News 6800 GS für 229 Euro im Handel

Hm und ich habe mir erst vor 3 tagen ne X800XT für 249€ gekauft die bakanntlich kein shadermodell 3.0 besitzt und jetzt kommt diese karte raus , hm ob ich da nicht ein fehler gemacht habe ...


Ps: Die karte kostet bei dem angegeben link zu K&M elektronik AG 249,01€ und nicht 229€...

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
20€ weniger als UVP is doch schomma ein Schritt in die richtige Richtung :)

Allerdings ist mir ViVo auch wichtig :/
 
Schöne Karte^^ Wenn man da auch noch die Möglichkeit hat alle 16 Pipes freizuschalten wäre die Karte ja sogar schneller als ne 6800Gt/Ultra und für den Preis absolut der Hammer! :)
 
aldeseele schrieb:
Schöne Karte^^ Wenn man da auch noch die Möglichkeit hat alle 16 Pipes freizuschalten wäre die Karte ja sogar schneller als ne 6800Gt/Ultra und für den Preis absolut der Hammer! :)
dem kann ich nur zustimmen. bin mal gespannt, was die ersten meinen die die karten bald ihr eigen nennen. wenn 16/5 oder 16/6 gehen dann bin ich wohl gezwungen mir so ein teil zu holen ;)

€dit: mir fällt grad auf, dass es so wie es aussieht die karten nicht als agp-version geben wird. was meinen plan schon wieder zu nichte macht :(
 
Ich glaube nicht das die karte freizuschalten ist da si nen andern Chip verbaut hat (NV42)
der hat nur 202 Mio Transistoren
 
Nicht schlecht. Ich habe eine Point of View 6800 Ultra und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Preis/Leistung ist echt OK!!
 
Da kann man definitiv nichts freischalten, da der verbaute Chip physisch nur zwölf Pipelines besitzt - daher auch die niedrige Transistorzahl.
 
@ssj3rd: Behalt doch deine X800XT ist die nicht sogar schneller bzw. gleich schnell wie eine 6800GS ? :rolleyes:
 
das ist ne Nvidia... die ist weder schnell noch sonstwas! guck euch mal den test an... aus der Radeon x800GTO kann man nur mit nem BIOS Update ne x850XT machen! mit 16Pixel-Pipelines!
Ich habs gemacht... es ist EASY und in 2 min. durchzuführen! und ich hab 100€ gespart denn die GTO von Connect3D kostet nur 189€ im internet sogar noch etwas billiger!
hab über 5000 3DMark punkte von vorher mit dem Standard Bios nur 4449! Und das OHNE zu übertackten!
Ausserdem ist die bildqulalitär und auch performance in fast allen spielen bei ATi karten BESSER!

SCHNÄPPCHEN DES JAHRES!!! die Connect3D x800GTO kann ich nur empfehlen!!!!
 
WebBeat84 schrieb:
das ist ne Nvidia... die ist weder schnell noch sonstwas!

wenn ich sowas lesen muss kommt mir's kotzen...
 
leider bitten die X800er kein PS 3.0
und das ist ein eindeutiges argument für die 6800gs
 
AndrewPoison schrieb:
wenn ich sowas lesen muss kommt mir's kotzen...

Tja nicht nur du ... finde das eh immer zum kot*** wenn sich dieses ATI vs NVIDIA ausartet und das "eigentliche" thema zu grunde geht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 249€ ist die Karte doch gar nicht so schlecht. Auch wenn sie "nur" :D 12 Pixel-Pipelines hat ist die immer noch schneller als ne 6600GT und nicht viel teurer.
 
Hier kann man sich ja mal das Review der Karte anschauen :)
 
@Andrew Poison & _PaYnE_:
Wenn ihr in jedem zweiten Thread eure Unzufriedenheit über Grabenkriege (Intel/AMD, ATi/nVidia) zum Ausdruck bringt, fördert das den weiteren Threadverlauf auch nicht wirklich... ;)
 
auf der hauptseite steht 229.99 wenn man auf den link klickt dann 249.01...
das sollten die schnell ändern ehs der falsche liest.
und für 250 gibts fast schon ne 6800 gt mit 16 pipelines.
 
b-runner schrieb:
@Andrew Poison & _PaYnE_:
Wenn ihr in jedem zweiten Thread eure Unzufriedenheit über Grabenkriege (Intel/AMD, ATi/nVidia) zum Ausdruck bringt, fördert das den weiteren Threadverlauf auch nicht wirklich... ;)

hey ich halte mich doch schon zurück ^^

könnt ja auch a weng bashen und flamen ;)
 
Achja: irre ich mich oder war die 6800GS nicht in vielen Tests von CB besser als die GT? Warum will dann jeder erst jeder die Karte auf Niveau einer GT oda besser bringen?

Ich les nochma nach, das lässt mich jetz ned los ^^

edit, so jetz nochma kurzübersicht:

  • 3DMark2001SE (immer besser als 6800 GT)
  • 3DMark2005 (immer besser als 6800 GT)
  • AquaMark (immer besser als 6800 GT... manchma sogar vor Ultra)
  • FEAR (konstant schlechter)
  • AoE3 (immer besser als 6800 GT)
  • SC3 (konstant schlechter)
  • Earth2160 (ma so ma so)
  • FarCry (ma so ma so)
  • SS2 (konstant schlechter)
  • HL2 (meist besser als 6800 GT)
  • D3 (ma so ma so)
  • CoR (meist schlechter als 6800 GT)
  • Performancerating: besser bei 1280x1024, schlechter bei 1600x1200 als 6800GT
  • Performancerating Quali: beide male besser als 6800GT

also.... sooooooo schlecht ist sie nun ned das man sie noch unlocken, overclocken etc. müsste um an eine 6800GT rannzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben