Gebrauchtes Mainbord gekauft, Sockel Pins sehen komisch aus!

da sind aber noch mehrere pins mehr verbogen und verschmutzt, auch auf der rechten seite.
das fällt doch auf das da mind 3 stellen grob schatten werfen und dort im umkreis.
handy kamera zoom hilft um das zu erkennen,
ich hätte das so nicht eingebaut.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    425,1 KB · Aufrufe: 73
Also wie gesagt, mit bloßem Auge, beim inspezieren, sehe ich nix krummes, gebogenes oder irgendwas schiefes
 
FDSDragonclaw schrieb:
Also wie gesagt, mit bloßem Auge ...
... Deswegen ja auch die Bitte hier im Thread, im Makromodus mit gut ausgeleuchtetem Sockel scharfe Fotos aus verschiedenen Perspektiven anzufertigen.
Irgendwas kam dir ja auch fishy vor, sonst hättest du ja hier nicht den Thread eröffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FDSDragonclaw
Update: habe es auch schon abgemacht und es sieht immer noch gleich aus. Leider bin ich sehr langsam im PC aufbauen, daher noch kein finales Update.

LG
 
FDSDragonclaw schrieb:
Also wie gesagt, mit bloßem Auge, beim inspezieren, sehe ich nix krummes, gebogenes oder irgendwas schiefes
Warum hast Du dann Fotos vom Sockel gemacht? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FDSDragonclaw
DarkAngel2401 schrieb:
... Deswegen ja auch die Bitte hier im Thread, im Makromodus mit gut ausgeleuchtetem Sockel scharfe Fotos aus verschiedenen Perspektiven anzufertigen.
Irgendwas kam dir ja auch fishy vor, sonst hättest du ja hier nicht den Thread eröffnet.
Mache ich dann, gleich, wenn ichs hinkriege..
Hab keine gute Kamera :)
Danke, dass ihr euch dafür einsetzt!
 
MORPEUS schrieb:
Warum hast Du dann Fotos vom Sockel gemacht? :freak:
Ich wusste dass das kommt xD
Naja die Farben kamen mir halt komisch vor, aber war mir nicht 100% sicher wegen Licht und Schatten. Wollte ne nummer sicher gehen
 
Nein, weder noch
Ergänzung ()

Hier sind Fotos; die vielleicht helfen. Bessere kriege ich echt nicht hin.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele Dinge Fusel und Staub sind. Bis auf die eine Stelle

Die Pins sind da leicht verbogen glaube ich, aber das wars auch schon
Ergänzung ()

Besser..? :(
Ergänzung ()

Ich bin mit Zahnseide durch die Pins gegangen und kann sagen, dass die Pins „nur“ leicht verbogen sind und sich nicht berühren. Mit ziemlicher Sicherheit weiß ich aber nicht, wie das ist, wenn der Prozessor drauf ist.
 

Anhänge

  • IMG_2804.jpeg
    IMG_2804.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_2802.jpeg
    IMG_2802.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_2801.jpeg
    IMG_2801.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_2803.jpeg
    IMG_2803.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_2811.jpeg
    IMG_2811.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_2810.jpeg
    IMG_2810.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_2809.jpeg
    IMG_2809.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2808.jpeg
    IMG_2808.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Diese 5 Pins müssen gerichtet werden, dann sollte das Board laufen.

Und ja, sowas geschieht recht schnell, ohne das man es will.
verbogene pins.jpg
 
Rollensatz schrieb:
wusstest du davon? Wurde das in der Artikelbeschreibung kommuniziert?
FDSDragonclaw schrieb:
Ich, als jemand der etwas Erfahrung hat, würde das vermutlich wieder hingebogen bekommen.
ABER
Wenn ich etwas fehlerfreies kaufe, ich aber etwas defektes zugeschickt bekomme, werde ich einen Teufel tun und daran rumbasteln.

Deshalb mein Rat, einpacken, zurückschicken, Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und cosmo45
UPDATE: Mein System ist erfolgreich gestartet!

Habs riskiert, muss ich iwas beachten?
Kann im Nachhinein irgendwas noch geschehen? Sollte ich irgendetwas überprüfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Theoretisch können durch Fehlkontakte und Übergangswiderstände Spannungsschwankungen, Signalfehler, Instabilitäten, Hotspots, etc. auftreten.

Aber das ist wie im Swinger-Club - Alles kann, nichts muss (passieren). :D

Lass einfach ein paar Tests laufen (Memtest, Prime95, CineBench, 3DMark, etc.) und spiele Deine Spiele. Dann wird sich zeigen ob alles funktioniert oder Dir die Bude abfackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Helbonator, RaptorTP und 2 andere
Zurück
Oben