtes "surren?
Schwierig zu beschreiben, meine erste One X hatte dies, meine zweite ist etwas leiser.
 
Also im Vergleich zu meinen PCs und Laptops ein ziemlich auffallendes Surren.
Bin am überlegen auf AliExpress einen neuen Lüfter zu bestellen
 
würde dann auch gern nochmal richtig neu wärmeleitpaste auftragen, nur fraglich kann man die pads auf den rams weiter nutzen?
und auf den spawas?
oder welches wärmeleitpad empfilt ihr dafür?
 
In den ganzen Tutorials, die ich gesehen habe, haben die lediglich die Pads ordentlich auf den RAM-Chips positioniert und das hat wohl ganz gut ausgereicht.
Neue WLP für die APU dürfte schon einiges bringen.
 
Das Ding macht einfach zu viel Lärm, wlp ist neu und sogar das Lüftergehäuse habe ich alubutyl gedämmt.
Aber hat auch nicht geholfen...
Man hört ständig Lagergeräusche. Hab schon neuen Lüfter eingebaut
 
Lagergeräusche trotz neuen Lüfters? Sonst hat in der Xbox ja nichts Lüfter...
Bei meiner X hatte ich durchaus schon das Gefühl, dass der Lüfter etwas gelagert und entkoppelt ist, so wie die HDD auch. Da macht allein mein PC ohne viel Arbeit mehr Lärm...
 
Bei meinem PC mit noctua Lüftern hört man halt maximal ein luftrauschen
 
Zurück
Oben