6600GT auf dual sata 2 - performanceeinschränkung

thunder286

Cadet 4th Year
hi,

ich weiss nicht obs an der graka liegt, aber seit dem ich mein neues sys hab (x2 3800+ / asrock dual sata 2) gibt es bei spiel - und videoanwendungen erhebliche probeme.
davor nen elitegroup MB und AMD 3200+ gehabt und es lief allet jut!

und zwar wenn ich spiele spiele, gibt es größere performanceeinbußen und videoanwendungen kann ich so gut wie gar net starten (gar keine) versuche das videofile zu laden, dann fängts schon an, dass er lange braucht und wenn er dann mal das video abspielt ist das bild schwarz und der monitor bzw. mein TFT geht paar mal an und aus.....

will ende februar zu ner ati 1950pro wechseln....

liegts an der graka??
treiber hab ich allet drauf!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es liegt an den AGP Treibern. Ich konnte dies selber bei einem Dual Sata2 nachvollziehen, die Performanceeinbussen sind bei diesem Board mit einer AGP Karte erheblich. Der PCI-E Bus hingegen besticht durch sehr gute Leistungen.

wer sagt das die Performanceeinbusen gibt, ich hatte es auch und der AGP-Bus wurde mit vollem AGP8x engesteuert hatte die ersten 3monate auchne 6600gt drinnen und die is da drauf gerennt ohne ende. Installier mal AGP treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich aber auch mal so sehen ... hatte das Board auch mit einer 7800gs betrieben, und da war nix langsamer ... Es kommt darauf an, dass man zuerst den ULi-integrated Treiber 2.20 installiert, mit dem zugehörigen AGP-Treiber, und anschließend den Graka-Treiber, denn sonst gibt es Probleme ...

welche treiberversion benutzt du denn ? hatte mit neueren und ner 6600gt auch
immer probleme - hab dann die GF>66.93 genommen und sämtliche probs waren verschwunden !

Du musst vor den Graka-Treibern den AGP-Treiber von ULi installieren ... dann geht es.

also hab alle treiber deinstalliert
dann den uli treiber von der MB cd (2.30)
dann den 93.71 treiber installiert....
videos kann ich jetzt sehr gut schaun nur spiele gehn net!

hmm bei pcie karten dürfte es hier keine probs geben oder??
werd eine demnächst bestellen...

gruss

Zurück
Oben