6600GT Gainward GS

ownagi

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.074
eine einzige frage welche nach einem vorherigen thread und der sufu unbeantwortet ist und bleibt: ist der lüfter laut? dass man ihn regeln kann ist mir klar aber mir bringt es nix wenn er in windows flüstert aber mir beim zocken die ohren abfallen
 
Er ist guter Durchschnitt! Nicht so extrem laut wie die Referenzlüfter, aber es gibt leisere Modelle.
 
naja bin halt am ueberlegen ob msi (der ja bekanntlich recht leise sein soll) oder die gainward

die gainward gs gibts für 200 beim hädler um die ecke und hat 520/1050
die msi 500/900 und viel software (bei lite version nicht) kostet aber halt 220 bzw 200
 
Die MSI darf man ohne Garantieverlust auf 10% Speicher und CPU Übertakten mit D.O.T.
Darauß ergibt sich dann 550/990 Mhz! Udn dabei hat sie den leisesten Lüfter von allen 6600GT's vom Werk aus.
 
Hol dir die Gainward. Kommst besser. Und wenn die Garantie vorbei ist, kann immernoch einen anderen GPU-Lüfter draufbasteln.

MfG Under-Zaker
 
laut msi sind die die karten für den takt spezifiziert aber msi uebernimmt keine garantie
da gabs mal ne diskussion zu hier im forum
 
Doch! Lies nur mal was hinten auf der Verpackung steht!

Hier das Original von der MSI Homepage:
dot_vga.gif

• - 2% ~ 10% / 6-Scale Dynamic Overclocking Performance
• Auto-Overclocking-Wise
• Best and Easiest Optimization of the GPU & Memory Speed for the Maximum Performance
• Detecting-Wise Frees You from Over-Heated & Over-Speed
Overclocking Speeds are MSI Stability Guarantee
• Optimize for ALL MSI FX Graphic Card Series

Außerdem garantiert MSI die Stabilität der Karte. Es sollte also keine Probleme geben
 
du sagst dein silencer kommt -> ich gehe also davon aus dass du ne pcie karte hast da der silencer nicht auf pcbs mit dem his chip passt, richtig? haben die beiden versionen nicht unterschiedliche kühler?
 
Stimme UNDER-Zaker zu, das GS steht eigentlich für garantiert höheren Takt!
Das auch von Gainward garantiert wird! :king:
 
Der Silencer ist nur für die PCI-E Version. MSI verbaut auch einen anderen Lüfter auf dem PCI-E Layout als auf dem AGP-Bruder.
 
crux2003 schrieb:
Doch! Lies nur mal was hinten auf der Verpackung steht!

Hier das Original von der MSI Homepage:
dot_vga.gif

• - 2% ~ 10% / 6-Scale Dynamic Overclocking Performance
• Auto-Overclocking-Wise
• Best and Easiest Optimization of the GPU & Memory Speed for the Maximum Performance
• Detecting-Wise Frees You from Over-Heated & Over-Speed
Overclocking Speeds are MSI Stability Guarantee
• Optimize for ALL MSI FX Graphic Card Series

Außerdem garantiert MSI die Stabilität der Karte. Es sollte also keine Probleme geben


Soll das nicht nur bedeuten, dass MSI die Garantie gibt, dass die Karten mit den höheren Taktem laufen? Oder steht noch irgendwo vom Hersteller geschrieben, dass auch im Falle eines Hardwaredefektes durch Übertakten der Garantieanspruch bestehen bleibt?

mfg
an.ONE
 
crux2003 schrieb:
Die MSI darf man ohne Garantieverlust auf 10% Speicher und CPU Übertakten mit D.O.T.
Darauß ergibt sich dann 550/990 Mhz! Udn dabei hat sie den leisesten Lüfter von allen 6600GT's vom Werk aus.


nein stimmt nicht ganz ,denn der Lüfter Leadtek-Karte ist um einiges leiser
die MSI ist die zweit-leiseste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verlierst nicht die Garantie. wenn das so wäre, würde das MSI mit Sternchen und Fett gedruckter Schrift überall hinschreiben! Für MSI ist es ein Feature, das die karte 10% schneller laufen kann bzw. darf.
 
Hm ich habe mir diese hier geholt (Galaxy 3D) (199€ mit Zalman Kühler < Habe noch 209 € bezahlt :()
http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=96

Bei dieser ist der Garantieanspruch seitens des Herstellers ja völlig ausgeschlossen.
(Wegen dem Kühler und dem Takt)

Das ist ja ein echt netter Zug von MSI :daumen:

mfg
an.ONE
 
von solchen enhanced modellen halte ich irgendwie nichts

die galaxy hat kein vivo


-> will ne msi/gainward

oder ich warte auf die gigabyte (falls die noch in diesem jahrhundert erscheint) mit 500(?) core und 1120 ram + vivo + passivkühlung


wäre halt optimal ;D


leise, oced und vivo bloß der preis koennte da noch ein problem werden
 
Ehm ist ne Galaxy. Bei meiner ersten Anfrage sollte eine Club3D kommen, die hat aber mein Bruder gegen seine 9600 XT eingetauscht.
Und das mit den 3-4 Tagen lieferzeit hat nicht gestimmt > war mehr :)

mfg
an.ONE
 
Zurück
Oben