News Allview X2 Twin: Dual SIM und Octa-Core für 229 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der rumänische Hersteller Allview stellt mit dem X2 Twin ein neues Dual-SIM-Smartphone vor, welches mit einem großem Display und Achtkern-Prozessor zu einem geringen Preis neue Nutzer für sich erschließen will.

Zur News: Allview X2 Twin: Dual SIM und Octa-Core für 229 Euro
 
An sich liest sich das ja nicht schlecht für den Preis doch nur ein 1,9 Ah AKKU?
Vieles kann man damit ja nicht Veranstalten.
 
Als ich MediaTek gelesen habe, wurde mir schlecht :freak:
Auch wenn er 8 Kerne besitzt, sowas möchte ich nicht im Haushalt haben.
 
Ohhhh Allview ist Rumäne, dachte immer das wäre nen Chinese.

Aber eins kapier ich nicht. Diese Smartphone battery tests für die Angaben zu standby und Gesprächszeit folgen doch einer strikten Norm.
Warum wurde diese noch nicht an Smartphones angepasst? Maximale Helligkeit und maximaler Cpu load, normalisierte Helligkeit und idle/low cpu load.
Wäre doch nicht so schwer da eine test Routine zu erstellen.
 
Dann lieber doch das Huawei Ascend G750 auch wenn 40€ Preisunterscheid haben hat es mehr zu bieten als das Allview X2.
 
Ganz ehrlich, ich würde trotzdem jedem ein Moto G empfehlen.
Ich denke, dass ich Gründe nicht nennen brauche.
 
dalini schrieb:
Als ich MediaTek gelesen habe, wurde mir schlecht :freak:
Auch wenn er 8 Kerne besitzt, sowas möchte ich nicht im Haushalt haben.

Das würde ich zwar nicht so formulieren, aber es wäre schön, wenn die Redaktion aufhören würde mit den "8 Kernen"!
Das sind sind 8 Cortex-A7, also schreibt es auch so hin.
Wer kann sich denn schon die ganzen SoC-Bezeichnungen merken und welche CPUs dort verbaut sind?
 
Finde ich gut, dass es auch News zu Dual SIM Geräten gibt. Sind da auch irgendwann evt. mal Tests geplant? Klar, bei der Masse an Produktvorstellungen im Chinaphonebreich kann man da schlecht schritt halten, aber man könnte ja eininge "Bestseller" herauspicken.
 
Die Akkulaufzeit kann doch nicht wirklich gut sein. Für mich persönlich das Wichtigste neben einer flüssigen und verzögerungsfreien Oberfläche. Das Note 2 war letztes Jahr für mich das Maß in Sachen Akkuleistung, war mir aber irgendwann zu groß. Das S4 Mini hat leider total versagt und besitze nun seit 2 Wochen das Xiaomi Mi3 und es toppt alles, was ich bisher in Händen hielt. Der Akku hält nochmal länger als beim Note 2 und mit noch besserer Leistung. Davon bekommt mich niemand mehr weg :)
 
smalM schrieb:
Das würde ich zwar nicht so formulieren, aber es wäre schön, wenn die Redaktion aufhören würde mit den "8 Kernen"!
Das sind sind 8 Cortex-A7, also schreibt es auch so hin.
Wer kann sich denn schon die ganzen SoC-Bezeichnungen merken und welche CPUs dort verbaut sind?

Ist nur meine Meinung und diese basiert einfach auf schlechter Erfahrung mit Mediatek im Sinne von Android Upgrades (falls es mal überhaupt eines gab). Es kann sein, dass viele damit zufrieden sind :)
 
dalini schrieb:
Als ich MediaTek gelesen habe, wurde mir schlecht :freak:
Auch wenn er 8 Kerne besitzt, sowas möchte ich nicht im Haushalt haben.


STRONK!!! :lol: Ja da sieht man wieder die wahren Kenner....

Zum Smartphone. grundsätzlich gut. Aber was den Akku angeht etwas zu dünn. Das hätten mindestens 2800 mAh sein müssen...

@Eikichi: guck dir mal das THL 5000 an wenn dir Akku wichtig ist. Das ist ein top Smartphone mit guter Wartung vom Hersteller über OTA.
 
Über einen ausführlichen (Vergleichs)Test von Dual-SIM-Smartphones würde ich mich auch mal freuen. Bisher wurde diese Gerätekategorie von den Herstellern immer vernachlässigt und es gab nur Geräte im untersten Leistungssegment. Mittlerweile gibt es nun schon eine stattliche Anzahl an Geräten mit brauchbarer Leistung und vor allem guter Displays. Leider sind das trotzdem eher Nischenprodukte und daher tummeln sich da viele chinesische und offensichtlich rumänische Hersteller. Da ist man meistens doch noch etwas skeptisch gegenüber der Qualität und ein aktueller Vergleichstest wäre angebracht!
 
Wer sich über Mediatek CPUs aufregt sollte sich mal fragen warum er einen Snapdragon braucht. Den ganzen Tag nur Handyspiele spielen macht das Hirn sicher nicht leistungsfähiger...
Für den Großteil reicht so ein Mediatek Quadcore mit Android 4.2 doch sowas von aus. Brauchen Whatsapp, der Browser, der MP3 Player ein 2,5Ghz Monster? Wohl kaum. Zudem gibt es Menschen, die Dual SIM wollen oder brauchen, die haben keine große Auswahl.
Wer Dual SIM und fette Leistung will muss zum One M8 greifen, dass es mit Dual SIM für ~600€ gibt, wofür man schon 3 Mediatek-Handy bekommt.
Immer dieses sinnbefreite Gelabder und Gebashe. Man siehe sich nur mal die Rezensionen zu den ach so grottigen Mediatek-Handys an, da sind die meisten Kunden wunschlos glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus... aber warum ohne Status-LED? War zu teuer?

Hardwaremäßig hätte man ruhig 2GB RAM verbauen können...

Was mir aber am meisten Kopfschmerzen bereiten würde, ist die Sache mit den Updates... wirds welche geben? Wenn CM es unterstützen würde wäre das nicht so das Problem...
 
smalM schrieb:
Das sind sind 8 Cortex-A7, also schreibt es auch so hin.
Hatte ich auch schon öfters angemerkt, aber irgenwas scheint extrem dagegen zu sprechen die Kerne mit aufzuführen. Die Leser könnten sich zB informiert fühlen. Ich habs aufgegeben. Das gleiche ja auch bei der GPU da wird immer irgend nen MP hintergeschrieben ohne die Anzahl zu beziffern. Obwohl hier hat man es ja immerhin bei einem Gerät geschafft. beim 2. nicht, aber ist ja auch nur der gleiche SoC.


Tut mir leid für die harten unsachlichen Worte, aber ist nun mal ziemlich traurig. Wenn auf Stern.de die Hardware so oberflächlich beschrieben wird OK, aber von einer Hardwareseite erwarte ich was anderes.
CPUs, GPUs oder APUs werden doch auch detailliert benannt.
 
Zurück
Oben