6800GT sendet kein Signal mehr...

Tac

Cadet 4th Year
Gestern Abdend als ich an meinem PC saß und ne Runde Titan Quest gespielt habe, war nach ca 30 Minuten auf einmal das Bild schwarz. Hab mir dann weiter nix bei gedacht und PC neu gestartet kein Piepton oder sontiges nur kein Bild mehr...
Danach habe ich dann nen anderen Monitor getestet und auch kein Bild, habe sogar beide Anschlüsse VGA und DVI probiert brachte aber leider nix :(

Am nächsten Tag hab ich dann ne andere Graka probiert und alles hat einwandfrei funktioniert . Hab mir dann nochma meine 6800GT richtig angeguckt war aber nix zu sehen und hab sie auf gut Glück dann nochma eingebaut und alle Kabel angeschlossen und geguckt ob auch wirklich alles sitzt PC angemacht Lüfter dreht sich sogar nur halt kein Bild...

Es handelt sich um eine 6800GT von Leadtek hoffe mir kann jemand weiterhelfen schonma danke für alle Antworten im Voraus ;)

Hast du die Mögkichkeit deine Graka in nem Anderen Sys zu testen?

Kann es sein das sie zu heiß geworden ist?

Hast du noch Garantie auf der Karte?

Hast du einen eigenen Kühlkörper verbaut?

In einem anderen System zu testen hab ich leider im Moment keine Möglichkeit... aber is das überhaupt möglich das die erst bei mir die ganze Zeit funktioniert und dann auf einmal nichtmehr ohne das ich was am PC verändere???

Zu heiß denke ich nich maximal war die immer so 70 grad heiß und ich denk das is ok unter Vollast.

Garantie hab ich leider nichtmehr das is ja so ziemlich mein größtes, Problem sonst hätte ich die Karte schon umgetauscht ;)

Kühler is der Standard Leadtek der von anfang an drauf war.

Geh mal in einen kleinen PC-Shop mit unkompliziert erreichbaren Technikern und frag, ob sie Dir den Gefallen tun, die Karte in einem System kurz auf Funktion zu testen. Klingt für mich aber definitiv danach, dass sie abgeraucht ist - zumal eine andere Karte ja in Deinem Rechner funktioniert hat.

mhmm scheint mir auch so das sie hin ist .Bevor du die hoffnung ganz aufgibst nimm mal kurz die mainboard batterie raus damit die Bios einstellungen zurück gesetzt werden.
Mit ein bisschen glück gehts dann vielleicht. Jedenfalls hats bei mir funktioniert, hatte son ähnliches problem wi e du .

Werde das mit der Mainboard Batterie morgen mal testen kann ich die denn einfach so rausnhemen?

Zurück
Oben