6800:Videos sehen komisch aus

Acker

Cadet 3rd Year
moin
meine neue graka is heut angekommen: "msi nx6800" erstma den forceware 77.77 drauf und dann 3dmark05 laufen lassen.. 1400 punkte.. da kann ja etwas nicht stimmen oder?! (laut tests ca. 3400 punkte)
ausserdem filme die ich abspiele äußerst komisch aus als würde was mit der farbtemperatur net stimmen... (screens die ich von den videos mache sehen dagegen normal aus..?!?!?!)
hatte vorher ne 9700pro.. habe erst unter software die treiber gelöscht und im abgesicherten modus dann nochma mit drivercleaner.. müsste doch reichen oder?!

Chipsatztreiber sind installiert?

Das Problem mit den Video Farben wurde hier schon oft im Forum diskutiert. Einfach mal suchen. Du musst entweder den vorherigen Offiziellen nVIDIA Treiber nehmen (71.xx) oder bei www.dna-drivers.nl gibt's eine modifizierte Version des 77.77 wo der Fehler behoben sein soll.

Ansonsten hier im Forum suchen. Da gibt es auch andere Lösungsvorschläge.

mach mal neue Treiber drauf. das ist ein Bug der alten Treiber.
Ansonsten geh in die Treibereinstellungen und schalt mal die Ferbkorrektur oder Overlay für alles an. dann läuft es wieder für die akute Windows-Session.

edit: hach, zu spät. :D

P.S.: Hast du denn auch den internen Stromanschluss angestöpselt? Ohne läuft das nämlich auf Sparflamme.

Zuletzt bearbeitet:
Farbkorrektur eingestellt?

Dsktop Rechtsklick ==>Eigenschaften ==> Einstellungen ==> Erweitert ==>
Geforce 6800 ==> Dort in Farbkorrektur (alle Kannäe und "anwenden auf" alle)

Jetzt sollte es wieder Passen mit den Farben;)

GreetZ 'NVIDeo

mhm oh sry... hab net danach gesucht ^^
na das geht ja schonma gut los mit nvidia =)
hat vllt jmd ne erklärung für die niedrigen 3dmark05 punkte? oder hat das was damit zu tun?!
hab nen P4 2.533Ghz, Asus P4S8x, 1024 mb Infineon (333er), 160 Gb Samsung, halt die Msi Nx6800, un ne audigy 2 zs

1400 Punkte sind echt zu wenig. Aber da der 3DMark05 ja nicht wirklich aussagekräftig ist, würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Hauptsache die Spiele laufen flüssig...

:P

Also meiner Meinung nach liegt es an dem 77.77..
Hab auch die NX6800 und hab vor kurzen diesen Treiber getestet,
hatte damit auch einige probs.. z.B in Far Cry,
das war unspielbar.. jedenfalls mit HDR, nur grafikfehler.
Ich empfehl dir den 71.89 zu installieren, da haste bis auf mit Bf2 keine probs.
Die 77.xx sind eh mehr oder weniger für die 7800er optimiert....

Hat schon jemand den neuen Treiber (78.10) ausporbiert? So langsam sollte Nvidia das Problem doch in den Griff kriegen.

also hab jetzt den 71.89 drauf.. damit sehn die videos wieder normal aus und 3200 punkte habe ich jetzt auch im 3dmark05... nu scheint die welt wieder in ordnung zu sein!
Trotzdem ist das schon etwas peinlich für Nvidia ^^

bei mir geht der 77.77 ohne probs
sowohl was performance als auch video qualität angeht

Die 77.77 laufen bei mir auch ohne Probleme...

Zurück
Oben