6800 GT für 179€!

Leider hat die nur 128MB Grafikspeicher, also da ist schon mal ein kleiner Haken ;)

Erstmal danke für den Tip, @rne!

Ich bin noch auf einer Radeon 9500 unterwegs und spiele mit dem Gedanken, mir die Asus anzuschaffen, denn es scheint ein gutes Angebot zu sein. Das dürfte derzeit wohl das beste sein, was man unter 200€ bekommt, oder? (-> ein gutes Preis-/Leistungverhältnis is mir weitaus wichtiger als pure Leistung)

Nun hab ich aber eine Frage:
Betreibt jemand diese Karte in einem Shuttle Barebone?
Hab selbst ein Shuttle SK41G als Zweitrechner, und es wäre nicht schlecht, wenn ich die Karte darin auch verbauen/verwenden könnte. Also, wenn jemand diesbezüglich Tips oder Erfahrungen in Sachen Stromaufnahme oder Einbauprobleme (Kartengröße!) hat, dann bitte melden! -> Mille Grazie.

Gruß,
Matsche

Naja die Karte gab es damals schon. Ist aber für den Preis ok. Die hat damals (ca. 7 Monate)
ungefär 300€ gekostet. Das war ne guter Alternative zu den richtigen 68GTs und der 66GT.
So eine Art Mittelding. ;)

matsche schrieb:
Erstmal danke für den Tip, @rne!

Nun hab ich aber eine Frage:
Betreibt jemand diese Karte in einem Shuttle Barebone?
Hab selbst ein Shuttle SK41G als Zweitrechner, und es wäre nicht schlecht, wenn ich die Karte darin auch verbauen/verwenden könnte. Also, wenn jemand diesbezüglich Tips oder Erfahrungen in Sachen Stromaufnahme oder Einbauprobleme (Kartengröße!) hat, dann bitte melden! -> Mille Grazie.

Gruß,
Matsche

alo vom platz her müsste die karte in dein shuttle passen den sie hat einen flachen lüfter :D

Shadow16 schrieb:
alo vom platz her müsste die karte in dein shuttle passen den sie hat einen flachen lüfter :D

Das denke ich mir auch, allerdings macht mir die Länge der Karte etwas Sorgen. Die GTs sind doch generell recht lang, oder? Muß heute abend mal ausmessen ...

Zum Thema Lautstärke: Was ich so auf die Schnelle aus dem Forum ermitteln konnte, läßt sich der Lüfter doch recht gut mit diversen Tools runterregeln. Teilweise meinten nur einige Leutz, daß das ASUS-eigene Programm abstürzt und dann da Ding auf vollem Schub läuft. Aber das find ich jetzt nicht sooo tragisch.

also es gab ja schon die 6800GT's für 199,99 € (jetzt gerade wieder teurer geworden) - denn die 20€ mehr für doppelten Speicher und GDDR3 mit 1000Mhz anstatt DDR1 mit 700 Mhz sind echt lohnend

Machen sich 256Mb so deutlich bemerkbar? Ich dachte nur in sehr hohen Auflösungen (1600xXXXX) beispielsweise bei Doom 3.

also für 20€ mehr würde ich immer den doppelten und schnelleren Speicher nehmen - man kauft ja die Karte für mindestens ein Jahr - und Spiele werden es irgendwann danken

Mann, Mann, Mann immer diese RAM orientierten auch mal hier in den Benchs machen sich die 128MB kaum bemerkbar und die 6800GT von Sparkel kostet auch wieder 220€, wenn 40€ für dich ne ganze Menge Cash ist, dann schlag zu das ist wirklich n' gutes Angbot ;)

Zurück
Oben