6800 Ultra Was meint Ihr?

zeuss76

Lt. Junior Grade
Moin alle zusammen,

will mir gerne ein 6800 Ultra demnächst kaufen, wenn eine Lieferbar ist. Wird gerne wissen von euch was ihr so meint. Vor allem würde ich gerne wissen die ein 6800 Ultra haben was sie für Benchmarks erzielt und ob sie zufrieden sind. Ich bevorzuge die von Aopen, Leadtek oder ASUS. :D
Vielen Dank schonmal!

also wenn ich mich für solch eine karte entscheiden müßte, würde ich zu eine gt raten und nicht zu einer ultra,da man eine gt recht einfach auf ultra niveau bringen kann und ausserdem auch dementsprechend billiger.

Also ich habe ne 6800GT GS von Gainward ,also quasi eine 6800 ultra und habe mit einem Xp 3200+ 3dMark05 5100 punkte erreicht .Mit meiner alten 5900 ultra hatte ich gerademal 1200 Punkte.Hoffe ich konnte helfen.

Also ich würde noch warten, die nächste Gernation steht vor der Tür,
da warte ich nämlich auch drauf, kann ja nicht mehr lange dauern ;)

zeuss76 schrieb:
will mir gerne ein 6800 Ultra demnächst kaufen, wenn eine Lieferbar ist.

Nur so eine Frage, aber was versprichst du dir davon, von einer 6600GT extrem getaktet auf eine 6800 Ultra zu wechseln ?

Ob du die Spiele flüssig mit Qualität zockst oder super flüssig mit Qualität macht ja wohl kein Unterschied

Hab selber ne 6800 Ultra aber wassergekühlt, muss sagen, in benchmarks warscheinlich ungeschlagen, aber effektiv merkt man da beim Spielen net so riesig viel, ausser man spielt auf der höchsten Auflösung, würd an deiner Stelle ne 6800 LE holen, die via Rivatuner unlocken und für weniger als die Hälfte den gleichen Spaß haben, gibts bei ebay sogar vorgestestete Versionen die sich garantiert auf Ultraniveau betreiben lassen, kannste aber auch mal nachlesen, was du beachten musst beim Kauf und dir dann so eine 6800LE kaufen und selber freischalten, klappt meistens (all meine Kumpels habens so gemacht, hab meine leider zum Geburtstag gekriegt, sonst hätt ich auch eine gemodded)

MfG
Kim

Suschiwurst schrieb:
Nur so eine Frage, aber was versprichst du dir davon, von einer 6600GT extrem getaktet auf eine 6800 Ultra zu wechseln ?

ähhh wo hast du das bitte her? mich würde das mal interessieren.kann mir das kaum vorstellen das eine 6600gt an 6800ultra niveau kommt?
klingt mehr nach einen traum!
die karte kommt mehr an 6800 nongt/ultra niveau heran.

@suschiwurst.....hast ja recht aber ich test und bastel gerne. Ausserdem ist ne ultra eben eine ultra

buchi schrieb:
ähhh wo hast du das bitte her? mich würde das mal interessieren.kann mir das kaum vorstellen das eine 6600gt an 6800ultra niveau kommt?

er hat bereits eine 6600 Gt und will auf ine 6800 U umsteigen von daher ist die Frage mehr als berechtigt.

buchi schrieb:

Ich sag ja nicht, dass die Karten gleich sind, die 6800 Ultra ist sicherlich besser in dem Sinne, aber immoment bringt das in den Spielen einfach nicht wirklich viel. Man kann auch mit ner 6600GT die aktuellen Spiele auf vernünftiger Qaulität flüssig spielen. Dafür benötigt man keine High-End Karte.

Ich frage mich halt nur warum Zeuss, der seine 6600GT mit Sicherheit noch nicht lange besitzt, direkt gegen eine 6800 Ultra tauschen will...

@Zeuss: solange du dir das leisten kannst, ist mir das völlig egal :D

ok, nehm meine threads zurück.
hab beim lesen vorhin das nicht ganz verstanden und es ein wenig falsch interpretiert.
sry

Quattro schrieb:
er hat bereits eine 6600 Gt und will auf ine 6800 U umsteigen von daher ist die Frage mehr als berechtigt.

Schwachfug. Ne 6800Ultra ist immernoch um längen schneller als ne lumpige 6600GT.
Ups, hab ja selber eine. :D

[EDIT]
Suschiwurst schrieb:
Ich sag ja nicht, dass die Karten gleich sind, die 6800 Ultra ist sicherlich besser in dem Sinne, aber immoment bringt das in den Spielen einfach nicht wirklich viel. Man kann auch mit ner 6600GT die aktuellen Spiele auf vernünftiger Qaulität flüssig spielen. Dafür benötigt man keine High-End Karte.
Das ist wohl richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die 6800U weitaus schneller ist als eine 6600GT. Und wenn er das Geld hat ? Soll auch Leute geben die bald ihre X800XT PE gegen eine X850XT PE eintauschen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gainward 6800GT Golden Sample holen ... die läuft im Standard @ Ultra und da hast sogar 5 Jahre Garantie auf die übertaktete Karte!

Mfg
Damokles

THE DEPUDEE schrieb:
Soll auch Leute geben die bald ihre X800XT PE gegen eine X850XT PE eintauschen. :D

Tja da möchte ich mal einen kennenlernen! ;)

Wenn er die Kohle für eine 6800U hat soll er sich doch eine holen. Ist auf jeden Fall sinnvoller als von einer 6600GT auf "nur" eine 6800GT umzusatteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es zwar auch nicht gerade am sinnvollsten, aber wenn du das Geld hast, und es sonst nicht brauchst, dann kannst du das natürlich machen. Je nach Auflösung, AF, und AA bekommst du ca. 20%-60% Leistungsaufschwung!

oder du holst dir ein sli-board und betreibst beide grakas zusammen, falls denn das geht?zumindestens sollte es ja mal so gehen, aber hab mich damit noch nicht so befasst.

Suschiwurst schrieb:

Da die Sinnfrage des Austauschens einer gerade mal 1 Monat alten Grafikkarte gegen eine ältere :stacheln: (bezieht sich nicht auf die Leistung sondern nur auf den Erscheinungsthermien) geklärt ist, gibt es nur eine Lösung: Sli Board und 1mal das PowerPack! Ultra/2600PCX SLI von Gainward, dies sollte die argen performence Probleme erstmal beheben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist es denn nun möglich zB eine 6600gt und 6800 zu betreiben?
habe mal gelesen dass das gehen soll aber es sieht ja fast nicht danach aus.

Zurück
Oben