6800gt - Msi.. Asus..?

TuGs

Newbie
hallo erstmal
nun, ich beabsichtige mir in naher zukunft eine pci-e-6800GT zu holen und zwar entweder von asus oder eben msi...

meine frage ist nun, welchen hersteller ihr mir mehr empfehlt...

- gibt es da erfahrungsgemäss grosse unterschiede was die ausstattung oder die leistung der karten gleicher art von den beiden herstellern... wenn ja wer macht die besseren...

- das spielepaket was es dazu gibt kratzt mich weniger...

-preisdifferenz - welcher hersteller verlangt mehr im schnitt (klar hängt auch vom händler ab - trotzdem) ...

- da ich ich mir die möglichkeit auf sli offen lassen will: von welchem hersteller kann ich eher erwarten auch in zukunft derselben karte zu finden (da ja beide karten vom gleichen hersteller sein müssen...)

da gibt es bereits einige fakten meinerseits - was meint ihr dazu:

- es hiess ja asus sei kurz vor dem launch dieser karten - die von msi wird jedoch früher zu haben sein (+ punkt msi)

- die asus 6800-karten sind einfach designerstücke (die blaue platte und der kühler..)- jedesmal einen blick wert (+ pt asus) - jedch bin ich kein modder, poser und die karte hängt ja eh mit dem kühler nach unten...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... DANKE!

Soweit ich weiss müssen es nur identische karten sein für ein SLI! Also eine 6800Gt von ASUS und eine von MSI würde perfekt zusammen laufen!

beide Hersteller bauen super Karten! Ich würde nur anhand der Verfügbarkeit und des preises entscheiden!

würde die asus nehmen ganz klar von leistung nicht viel unterschied msi aber besser hatte nämlich mit si schon viele probleme mit grafikkarten pixelfehler usw

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch lang informiert und werde mir nun eine von Inno3D kaufen.
Schnell, gut, und Tests der AGP Version gibt es auf computerbase.de!
Außerdem kosten diese um 400 Euro und sind verfügbar im Gegensatz zu MSI und ASUS.

Zurück
Oben