667 Ram @ 4,4 ghz

firebal

Lt. Commander
Hallo,
ich dachte der RAM spielt beim OC eine wichtige Rolle. Jetzt hab ich mir mal nen paar Profile angeguckt und manche haben 800er oder sogar 667er RAM und takten auf 4ghz+

und deine frage ist? die haben den ramteiler eben entsprechend eingestellt und guten ram der höheren takt mitmacht

Wenn Du ein Prozessor hast dessen Multi frei ist kannste doch den Prozessor hochziehen ohne den FSB anzufassen.
HisN der 4,4Ghz entweder mit 333er oder 400er FSB hinbekommt.

es handelt sich um einen 6600

also einfach ramteiler einstellen dann funzt es?

Es gibt meines wissens keinen Ramteiler der kleiner 2 ist, soweit ich das mitbekommen habe.
Also bekommst Du Deinen Q66 auf maximal 3,6Ghz mit FSB 400 und dem Speicher auf 800Mhz.
Darüber musste schauen ob Dein Speicher mitmacht.

Es gibt auch 667 mit bsp. D9GMH, damit sind 1000 möglich, oder er hat einfach Glück gehabt

gibts eigentlich ne Liste wo man sieht welcher RAM die D9 hat

laut der liste müssten die team group ja ganz gut sein oder lassen sich die nicht so gut oc?

Hi,

ob 667er oder 1066er, die Preise sind sowas von im Keller. Kauf dir ein schönes paar Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066 und gut ist es. Vielleicht schafft dein Board ja FSB 500.

Gruß.

schwachsinn sich teuren 1066 ram zu holen, auch wenn die preise im keller sind, die dinger sind immernoch viel zu teuer im vergleich zu 800. kauf dir 800,das reicht dicke, denn: 400fsb-->e6600 auf 3,6ghz da wird dir eher der prozi schlapp machen als der ram, wieso also unnnötig teueren ram kaufen...und wenn dein prozi doch höher als 3,6kommen sollte kannst du mit markenram locker bis 450fsb gehn und mehr sollte die cpu nich schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@öcdc
Du Vollprofi, was heißt denn zu teuer? 5,-EUR pro GB mehr, na und?
Was ist wenn firebal herausfinden möchte wie hoch der FSB geht, garantierst du, dass sein RAM dann bis auf 450 oder 500 MHz geht. "Unnötig teuren RAM", ich lach mir hier einen an.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
hätte da nochmal ne frage wegen multiplier:

wo genau stelle ich diese ein bei einem asus p5b !?

Aber CL7...
Über die Kingston gibts Berichte, da stehen einem die Haare zu Berge.

Also rechne noch etwas drauf :D

Allerdings ist der Preisunterschied wirklich nicht mehr so hoch und es gibt Menschen, die einfach Spass dran haben :)

a-cut?
Schau mal ins Handbuch.
Warum willst du den Multi denn ändern?

weil man beim e6600 anhand multi veränderung die mhz höher bekommen kann? oder hab ich was falsch verstanden?

der q6600 ist aber kein extreme prozessor, das heisst der multi ist nicht frei wählbar

auch steigerst du dadurch nicht die mhz zahl an sich

du stellst dann zb statt 7x336mhz ein sondern 9x 336 mhz

nur must du dann auf die wärme entwicklung achten

Der E6600 hat aber keinen freien Multi, den kannste eh nich höher als 9 machen. Sowas geht nur bei den Extrem Cpus von intel also beispielsweise dem x6800 oder den qx CPUs. Die haben alle ein x im namen und nur die haben freien Multi. bei allen anderen fällt das übertakten per Multi somit flach.

ich könnt schwören, dass ich gelesen habe, dass der e6600 eine freien multi hat....finds aber nicht mehr :freaky:

dann hat sichs wohl erledigt

Zurück
Oben