6600GT - NoName Netzteil ?

Xantion schrieb:
1. gefällt mir das design nicht
2. kommt noch porto dazu :-)

sowas ist eher mein fall:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0012a28a273fc0a801ee068d/Product/View/0013393
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0012a28a273fc0a801ee068d/Product/View/0015372
beim 2. würde ich halt ein netzteil noch reinemachen ...

was könntet ihr mir da empfehlen ?
http://www.mindfactory.de/

Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 350W für 55,82 € Von dem Netzteil wirst du nichts hören

350W Reichen bei Markenhersteller für die Meisten Rechner aus
auf Computerbase ist ein netter Artickel über Strombedarf einer 6600GT hier

Dort braucht eine 6600GT im 3D Modus 210 Watt
Mit dem Rechner
* Prozessor
o AMD Athlon 64 3500+
* Motherboard
o ASUS A8N-SLI Deluxe (Sockel 939, nForce 4 SLI)
* Arbeitsspeicher
o 2x512 MB Crucial Ballistix PC3200 CL2
* Grafikkarten
o ASUS N6600GT
* Peripherie
o Pioneer DVD-Laufwerk (Slot-in)
o Western Digital WD800 80 GB PATA HDD (8 MB Cache)
o Western Digital WD1200 120 GB SATA HDD (8 MB Cache)

Dort braucht eine 6600GT im 3D Modus 210 Watt
Nicht ganz. Die 6600GT bleibt immer unter 75Watt. Die 210 Watt sind der Ernergieverbrauch des ganzen Rechners! Soviel zum Thema "heutzutage braucht man 550W-Netzteile" :lol:

ja klar- aber das Netzteil soll ja den kompletten rechner betreiben - nicht nur die Karte :D

wieviel watt ne 6600gt auch immer verbraucht, hilft mir auch nicht weiter

habe keine ahnung von netzteil und dem bedarf der grafikkarten

nun gut, dann werde ich mich mal dafür entscheiden... ( bequiet )

ich brauch noch 2x nen 80mm lüfter, welche dürfen es da sein ? am besten sehr preisgünstig..

frage am rande, gibt es bei den lüftern 2 unterschiedliche richtungen ?
also das man forne am gehäuse einen lüfter macht , der luft reinzieht und hinten einen, der rausspuckt

Lüfter haben eine Drehrichtung und pusten Luft in eine richtung!
Also vorne dreht man den Lüfter so das er reinbläst und hinten so das er rausbläst!

Meist sind auf dem lüfterrahmen 2 Pfeile Draufgemacht - einer zeigt die Drehrichtung - der andere den Luftfluss

Der hier ist nicht schlecht (Temperatur geregelt)

Wenn dein Gehäuse sehr warm wird drehen die Lüfter auf und sobald es kälter wird reduzieren sie ihre Drehzahl selber

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir einfach 2 davon kaufen und dann einbauen oder muss ich noch was beachten?

sind die relativ leise? oder wird man die später sehr hören

Zuletzt bearbeitet:
Xantion schrieb:
ich kann mir einfach 2 davon kaufen und dann einbauen oder muss ich noch was beachten?

Die nächste Frage wäre: wie befestigen? Bei den lüftern ist Befestigungsmaterial nur manchmal dabei - Manche Gehäuse haben solche Schnelleinspannrahmen - Mit Gumminoppen oder Schrauben kann man die Dinger befestigen

Ich weiss nicht ob du Befestigungsmaterial benötigst
Bei den Lüftern steht nichts davon
Bei deinem Gehäuse könnten auch Schrauben dabei sein

Wenn sie fehlen kann man die schnell besorgen für wenige euro beim Pc-Laden.

Wie schon gesagt die Dinger werden nur laut wenn es umbedingt seien muss
Wenn das gehäuse halt sehr warm wird drehen sie schneller
Zwischen 10 db und 23db liegen die Lautstärkemäßig
Die sind besser als normale lüfter die nur eine Drehzahl kennen und etweder zu laut oder nicht genügend kühlleistung bieten

Zuletzt bearbeitet:
für die beiden kühler brauch ich ja ein stromanschluss, aber der ist ja beim be quiet sicherlich dran oder?

Du kannst die Lüfter ans Motherboard anschließen - da hast du eine Drehzahlüberwachung gleich dabei. Falls du sie aber trotzdem ans Netzteil anschließen willst, hat das Be Quiet dafür auch zwei Anschlüsse. Auf denen steht "FAN ONLY" drauf, also nicht zu übersehen. ;)

User1024 schrieb:
Falls du sie aber trotzdem ans Netzteil anschließen willst, hat das Be Quiet dafür auch zwei Anschlüsse. Auf denen steht "FAN ONLY" drauf, also nicht zu übersehen. ;)
die liefern aber nur ca. 4-6 V. also vorsicht mit der anlaufspannung. manche lüfter laufen da nämlich gar nicht an. ausserdem sind das nur ganz normale 4 polige laufwerksstecker mit 2 belegten adern -> nicht kompatibel zu lüftern mit 3-pol stecker -> adapter notwendig.

welcher lüfter? -> kuck mal hier

also gehen die anderen lüfter nicht?

noch kurze frage, bei einer 6600GT pcie ist der stromstecker doch anders, gibt es beim be quiet dazu auch ein passendes stromkabel oder muss ich mir extra adapter kaufen?

*edit*
die pcie mainboards brauchen aber keinen anderen anschluss wie die "alten" mainboards oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euch jetzt schreibe das ein 300 Watt Netzteil schon mehr als genug reicht. Das selbst ein Mittelklasse Pc nur run 180 Watt braucht... lol. Die angaben wie 350 Watt netzteil empfohlen sind voller betrug, oder?

Der PCIe-Anschluss liefert bis zu 75W - folglich hat die 6600GT PCIe keinen Stromanschluss, da sie unter diesem Limit bleibt.

Highend-PCIe-Karten, die mehr als 75W verbrauchen, zum Beispiel eine X800XT, haben einen neuen 6-pin-Stromanschluss. Es gibt jedoch Adapter von 6pin auf 4pin (also den normalen Laufwerksanschluss), die bei der Karte dabei sein sollten oder im Handel um 1-2€ zu kriegen sind.

wofür haben die neuen be quiet netzteile einen 24pin anschluss und die alten ein 20 ( habe ich irgendwie gelesen )

Im Prinzip ist das eh egal, aber die neuen Be Quiets sind damit besser für Mainboards mit Intel neuem S775 geeignet. Mit dem beiligenden Adapter lassen sie sich jedoch an alle Boards anschließen.

Ja ein Netzteil ohne innenliegenden Lüfter würde ich nicht mehr kaufen, weil der doch zur Gehäuseentlüftung beiträgt - grade unter Belastung. Daher mein Tipp: Klar die Version mit 2 Lüftern!

Zurück
Oben